Logo 500 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli-commander
    Senior Member
    • 11.08.2011
    • 1202
    • Werner
    • MFV Rossert & Cape Coral R/Sea Hawks & Charlotte Radio Control Society

AW: Logo 500 Super Combo

Zitat von T.G. Beitrag anzeigen
    jezt kannste im Vstabi das Heck einstellen wie Du willst,
    und das geniale, es wackelt nix mehr

ich glaub ich muss mal ein Bild hochladen.
    Das ist ja ober scharf
    Ja bitte ein Bild

Das scheint wirklich eine Krankheit zu sein mit dem Vstabi und dem wackeln ....

Gruß,
    Werner
    GruÃ?,
    Werner
    2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)

Kommentar

• HP0408
      HP0408

Hab heute die Einstellungen von gestern Abend mal getestet und er fliegt super. Hab die Heckempfidlichkeit jetzt auf 84 bei 1700U/min und das Heck steht schön ruhig. Auch beim Umschalten der Bänke ist das Ausschlagen des Hecks von gestern weg. Weil heute absolut windstill war hab ich auch nochmal einen Trimmflug gemacht. Diesmal für jede Bank seperat. Ich bin absolut begeistert.
      @heli-commander was hast du für Blätter bzw Drehzahl das du so eine niedrige Heckempfindlichkeit eingestellt hast?

Kommentar

• heli-commander
        Senior Member
        • 11.08.2011
        • 1202
        • Werner
        • MFV Rossert & Cape Coral R/Sea Hawks & Charlotte Radio Control Society

Zitat von HP0408 Beitrag anzeigen
        @heli-commander was hast du für Blätter bzw Drehzahl das du so eine niedrige Heckempfindlichkeit eingestellt hast?
        523er Edge Original und am Heck 92er KBDD.
        GruÃ?,
        Werner
        2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)

Kommentar

• Gol23
          Member
          • 08.03.2012
          • 934
          • Dominik
          • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Ich hab gestern erfolgreich den Erstflug absolviert(gleich 3x)
          Fliegt sich echt megageil. Etwas aggressiver auf Pitch könnte er noch sein. Wird wohl auch dran liegen das mit dem 13er Ritzel keine recht üppigen Drehzahlen drin sind. Was habt ihr mit 13z für Drehzahlen?
          Hab Start und Landung mit 50% an der Funke und danach 80%(DX6+ YGE 90LV).
          In der niedrigen Drehzahl geht er sehr gemütlich aber beim Abfangen muss man schon recht Ordentlich pitchen. Mit 80 Gasgerade hat er bedeutend mehr Dampf könnte aber noch etwas mehr sein. Werd ich wenn ich mit Umzug fertig bin ausgiebig testen und evtl ein etwas grösseres Ritzel verbauen.

Das Heck war auch schon sehr gut. Empfinlichkeit im Stabi 72-84 probiert war aber bei beiden Drehzahlen kaum ein Unterschied auszumachen. Selbst als ich voll reingelangt hab hat das Heck sich nicht beeindrucken lassen. Pendeln auch praktisch nix. Einzig beim umschalten der Drehzahl bewgt sich das Heck ein paar Zentimeter nach rechts aber das ist denk ich normal. Evtl am YGE noch was ändern damit er nicht so scharf beschleunigt beim Umschalten.

Jedenfalls bin ich total happy mit dem Logo. Der Blattsound is echt geil(komm vom 450er) und sonst hat auch alles praktisch gleich funktioniert. Nur hab ich eine Sache leider feststellen müssen. 2 Akkus sind viiiel zu wenig.
          greetz Dominik
          450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• ALPINLIFT
            Senior Member
            • 13.05.2012
            • 1474
            • Jakob
            • Saarland

Glückwunsch zum erfolgreichen Erstflug.
            GruÃ? Jakob
            Voodoo 600; Logo 500
            DX9 Black Edition

Kommentar

• mats18
              Member
              • 15.08.2011
              • 82
              • mats

Wenn man so die letzten Beiträge liest, könnte man fast meinen du seist der einzige bei dem das VStabi funktioniert....

Dabei gehts dir wohl nur so wie den allermeisten der 5000 Beitragsverfasser zuvor und wies auch mir ergangen ist: Combo mit VStabi aufgebaut und glücklich beim Fliegen, auch ohne Align Gyro

Kommentar

• HP0408
                HP0408

Also ich gehöre auch zu den glücklichen VStabi Nutzern Ich überlege mir, sollte ich nach einem Crash, (was hoffentlich nicht so bald ist) neue Blätter brauchen ob ich dann auf 550 wechsel. Im Moment hab ich die org. 523 Edge und den 4020-1100 Motor mit Roxxy 9100 Welchen Vor/Nachteil bringen die größeren Blätter und schaft das meine Motor- Regler Combi ? Ich bin, und werde auch kein 3D Flieger, schöner Rundflug mit ein paar kleinen Einlagen ist mein Ziel.

