Genau so ist es, wenn Du das zuerst auf einen Drehregler machst, ist das eine gute Idee um die Werte beim Umschalten der Bänke zu finden, aufzuschreiben, einen Schalter zuordnen, den Drehregler deaktivieren und die Werte übernehmen!
Dabei immer ein paar % dazugeben, damit eine sichere Umschaltung gegeben ist!
Beobachte dabei den AUX Balken auf der Hauptseite der Stabisoft unten links!
Was habt Ihr immer mit dem Mitten und 100% Einlernen?
Das ist doch bei der Bankumschaltung nicht richtig!
Mal ein Beispiel, die Zahlen sind frei erfunden!
Schalter Mitte, Mittenverstellung im Sender so lange verschieben bis z.B. die Bank 0 Schaltet. Das kann dann u.U. auch auf -30 sein, also stelle ich -35 ein.
Jetzt Schalter nach unten für z.B. Bank 2 und Servoendweg im Sender so lange verschieben bis die Bank 2 erscheint. Kann bei - 90 sein, oder auch bei +30. Wieder ein paar 5 dazugeben und das Gleiche mit Bank 1 und der anderen Schalterstellung!
Ich habe auch zuerst rumgefummelt und graue Haare dabei bekommen, da ich mit den Endwerten begonnen hatte und dann die Mitte, die wieder die Endpunkte verschoben hat!
Also nix mit +100/0/-100, das geht nicht!

Liegt absolut ruhig, bei 1700Umdreh. ein leichtes schwänzeln vom Heck, bei 1800/1900 schön ruhig. Hab leider nur ein Akku für Trimmflug und ein Akku für leichten Rundflug( mehr trau ich mich noch nicht) weil gleich kommt Besuch, würd jetzt viel lieber was anderes machen, vielleicht heut Abend nochmal schnell.

Kommentar