Die Bankumschaltung koppelst du an das Gyrosignal deiner Funke, ganz rechts in dem Fenster ist ein "drop down" Menü, da wählst du "Bank 0, 1, 2, 3" aus. ( Gyrosignal wird geviertelt, z.B. bei 0-100% sind alle 25% eine Bank )
Jetzt kannst du dir aussuchen wie und mit welchem Schalter du im Sender das Gyrosignal bzw die Bänke schaltest, an Flugphase gebunden oder nicht, wie du möchtest.
In der Liveanzeige links unten siehst du auch das Gyrosignal und die Bank die geschaltet ist.
PS: Beachte auch unbedingt, dass auf jeder Bank ein flugfähiges Setup gespeichert ist. Zur Sicherheit kopierst du nochmal deine aktuelle Bank mit korrektem Setup etc. auf alle Bänke und nimmst dann erst Veränderungen vor.
Das ist mal eine sehr gute Erklärung
Dann hab ich ja noch einiges einzustellen, ein guter Tip ist sicherlich , eine funktionierende Bank auf alle zu kopieren und dann jede einzelne anzupassen..
Das vereinfacht das Erfliegen des subjektiv besten Setups sicherlich
Freue mich schon , alles zu testen
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
wenn du willst kann ich dir mal ein Programmierbeispiel schicken, hab zwar die Bankumschaltung noch nicht versucht aber die Grundprogrammierung für die normale Governor nutzung mit 3 Flugphasen, Bail Out und Motoraus.
Grüße
LOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
T-Rex 250SE DFC,YGE18;Scorpion,Beast
mCPX V2;DX8
wenn du willst kann ich dir mal ein Programmierbeispiel schicken, hab zwar die Bankumschaltung noch nicht versucht aber die Grundprogrammierung für die normale Governor nutzung mit 3 Flugphasen, Bail Out und Motoraus.
Ja ist sie eingentlich ..
Werde mich in den nächsten Tagen mal ausgiebig damit beschäftigen ..
Die Einstellung der Heckempfindlichkeit selbst scheint beim VStabi ja nicht allzu Extreme Auswirkungen zu haben ?
Hatte bei den ersten Flügen verschiedene Werte getestet und eigentlich nie die typischen Anzeichen für zu viel oder zu wenig Sens verspürt ..
Beim BeastX bei meinem 450x spürt man das deutlicher ..
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Bin heute Nachmittag mal schnell nach der Arbeit in der Wiese gewesen und bin den Logo mal einen Lipo ( bzw bis die Finger kalt waren ) geflogen ..
An der Pro Software hatte ich jetz nix gemacht , außer die 15% Expo im VStabi von der TS genommen und die 50% Expo vom Heck auf 20% Expo reduziert ..
Und schon ist das träge Verhalten , dass ich am Heck bemängelt hatte , weg
Meine Logs aus den letzten Flügen , die ich mit dem JLog2 aufgezeichnet hab , hatte ich mal zur Analyse im JLog Thread gepostet..
Dort wurde mir der Tip gegeben , mal hoch zu Ritzeln ..
Wäre bei mir von 13Z auf 14Z ..
Ich erinnere mich , dass davon hier eigentlich abgeraten wurde ..
Sollte ein 14er denn bei meinem eher soften Flugstil trotzdem Probleme machen ?
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
ich lese jetzt schon seit einigen Tagen die über 4200 Einträge, und bin jetzt fast komplett durch.
Seit gestern habe ich die Schweighofer Combo mit dem Roxxy 9100-6 Regler auch zu Hause
Habe bis dato schon viele Tipps und Hilfestellungen gesehen/gelesen. Probiere diese auch zu beherzigen.
Kann sein, dass ich trotzdem demnächst mal mit ein paar Fragen mich an Euch wenden werde. Danke schon mal vorab.
Am Samstag geht es los mit dem Aufbau
Grüße,
Werner
GruÃ?,
Werner 2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar