Logo 500 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gramigumi
    Gramigumi

AW: Logo 500 Super Combo

Zitat von Passi82 Beitrag anzeigen
    Also, das mit dem Servo habe ich auch! Das liegt irgendwie am Deckel, wenn der etwas lockerer ist hört das auf!

Deine Verkabelung sollte passen, ich hab das stabi anders herum und etwa deine schleifenlängen ohne vibs. Ist das stabi sauber zur Achse ausgerichtet? Sieht auf dem Bild irgendwie schief aus?!?

Tapatalk IPhone

ok Danke!

Fehlt nurnoch gutes Wetter und ein neues Klebepad fürs V-Stabi.

Hab heute das Setup nochmal komplett neu gemacht...

Nun stellte ich fest das alles umsonst war...das V-Stabi Klebepad ist an der Seite wo die Kabeln sind ziemlich nach unten gedrückt so das dass V-Stabi ein wenig geneigt ist...

Oder denkt ihr ist es "egal" da ja das Setup schon mit geneigtem V-Stabi durchgeführt wurde?

Danke, lg Richi

Kommentar

• Passi82
      Member
      • 17.04.2011
      • 657
      • Pierre
      • www.mfc-ettringen.de

Logo 500 Super Combo

Was heist ziemlich? Ich denke das es wichtig ist das das Teil so gerade als möglich und genau auf die Achsen des Helis ausgerichtet ist! Wie dich das auf das Setup auswirkt kann ich für nicht sagen! Sorry!

Tapatalk IPhone
      LOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
      T-Rex 250SE DFC,YGE18;Scorpion,Beast
      mCPX V2;DX8

Kommentar

• Gramigumi
        Gramigumi

Zitat von Passi82 Beitrag anzeigen
        Was heist ziemlich? Ich denke das es wichtig ist das das Teil so gerade als möglich und genau auf die Achsen des Helis ausgerichtet ist! Wie dich das auf das Setup auswirkt kann ich für nicht sagen! Sorry!

Tapatalk IPhone

Foto im Anhang.

Denke aber das ich durch die neue Verkabelung nun den Druck vom V-Stabi genommen hab und um ein neues Klebepad nicht rumkommen werde.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Passi82
          Member
          • 17.04.2011
          • 657
          • Pierre
          • www.mfc-ettringen.de

Logo 500 Super Combo

Ich würde es auch Sicherheitshdlber neu machen und darauf suchten das keine Spannung und Druck von den Kabeln kommt und auf die Ausrichtung achten!

Grüße

Tapatalk IPhone
          LOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
          T-Rex 250SE DFC,YGE18;Scorpion,Beast
          mCPX V2;DX8

Kommentar

• Nachtfalke1
            Member
            • 17.03.2011
            • 697
            • Frank
            • Berlin / Bärenklau

das Vstabi muss frei beweglich sein, das heisst keine Spannungen durch Kabel und nicht in Berührung mit anderen Teilen....

Dann natürlich gerade einbauen...

es muss nicht Mittig sitzen, das heist es kann zb ein Empfänger daneben eingebaut sein...aber es sollte gerade nach vorne zeigen
            Viele Grü�e Frank - der Nachtfalke
            2x mCPx V2 fullBL LOGO 500SE, Jeti DC16

Kommentar

• janosch160
              Senior Member
              • 25.02.2012
              • 1433
              • Ronny
              • BARNIM

Zitat von Gramigumi Beitrag anzeigen
              ok Danke!

Fehlt nurnoch ... und ein neues Klebepad fürs V-Stabi.
              Tesa Spiegeltape ausm Baumarkt tuts auch (vllt sogar besser)
              [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

• Lenux
                Member
                • 06.06.2012
                • 431
                • Lennart

Soo... Ich hab jetzt alle Kabel noch mal neu gemacht: Bei allen den Schlauch etwas gekürtzt, damit so wenig Spannung wie möglich auf dem Kabel ist und auch die Kabelverlegung an sich etwas geändert. Jetzt hab ich auch endlich den Regler auf Kanal 6 statt der 8 vorher (das ist vielleich ein Murks.. Eine MC-22 mit Futaba Modul. Und beide meinen ihre eigenen Kanalbelegung haben zu müssen).. Sicherlich nicht 100%-ig optimal, aber es ist alles dran und auch mit Kabelbindern vernünftig gesichert. Jetzt bin ich wirklich mal gespannt, wie sich das auswirkt. Bei meinen ersten Flügen hatte ich immer das Gefühl, dass das Stabi doch recht viel arbeitet (wahrscheinlich durch die Vibrationen). Ich muss wohl die Pro-Version noch mal nachrüsten.

