Hätte man hier die Aluandruckrollen genommen dann wäre dann halt der Riemen verschlisssen
Andruckrollenfluchtigkeit/höhe kontrollieren, ggf. durch variieren der Riemenradhöhe aus/angleichen
Dann klappts auch ganz wunderbar lange mit den Kunststoffriemenrollen
Meine im SE haben auch schon über 400 Flüge runter ohne irgendwas
Ein Riemen ist ein Verschleißteil sowohl im Heli als auch im Auto.
Der muss unbedingt nach bestimmter Zeit getauscht werden, wenn man vermeiden möchte, dass er irgendwann reißt.
Ich habe immer in meinen Helis mit Riemen (Voodoo, Logos) den alle ca. 200-250 Flügen gewechselt.
Im Logo sollte man es gleich mit den Rollen machen, es sei denn die sind aus Alu.
Servokabel würde ich nicht kürzen, kann man alles zwischen den Rollservos unterbringen. Schaue das alle Kabel innerhalb des Chassie laufen. Sieht besser aus. Man muss vielleicht hier und da ein kleines bischen Dremeln. Aber die Mühe lohnt sich.
Ich habs mir angeschaut. Mir gefällt es nicht, wenn ich die Kabel kneulen muss. Und da in der Höhle zwischen Rollservos auch noch das Servohorn vom Nickservo laufen muss, gefällt mir das echt garnicht. Ich hab gute Erfahrungen mit Crimpen gemacht und habe auch eben gerade das erste Servo auf Länge gecrimpt. Ging prima. Gerade das taugt mir am Logo gut, dass die Servos so prima nah am Stabi sind. Da kommt man auf Kabellängen um die 10cm. Das ist doch super!
Grüße
Vince
Naja, also wenn man weiss dass man bei dem Heli bleibt kann man die Kabel schon kürzen.
Ich habe es aber auch nicht gemacht, weil es auch wunderbar mit langen Kabeln passt.
GruÃ? Dominik
Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy
fein fein. Das Stabi würde ich nur auf eine Chassishälfte setzen, da sich die Hälften da doch etwas bewegen. Das ist einem Freund von mir aufgefallen, der schon jahrelang Frau Stabi fliegt.
Bei mir siehts da eher "rumpelich" aus aber er "fliecht".
mmh..und das sagst Du jetzt ? ;-)
Jetzt isses schon gebebbt. Ich werds erstmal so versuchen, bevor ich das jetzt wieder abpiddel.
@DeinHeli: Ohjjee..das wirklich ein wenig rumpelich..kauderwelchlig.. Aber wenn Du damit klar kommst und gut fliegst, ists ja prima.
Grüße
Vince
Bei mir sind die Kabel unter der Plattform versteckt. Die Servokabelverlängerung ist für...den Einstellakku oder den GPS Sensor, der auf der kleinen Plattform sitzt, die ich auf dem Heckrohr habe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar