Mal so am Rande: Respekt fürs bruchfreie Landen aus der Situation ;-) Fliege selbst auch 105er am Heck allerdings keine Piroloops. Hatte auch mit Mikado gesprochen - AW: Kein Problem. bisher hälts...
Logo 600 Heck in Piroloop zerfetzt...
Einklappen
X
-
AW: Logo 600 Heck in Piroloop zerfetzt...
Versuche mal ein paar Heckteile vom 700er Rex zu verwenden falls das gehen sollte.Mein heck hat 2200 umdrehungen mit 115er ausgehalten.Die Teile von Align kosten ja kein Vermögen.
Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Kommentar
-
Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigenwie hält der Dahl das bloß mit 95ern aus?
Der muss sein können nicht durch Leistung und Pitch ersetzen
Kommentar
-
Ehrlich gesagt, mittlerweile habe ich das Gefühl, dass der Logo 600 die aktuellen Belastungen nicht aushält(Motorlesitung und das was durch den Leistungszuwachs mittlerweile geflogen wird), immerhin ist der Heli schon seit 4 oder 5 Jahren ohne Veränderungen auf dem Markt...
Aber vielleicht schafft das hier ja Abhilfe: -= freakware GmbH =- Mikado Logo 400/500/600 Performance Tail Control (KDEDirect) ML400/500/600-PTCGruÃ? Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
Gibt ja diverse Tuningmöglichkeiten, ich seh aber nicht, was es am Mikadoheck noch großartig zu verbessern gibt außer eben den Blatthaltern
Leider sind die Teile, die weggeflogen sind, nicht wieder aufgetaucht.. Sonst hätte man leicht rausfinden können, wie das Gewinde aussieht.
Die Meinungen gehen bei 105ern ja stark auseinander.. Ich werd sie mal drauf lassen. Hat jemand Gewichtsvergleich zwischen Radix 105 und Edge 105?
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Edge wiegen 6,5g, Radix sind minimal leichter, ich weiß aber nicht wie viel, steht auch nichts auf Curtis YoungbloodGru� Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
Ich würde gerne nicht "tunen" müssen. Ich finde, dem ganzen Heck würde ein wenigZitat von Johnny Beitrag anzeigenGibt ja diverse Tuningmöglichkeiten, ich seh aber nicht, was es am Mikadoheck noch großartig zu verbessern gibt außer eben den Blatthaltern
mehr "Fleisch" gut stehen. Die Plastikteile einfach mit wenig mehr Reserven konstruieren.
Just my 0,02$
-Heimo> Raptor e720
> Mikado VBar Control
Kommentar
-
Schneipe
Sieht Schick aus. Gibts hierfür schon brauchbare Erfahrungen?Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigenEhrlich gesagt, mittlerweile habe ich das Gefühl, dass der Logo 600 die aktuellen Belastungen nicht aushält(Motorlesitung und das was durch den Leistungszuwachs mittlerweile geflogen wird), immerhin ist der Heli schon seit 4 oder 5 Jahren ohne Veränderungen auf dem Markt...
Aber vielleicht schafft das hier ja Abhilfe: -= freakware GmbH =- Mikado Logo 400/500/600 Performance Tail Control (KDEDirect) ML400/500/600-PTC
Kommentar
-
Ein bißchen mehr Fleisch würde den Seitenteilen bestimmt gut tun.Unten mal ein Bild wie die komplette Heckwelle aus dem CFK herausgerissen ist.
Hat sich schonmal jemand die Ersatzteillisten der Logos angeschaut? Gerade die Blatthalter und die Steuerbrücke sind vom Logo 400 bis zum Logo 600 gleich. Finde ich persönlich nicht so optimal gelöst.
Gruß
AndreAngehängte DateienTeam Acrostyle-Modellbautechnik
Voodoo 700/ G500/650N/770
Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover
Kommentar
-
Nee war es nicht. Im Flug ist ein Blatthalter gebrochen, und durch die Unwucht ist die ganze Heckwelle aus dem CFK herausgerissen.
AndreTeam Acrostyle-Modellbautechnik
Voodoo 700/ G500/650N/770
Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover
Kommentar
-
Hi leute
Nur mal so ne idee am Rande
Die Hecksteuerbrücke vom rex600e und die Blatthalter aus ALU, müssten eigendlich Passen. Das sind doch 5mm Wellen oder?
Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...
Weil die halten, auf jeden fall die Belastung stand. Ich kann mal schauen, Ich hab ja beides noch hier.
GruÃ? Martin :)
Kommentar
-
Ich verstehe nicht weshalb sich jetzt alle Sorgen zur Haltbarkeit der Blatthalter machen?
Die Blätter sind doch noch dran und die Ursache war eine völlig andere...
Und was die "unterdimensionierte" Pitchbrücke betrifft: Soweit ich weiss wird das selbe Teil auch im Voodoo verwendet.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Wenns nur die Blatthalter wären, aber bei mir springt auch ab und an der Riemen am Heck über. Bei zwei Kumpels von mir auch schon passiert. Statt Preisanpassungen und zig Tausend Hauben Designs rauszubringen sollte Mikado endlich mal am Heck was machen. Ansonsten ist es gut möglich, dass mein Logo 500 und 600 bald mal ersetzt wird.Zitat von don_king Beitrag anzeigenIch verstehe nicht weshalb sich jetzt alle Sorgen zur Haltbarkeit der Blatthalter machen?Viele Grü�e Tim
--------------------------
Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;
Kommentar

Kommentar