Kommentar

• Nachtfalke1
                  Member
                  • 17.03.2011
                  • 697
                  • Frank
                  • Berlin / Bärenklau

Zitat von janosch160 Beitrag anzeigen
                  Tesa Spiegeltape ausm Baumarkt tuts auch (vllt sogar besser)
                  Spiegeltape ist für alle Gyros kein Thema und geht super beim VStabi gab es damit aber viele Probleme (siehe VStabi Forum) beim Vstabi ist wirklich das Vstabi Klebepad zu empfehlen...
                  Wegen 2,50€ einen Crash zu riskieren finde ich das ist es nicht Wert.
                  Viele Grü�e Frank - der Nachtfalke
                  2x mCPx V2 fullBL LOGO 500SE, Jeti DC16

Kommentar

• janosch160
                    Senior Member
                    • 25.02.2012
                    • 1433
                    • Ronny
                    • BARNIM

Zitat von Nachtfalke1 Beitrag anzeigen
                    Spiegeltape ist für alle Gyros kein Thema und geht super beim VStabi gab es damit aber viele Probleme (siehe VStabi Forum) beim Vstabi ist wirklich das Vstabi Klebepad zu empfehlen...
                    Wegen 2,50€ einen Crash zu riskieren finde ich das ist es nicht Wert.
                    ...kann ich leider nicht bestätigen... habe bis heut noch keine Probleme gehabt, eher gelesen, aber von den weicheren Pads.

VStabi Forum Bsp

aber jeder kanns so machen wie es ihm am liebsten ist. In meinem Fliegerumkreis fliegen alle mit ST. Ob V ob Beast ect...
                    Wir sehen uns

Zuletzt geändert von janosch160; 20.02.2013, 07:54.
                    [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

• SpeedTwo
                      SpeedTwo

Habe auch noch nie Probleme mit Spiegeltape gehabt, weder am Logo noch am TDR.
                      Kann mir nicht vorstellen das Mikado da was spezielles hat.
                      Ist ja auch "nur" 3M spiegeltape nur ebend teurer und auf Maß geschnitten.

Kommentar

• .daniel
                        Senior Member
                        • 23.08.2011
                        • 1241
                        • Daniel
                        • Oberursel, FFM

Ich hab auch lediglich eine Lage Spiegeltape drunter. Fliegt seit langem gut damit.
                        GruÃ? Daniel
                        Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

• spielkind
                          Gelöscht
                          • 22.11.2011
                          • 696
                          • Christian

mit den normalen spiegeltape wäre ich vorsichtig da es nicht UV beständig ist. kann halten muss aber nicht.
                          es gibt von Tesa ein Montageband outdoor (grün) das ist speziell für outdoor und hält bombe.
                          ansonsten das neue Vstabi Pad finde ich derzeit am besten.

Kommentar

• vlk
                            vlk
                            Senior Member
                            • 26.09.2009
                            • 6996
                            • Sigmund
                            • Wuppertal

Beim Beast im T-Rex 250se habe ich es mal mit zwei, einer und auch ohne Spiegeltape probiert!
                            Einen wirklichen Unterschied habe ich da aber nicht festgestellt!

Beim MiniVStabi habe ich schon immer alle Kabel im Abstand von ca. 5cm gebündelt und mit original Pad bisher keinerlei Probleme gehabt!

Sogar die Kabel vom Empfänger und Nickservo sind mit gebündelt!

Vom Gewebeschlauch halte ich persönlich nicht viel, hatte meine Kabel Teilweise im Gewebeschlauch, aber wieder entfernt!
                            Natürlich werde ich die Kabel im Auge behalten damit da nichts Durchscheuert!
                            Angehängte Dateien
                            Gruß
                            Siggi

Kommentar

• Gramigumi
                              Gramigumi

Hey,

Hat von euch schon jemand die Heckschalen getauscht? Muss da der ganze heli auseinander genommen werden??

Danke, lg Richi

Kommentar

• Lenux
                                Member
                                • 06.06.2012
                                • 431
                                • Lennart

Meinst du die beiden Schalen, die das Rohr im Chassis halten? Wenn ja, dann musst du das komplette Chassis auseinander nehmen.. Geht leider nicht anders..

Mal eine Frage zur Temperatur des Motors. Ich habe mit dem 14er Ritzel und ca 70% Regleröffnung eine Drehzahl von ungefähr 2000 U/min. Dabei wird der Motor nach 3 Minuten Schweben relativ heiß. Auf dem Platz war der Grundkonsenz, dass das nicht so schlimm wäre, aber ich hab da irgendwie kein wirklich gutes Gefühl bei. Hatte auch schon überlegt auf ein 13er Ritzel zu gehen und dann aus dem Teillastbereich weiter heraus zu kommen (Wobei 70% das eigentlich auch schon nicht mehr wirklich ist).

Kommentar

Lädt...
                                X