Kommentar

• jamezalan
                  jamezalan

Also ich gehöre auch zu den glücklichen VStabi Nutzern Ich überlege mir, sollte ich nach einem Crash, (was hoffentlich nicht so bald ist) neue Blätter brauchen ob ich dann auf 550 wechsel. Im Moment hab ich die org. 523 Edge und den 4020-1100 Motor mit Roxxy 9100 Welchen Vor/Nachteil bringen die größeren Blätter und schaft das meine Motor- Regler Combi ? Ich bin, und werde auch kein 3D Flieger, schöner Rundflug mit ein paar kleinen Einlagen ist mein Ziel.
                  Also ich habe die 553mm und am Heck die 92mm von Curtis Youngblood.
                  Fliege eien drehzahlt von 2000 U/min.

Mein regler ist aus der Combo der Roxxy.

Geht super und ich habe keine Heckpendeln oder sonstiges (auch kein schwingen mehr).

Was geholfen hat?
                  Mit Autopolitur habe ich die Heckwelle poliert aber imm in der richtung polieren wie die Schiebehülse fährt.
                  Was auch zum Problem werden kann ist die Riemenspannung hatte ich mal zu fest und da hat das Heck auch geschwungen aber nicht gependelt

Immer nach jedem Flug die Heckwelle sauber gemacht (so ein schwarzer Film ist da drauf) und nicht geölt.

Und er fliegt und fliegt.

Gruß Jamez

Kommentar

• HP0408
                    HP0408

Zitat von jamezalan Beitrag anzeigen
                    Also ich habe die 553mm und am Heck die 92mm von Curtis Youngblood.
                    Fliege eien drehzahlt von 2000 U/min.

Mein regler ist aus der Combo der Roxxy.
                    Hast du den 4020 Motor oder den 4025 ? Und welches Ritzel? Bei mir ist der 4020 drin und ich befürchte das er das nicht packt.

Kommentar

• jamezalan
                      jamezalan

Hast du den 4020 Motor oder den 4025 ? Und welches Ritzel? Bei mir ist der 4020 drin und ich befürchte das er das nicht packt.
                      Das war die Combo vom letzten Jahr die V2 dürfte das gewesen sein.

Das müsste eigentlich der Hk II 4025 sein.

Ritzel weiß ich jetzt leider nicht mhh muss ich mal nachsehen

Kommentar

• Lenux
                        Member
                        • 06.06.2012
                        • 431
                        • Lennart

Moin!

Nachdem mir gerade nach dem landen aus unerklärlichen Gründen der Motor wieder angelaufen ist (genau in dem Moment, wo ich mich hinbücken wollte) brauch ich neue Hauptblätter. Ich hatte bisher noch die originalen Mikado-Blätter aus der Combo mit dem 4025er Scorpion. Am Heck sind 92er Edge. Lohnt es sich auf die 553mm Edge zu gehen oder doch lieber die 523mm wieder fliegen?

Schöne Grüße

Kommentar

• Gramigumi
                          Gramigumi

Also ich fliege 553mm Edge und bin voll zufrieden in kombination mit den 92ern am Heck

Nun geselle ich mich mal in die Runde dazu mit den "Heck Problemen"

Hier ein Video von Heute, denkt ihr liegt es an den V-Stabi einstellungen oder am "schlechten" Govener vom Roxxy das er so stark wegdreht?

[youtube]yckmGY3TsTA[/youtube]

Kommentar

• Lenux
                            Member
                            • 06.06.2012
                            • 431
                            • Lennart

Hm Mikado hat direkt die 520er, allerdings mit dem 4020. Beim 550SX sind aber die 553mm mit 4025 dabei.. Blöd zu beurteilen. Hab ein paar Beiträge gefunden, dass da doch mal der Regler mit den 553mm-Blättern dicht machen kann.

Im ßbrigen: Ich war heute fliegen, um angeregt durch die Diskussion hier das Heck einzustellen, und hatte keine Probleme Hällt einwandfrei in allen Drehzahlen.

Schöne Grüße

Kommentar

• Acki
                              Member
                              • 26.02.2012
                              • 203
                              • Christian
                              • Nürnberg

@Gramigumi
                              Auch wenn es nicht ganz passt, was hast du für ein Heckservo?

Dein Heck steht ja so echt Bombe.
                              Begehre nicht deines Nachbarn Vibe (Na Logo!)
                              Logo 500, T8FG, IISI

Kommentar

• Gramigumi
                                Gramigumi

Zitat von Acki Beitrag anzeigen
                                @Gramigumi
                                Auch wenn es nicht ganz passt, was hast du für ein Heckservo?

Dein Heck steht ja so echt Bombe.

Das Savöx 1290 aus der Combo

Kommentar

Lädt...
                                X