könnte mir bitte mal jemand sein Vstabi Setup schicken (LOGO 500, HKIII4025, 550er Blätter, 14 Ritzel)? Ich habe leichte Drehzahleinbrüche beim Pitchen und hätte gerne ein paar Anhaltswerte bezüglich der Pitch Zugabe und Pitchdynamik.
Danke schonmal
LOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
T-Rex 250SE DFC,YGE18;Scorpion,Beast
mCPX V2;DX8
@Gol23:
Talon 90. mMn einer der besten Regler für den Logo mit gescheitem Bec!
Ich hab ja 4020 an YGE90Lv. Will mir auch ein 15er drauftun. Zieldrehzahl ~2200
Und der 90er zieht das 15er am 4020 gut durch. Weisst du zufällig wieviel A da ca fliessen bei härteren Manövern? 523er oder 553er Blätter. Würd mich nämlich sehr interessieren wieviel Spielraum da am Regler ist. 4020 ist zwar nur mit 70A angegeben nur heisst das halt nicht das er nicht mehr zieht wenns zuviel ist.
greetz Dominik 450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Unter Setup/Heck hast Du für beide Seiten 100 eingestellt.
Wie sehen da Deine Wege der Schiebehülse aus und wo steht der Servohebel bei Knüppelmitte im Setup?
Unter Regler1 steht bei Ch1 -150!
Da sollten +- 100 stehen, je nach Knüppelstellung!
Unter Regler2 wird nach dem Einlernen der Knüppelwege die Werte für Motor aus und Vollgas ermittelt.
Hast Du da mit 98 genau den Vollgaspunkt und mit -98 5% mehr als die Motor aus Position?
Im Hauptfenster unter Style hast Du 80 stehen. Ist Dir der Heli damit nicht zu zäh?
Ich hab ja 4020 an YGE90Lv. Will mir auch ein 15er drauftun. Zieldrehzahl ~2200
Und der 90er zieht das 15er am 4020 gut durch. Weisst du zufällig wieviel A da ca fliessen bei härteren Manövern? 523er oder 553er Blätter. Würd mich nämlich sehr interessieren wieviel Spielraum da am Regler ist. 4020 ist zwar nur mit 70A angegeben nur heisst das halt nicht das er nicht mehr zieht wenns zuviel ist.
Er zieht mit den 523mm Blättern wirklich durch jede Figur ohne zucker durch Natürlich verrichtet das BeastX auch einen super Job
Wie viel er zieht weis ich leider nicht! Jedoch bleibt der Regler bei maximal Rpm und richtig hartem Flugstyl mit Speeden ohne ende und Loopings an die Sichtgrenze kalt!
Ich kann ja danach mal in den Logo vom Talon schauen, was er so zieht.
Ich schätze aber der YGE macht das schon.
(Bei 100% hab ich am Kopf rund 2380rpm anliegen, mit dem 70C Akku den mir der Helikumpel geliehen hat sogar 2430rpm )
Da macht der Heli richtig laune
Und schon nur mal wegen dem Sound lohnt sich der Umbau auf das 15er Ritzel.
Muss noch etwas zum V-Stabi sagen, obwohl es off Topic ist!
Habe eben den Goblin 700 mit mini V-Stabi 5.3Pro getestet. Es ist viel besser als im Logo. Kein zucken am Heck, nur ein leichtes Pendeln über nick, doch das kommt von der Drehzahl.
Aber nach nur einem 5min Flug kann man nicht viel beobachten.
Wollte das nur mal gesagt haben, da ich mit dem V-Stabi im Logo nicht zufrieden war...
Ich fliege mit folgendem (hoffe Du meinst den Goblin?!):
Scorpion 4530-540
Mezon 130
Savöx 2271 auf der TS
Futaba BLS 256HV am Heck
mini V-Stabi 5.3 PRO
Hab in der SW aber so gut wie nichts noch eingestellt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar