Der Erstflug ist gut verlaufen
Dank Thomas (THM) haben wir einen eklatanten Fehler in der Programmierung des VStabi noch aufdecken können. Danke noch mal für die Unterstützung
Jedenfalls bin ich begeistert und auch sehr beeindruckt, ist ja schließlich auch mein erster Heli in der Größe (vorher Blade 450X)
Der Logo macht allerdings noch , für einen pfeilverzahnten Logo, ordentlich laune Geräusche .
Die Spannung des Riemens Kann ich ausschließen , den hab ich ordentlich gespannt...
Wir vermuten entweder Flankenspiel das Ritzels/HZR oder eine Beschädigung des Ritzels selber ( war gebraucht und hat ne ganz kleine Macke..
Hier mal das Video , vllt hat einer von euch ja ne Idee zu dem Geräusch :
Edit : es ging bei der Frage um die Gasgerade und den Gyro mehr um die Werte in der DX8..
Ich hab leider kein zuverlässigen Drehzahlmesser..
Bin jetz mit 40% und 50% Gasgerade in der DX8 geflogen im Video..
Das Umschalten hört man ja deutlich im Vid..
LG Tom
Zuletzt geändert von Tomster79; 12.01.2013, 18:37.
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Ich hab deinen vor nem Absturz bewahrt, dafür ist ja meiner dann runter gekommen (---> Ich sag was in dem Video bezüglich Hecknabe, die hatte ich bei meinem X5 falsch angezogen, so dass der Heli dann schön Kreiselnd zu Boden kam. Schaden ist jedoch Marginal (Heckwelle (Rillen von den Madenschrauben), Landegestell klebt grade )).
Zum Geräusch: Um mal zu sagen WIE Laut der Logo ist: Mein X5 war um einiges Leiser, also irgendwas stimmt da noch nicht.
Ja danke für die Blumen
Zum Glück ist das mit deinem X5 noch gerade so gutgegangen..
Hätte sicher mehr passieren können..
Ich hab jetzt keinen Vergleich , allerdings erinnere ich mich an den Logo eines Kollegen, der war doch eindeutig leiser als meiner ..
Vielleicht hat hier jemand ja noch ne Idee..
LG Tom
P.S. das Video war von deinen zittrigen Händen so verwackelt , daß man es kaum ansehen konnte ,
aber die Ytube Funktion hat es gut gebügelt
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Hab heute im Rückenflug bei einem Aufschwung in Normalfluglage gemerkt, dass die Drehzahl stärker einbricht als beim Pitchen in normaler Fluglage.
Den Klemmring habe ich mit dem Absatz zum oberen Domlager verbaut.
Unten am HZR habe ich mit Passscheiben solange unterlegelegt bis ich kein Spiel mehr hatte.
Ja danke für die Blumen
Zum Glück ist das mit deinem X5 noch gerade so gutgegangen..
Hätte sicher mehr passieren können..
Ich hab jetzt keinen Vergleich , allerdings erinnere ich mich an den Logo eines Kollegen, der war doch eindeutig leiser als meiner ..
Vielleicht hat hier jemand ja noch ne Idee..
LG Tom
P.S. das Video war von deinen zittrigen Händen so verwackelt , daß man es kaum ansehen konnte ,
aber die Ytube Funktion hat es gut gebügelt
Lass es erstmal 20-30 Flüge einlaufen, wenn er dann immernoch so laut ist dann stell mehr Zahnflankenspiel ein. Um richtig mit dem Gaui zu vergleichen müsst ihr auch dieselbe Drehzahl fliegen... habt ihr das?
Sagen wir es mal so: Seiner hat deutlich niedriger Gedreht und war deutlich Lauter in allen Drehzahlbereichen. Meine Drehzahl lag bei knapp 1700.... also somit
Sagen wir es mal so: Seiner hat deutlich niedriger Gedreht und war deutlich Lauter in allen Drehzahlbereichen. Meine Drehzahl lag bei knapp 1700.... also somit
Keine Ahnung, ich schätze den Drehzahlbereich so zwischen 1400-1700.....mehr dürfte es eigentlich nicht gewesen sein. Wie gesagt war das Getriebegeräusch für die Drehzahl sehr Prägnant. Ich hab auch schon Logos gehört, die waren um einiges Leiser als der von Tom (meinte Tom auch )
Lass es erstmal 20-30 Flüge einlaufen, wenn er dann immernoch so laut ist dann stell mehr Zahnflankenspiel ein. Um richtig mit dem Gaui zu vergleichen müsst ihr auch dieselbe Drehzahl fliegen... habt ihr das?
Ok also du meinst erst mal einlaufen lassen ..
Und vermutest, wenn es bleibt, daß zu wenig Spiel ist..
Ich muss dazu sagen , daß meine Logo Mechanik ja gebraucht gekauft wurde..
Die selben Drehzahlen hatten wir bestimmt nicht, aber ich erinnere mich , daß der Logo eines Kollegen kaum zu hören war, und der is auch verschiedene Drehzahlen geflogen..
Ich fliege ja mit Scorpion 4025-1100 und 13Z Ritzel,
sind denn 12 bzw 14 Zähne eine Alternative ?
Wie messe ich zuverlässig die Kopfdrehzahl?
Hab für mein iPhone derzeit nur die Helitach App, diese ermittelt das über eine Soundfile..
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Du schreibst oben, dass du eh nur 40% Regleröffnung hast/fliegst das ist schon nicht grad viel.
Hm hört sich echt nach ner sehr niedrigen Drehzahl an.
Zum Helitach, bei nem Galaxy S2 von nem Kollegen gehts ziemlich exakt im vergleich zu Jeti-Telemetrie odr nem kleinen Handmesser..
Auf meinem Iphone naja da hats manchmal seine 5min ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar