Fortsetzung kleiner Baubericht Mikado Xxtrem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fabe
    Member
    • 27.04.2011
    • 381
    • Fabian
    • Dahn

AW: Fortsetzung kleiner Baubericht Mikado Xxtrem

Zitat von klauskolb Beitrag anzeigen
    Hallo,

wieviel Millimeter Platz ist denn zwischen den Chassisplatten (Innenmaß) ?

Es sind 46mm zwischen den Platten
    Logo Xxtreme 700
    Logo Xxtreme 480
    VBar Control

Kommentar

• Fabe
      Member
      • 27.04.2011
      • 381
      • Fabian
      • Dahn

Zitat von jürg Beitrag anzeigen
      Hey Danke,

hasst du mal ein Bild Von deinem Turnigy eigenbau wie wird das gemacht und wie sieht das aus. Das heist du verwendest 2x 5000 4s / 2x 5000 3S Lipo für ein kopletten Flugakku?

Was für C Raten sollten die Lipos minimum haben damit sich die Lipos beim 3 D Flug nicht gleich nach 20 Ziklen schon blähen denke mal der Regler und Motor ziehen ordetlich Strom oder?

gruss Jürg
      Hallo,

ich fliege 45C zippys / turnigys. Die sind "ok". Werde aber meine nächsten Packs beim Schweighofer bestellen. Eventuell besorgt mir ein Kollege aber die TP 65C+. Auf die würde ich mich besonders freuen.

Du öffnest die Akkus vorne und lötest von einem + zum - einfach ein Stück kabel auf die Kontakte. Danach verbindest du von dem Akku wo du an der + Seite gelötet hast das letzte Balancerkabel mit dem ersten von dem - akku und baust alle balancerkabel in einen 7S Stecker deiner Wahl ein.

Bilder kann ich gerne machen aber du siehste nichts wie ein roter Akku mit 7 Zellen, 2 Kabeln und einem Balanceranschluss wo 2 Kabel auf ein Pol führen da ich alles neu verschrumpft habe.

Sorry für Doppelpost, aber habe die zwei Zitate nicht in einen Post bekommen
      Zuletzt geändert von Fabe; 18.05.2012, 15:43.
      Logo Xxtreme 700
      Logo Xxtreme 480
      VBar Control

Kommentar

• Roland
        Member
        • 14.06.2001
        • 225
        • Roland

Hallo,

habe mir aus je einem 3 und 4 Zeller einen 7s angefertigt. Die Balancerkabel wurden zu einem 8-poligen Balancerstecker zusammengefaßt.
        Vom 4s das Minuskabel mit dem Pluskabel des 3s intern verlötet und eingeschrumpft. Bei den Balancerkabeln geht das auch recht einfach. Das Minuskabel des 4s und das Pluskabel des 3s haben bei der Zusammenschaltung das gleiche Potential, so daß eines nicht benötigt wird. Somit werden im Balancerstecker mit den nunmehr acht Kabeln alle Zellen herausgeführt.
        Das Ganze wird dann mit zwei 7s zu einem 14s mit 6mm Goldstecker verschaltet.
        Geladen wird der komplette 14s an einem Ultra Duo Plus 45 mit zwei mal acht Balanceranschlüssen.

Das Ganze sieht dann bei mir so aus:

Die Balanceranschlüsse wurden mit einem Telemetriemodul verschaltet. Damit ist es möglich, eine Unterspannungswarnung für das gesammte 14s Pack bzw. für jede einzelne Zelle zu realisieren.
        Praktisch warnt mich der Sender bei einer Akkuspannung von 44,8V - entspricht 3,2v/Zelle oder wenn eine Zelle aus dem gesammten 14s Pack auf 3,2V abfällt.
        Als Flugakkus verwende ich 5000mAh/45C.

mfg
        Roland
        Logo 800 XXtreme - 14 Zellen
        Logo 700 XXtreme - 14 Zellen

Kommentar

• Thecriss
          Member
          • 03.01.2011
          • 537
          • Chris
          • Nähe Nürtingen

Zitat von klauskolb
          Hallo,

wieviel Millimeter Platz ist denn zwischen den Chassisplatten (Innenmaß) ?
          ?
          http://www.rc-heli.de/board/showpost.php?p=2043112&postcount=181

Kommentar

• klauskolb
            Senior Member
            • 15.10.2002
            • 1626
            • Klaus
            • Schaafheim

Sorry, ich hatte gestern nicht geschnallt, dass schon geantwortet wurde und die Mods um Löschung meiner Nachfrage gebeten

Nochmal danke an Fabe !
            Zuletzt geändert von klauskolb; 20.05.2012, 10:06.
            Tschüss
            Klaus

Kommentar

Lädt...
            X