Logo 500 Super Combo
Einklappen
X
-
AW: Logo 500 Super Combo
Hier hast du mal einen Log von mir, das war ein ganz entspannter Rundflug mit 1800 RPM und 550 Blättern, bei +/- 12 Pitch.Mit wieviel Amp. muss man bei den Standart-Komponenten (Combo) so ca. rechnen (Flugstil entspannter Rundflug , keine 3D)?Angehängte Dateien
Kommentar
-
Der Jive ist auch superZitat von HP0408 Beitrag anzeigenIm Moment ist mein Favorit der Jive. Ich denke der müßte doch für meine Zwecke reichen und ich hab bis jetzt nur gutes gehört.Drehzahlregler JIVE 80+ LV Kontronik - Motoren und Zubehör - Modellsport Schweighofer
Teillastfähig und starkes BEC ..
Wäre auch meine erste Wahl ..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Also muss man bei lockerem Rundflug mit bis zu 100 A rechnen!Zitat von dirk72 Beitrag anzeigenHier hast du mal einen Log von mir, das war ein ganz entspannter Rundflug mit 1800 RPM und 550 Blättern, bei +/- 12 Pitch.
Der Talon sollte die Kurzzeitleistung aber auch schaffenGruÃ? Peter
Kommentar
-
HP0408
So mein Händler hat mich jetzt überredet einen Roxxy 9100-6 zu nehmen. Nach seiner Erfahrung (und der der anwesenden anderen Flieger) ist der Roxxy für meinen Flugstil und der Mikado Combo ausreichend. Werd ich sicherheitshalber erstmal auf der Werkbank testen und wenn nicht dann doch noch ein ext. Bec. Der Roxxy hat für mich den Vorteil das ich schon den Prog. hab und der Preis ist natürlich auch nicht ganz unwichtig. Servos hab ich auch jetzt gehts wieder ans basteln.
Kommentar
-
Ich habe den Regler auch drin und habe nach dem empfolenen Test von Vstabi schon mal Unterspannung gehabt und dass mit 2x 4700µF als Pufferschaltung. Für normalen Rundflug sollte es aber kein Problem geben. Die Kondensatoren würde ich als Sicherheit auf alle Fälle einbauen.Werd ich sicherheitshalber erstmal auf der Werkbank testen und wenn nicht dann doch noch ein ext. Bec.
Gruß,
WernerGruÃ?,
Werner
2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
Kommentar
-
tommy tommy
Betreibst den Robbe mit v-Gov?Zitat von HP0408 Beitrag anzeigenIm Moment ist mein Favorit der Jive. Ich denke der müßte doch für meine Zwecke reichen und ich hab bis jetzt nur gutes gehört.Drehzahlregler JIVE 80+ LV Kontronik - Motoren und Zubehör - Modellsport Schweighofer
Kommentar
-
ßhhhh, meinst Du mich *? Hast jemand anderes zitiert und fragst nach Robbe und v-govBetreibst den Robbe mit v-Gov?
GruÃ?,
Werner
Kommentar
-
Der Robbe V-Gov rockt (liest man ja in einigen Foren und ich hab das auch schon mal auf'm Platz gesehen). Man brauch nur den Hyperion-Sensor und ein Vstabi-Pro. Einige sagen, dass der sogar besser ist als der Jive-Gov. Werde ich wohl demnächst bei mir auch noch nachrüsten.
Schöne Grüße
Kommentar
-
[SIZE="5"] 9:45 Uhr [/SIZE]
[SIZE="5"] Erstflug [/SIZE] 
und alles ist heile geblieben.
A bissl Muffe hatte ich schon .... ist ja mein erster FBL und man(n) weiss ja nie
Ist aber alles besten gewesen ausser: Der Heli virbriert hinten an der Heckfinne. So etwa 0,5 bis 1cm breit.
Ich hatte 1630 U/min laut Drehzahlmessung gehabt. Gehe ich mit der Drehzahl höher, wird es sogar mehr.
Das kann doch hauptsächlich dann vom Heck kommen, oder? Auch ist der Heli im allgemeinen sehr hippelig gewesen.
Hatte vorher extra 30% Expo auf Roll und Nick sowie 20% auf das Heck gegeben.
Wollte nicht, dass er gleich überreagiert, wenn ich nur leicht an den Knüppel was mache.
Schade, dass ich alleine war und nicht richtig filmen konnte was der Heli so macht. Muss ich mal nachholen.
Die GoPro Aufnahmen von heute sind leider nicht so gut geworden wegen den Lichtverhältnissen
und weil ich leider das Kopfband genommen und die Camera zu hoch eingestellt hatte.
Gruß,
WernerGruÃ?,
Werner
Kommentar
-
Logo 500 Super Combo
Hast du mal die vibanalyse angesehen? Läuft das Heck Grund und Spielfrei? Ist das nur beim Scherben oder auch im Flug?
Tapatalk IPhoneLOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
T-Rex 250SE DFC,YGE18;Scorpion,Beast
mCPX V2;DX8
Kommentar
-
Gramigumi
Glückwunsch zum gelungenen Erstflug!
Auf was hast du die Werte bei style vom Hauptrotor?
Ich hab das auf 100 und is nix hibbelig oder so - tut was er soll ;-)
Hast du die V-Stabi Pro? Dann könntest du die logs auslesen zwecks Vibs.
Ich hab aber auch viele Einträge mit erhöhten und starken/gefährlichen Vibs...aber nur wenn ich "3D" fliege (kanns noch nicht gut). Aber er fliegt - somit mach ich mir nicht allzuviele Gedanken im Moment ;-)
Lg Richi
Kommentar
-
Sry OT,
aber eine Frage habe ich mal, ich überlege schon seit Freitag ob ich mein Stabi blueline auf die Pro Version updaten soll und ob es sich lohnt ?
Soweit ich informiert bin, könnte man dann die Vibrationen (falls vorhanden) besser kontrollieren, die Heckperformance "besser" einstellen und was gibts da sonst noch so für nennenswerte Vorteile? lohnt es sich ?
[FONT="Arial"]GruÃ?
Hendrik[/FONT]
Kommentar

Kommentar