Bei uns ist es das Gehäuse mit dem Kreis,... wobei der Halbmond denk ich einfach in die entsprechende Halbmond_Aussparung vom Heckrohr_Ende greift, es somit wohl auf den gleichen "Abstand" kommt.
Aber wie gesagt, das 690er flutscht bis zum Anschlag rein & das 600er nicht annähernd.
@spielkind,
ist das bei allen se hinten so knapp? Meine immer noch ein Stück Rohr gesehen zu haben!
Hast Du noch die alten Halbschalen vom 500er und könntest mal nachschauen welche der beiden Varianten das ist und wie weit das Heckrohr drin wäre wenn Du es auf gleicher Höhe mit der Heckrotorwelle an Deinem Heck hältst?
kann ich dir nicht genau sagen also bei mir das so. hab es so verbaut und passt genau und hält auch. vll haben die anderen das rohr ein stück ausn chassis um so hinten noch mehr platz zu haben.
die alten halbschalen habe ich nicht mehr. waren aus der schweig... combo sind aber mitlerweile verkauft. somit kann ich dir da nicht weiter helfen.
aber von der kante der h-well bis h-rohr anfang sinds genau 28,73mm vll hilft dir das weiter
Irgendwie stehe ich auf den Schlauch!
@Howling Mad,
wo ist Dein Problem? Bekommst Du das neue längere Rohr nicht fest, da es zu dünn ist?
@spielkind,
und ob!
Das Maß kann ich sehr gut gebrauchen, da Du das Rohr bis zum Anschlag vorn hast!
Beim nächsten öffnen der Halbschalen kann ich nachmessen wie groß die Differenz ist und ob die Halbschalen mit längerem Heck genutzt werden können oder nicht!
Sicherlich geht das auch mit 2cm weniger vorn im Halter, aber gefallen würde mir das nicht!
@spielkind,
und ob!
Das Maß kann ich sehr gut gebrauchen, da Du das Rohr bis zum Anschlag vorn hast!
Beim nächsten öffnen der Halbschalen kann ich nachmessen wie groß die Differenz ist und ob die Halbschalen mit längerem Heck genutzt werden können oder nicht!
Sicherlich geht das auch mit 2cm weniger vorn im Halter, aber gefallen würde mir das nicht!
klar man kann natürlich auch das rohr etwas raus ziehen und die schellen somit weiter aufs rohr bekommen. nur funktionieren tuts auch so wie gesagt seit ca 50 flügen.
Also wir hatten mal am Originalen SE das Problem das man das Heckrohr nicht richtig fest bekommen hat. Kann es sein das es da grosse Fertigungstolleranzen gibt?
Mein Heckkrohr ging schon Straff rein, und sitzt auch sehr Fest. Hält zumindest hartes Einrasten und Tic Tocs aus.
Wir hatten mal zwei 500SE, bei beiden war das Heckrohr bis zum Anschlag im Chassis.
Allerdings war das Heck an ganz anderer Position ( beides CFK Hecks)
Dort war ein unterschied von 1cm zusehen, keine Ahnung an was es lag.
Einer hatte auch das Problem mit dem losen Heckrohr.
Hier mein Logo mit langem SE Rohr,... wie schon befürchtet hat es bezüglich Heckpendeln zu keinerlei Verbesserung geführt.
Weswegen ich es gleich wieder zurück_gebaut habe.
Kannst Du mal ein Video davon machen?
Und vielleicht die vbr vom Stabi hier hochladen?
Wenn Du ein anderes Heck dran hattest, aber die Gleichen Probleme, ist vielleicht auch der Regler schuld!
Welchen hast Du und betreibst Du ihn im Gov.?
Stelle den mal auf normal und stelle eine Gasgerade ein die Deiner Drehzahl entspricht! Nicht zum rumfliegen, nur zum schweben um zu schauen ob er pendelt!
@Howling Mad,
mit Stabi Gov. geht das auch nicht weg!
Bei mir ist es so gut wie weg, vielleicht ist doch das Servo nicht fein genug in der Auflösung!
Die Kugel weiter innen bringt nebenbei gar nichts!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar