Logo 500 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vlk
    vlk
    Senior Member
    • 26.09.2009
    • 6996
    • Sigmund
    • Wuppertal

AW: Logo 500 Super Combo

@Acki,
    nicht die Dremel benutzen, einfach nach entfernen der Hauptblätter und der Hecknabe und Umlenkhebel die Welle mit einem Lappen zwischen Daumen und Zeigefinger mit Politur beim Laufen des System polieren!
    Hierbei nicht in dem Bereich der Heckrotornabe polieren und nicht das Lager vollsülzen!

Für die Hülse habe ich zufällig das Messingrohr gehabt das nicht Untermaß hatte und saugend in die Hülse passte!

Schau mal nach dem Schaft eines Bohrer ob der passt, es geht ja darum die Fläche zu glätten!
    Es geht auch mit einem Teppichmesser, musst nur schauen das Du überall drankommst!

@Nitrofan,
    Pitchpump hatte ich schon erklärt!

Gehe in das "Setup", dort auf den Reiter "Taum." da auf den "Doktorhut" da findest Du den Eintrag "Pitch Pump"!

Bei Dir steht der linke Regler "Style" auf 120? Probiere mal 50 und weniger!
    Wenn Du die Maus bei der Stabisoft auf den Schieber hältst, kommt ein paar Sekunden später eine Erklärung zur Funktion!

Ich habe, und das ist schon träge 50 100 80 im Fenster Hauptrotor und 90 80 beim Heckrotor!
    Paddelsim auf 20!

Wenn Du den i und p Anteil senkst, kommst Du dadurch dem Mormalmodus immer näher!

Hänge mal das Gestänge am Servo aus und bewege es so wie das Servo es tun würde!
    Ich hatte immer wieder leichte Klemmen, das durch erneutes polieren immer weniger wurde!

Der Stabi Gov ist kein Allheilmittel, pendeln bekommst Du dadurch sicherlich nicht weg!
    Schaue mal ob vielleicht in den Einstellungen Deines Regler irgendwas nicht stimmt, weshalb er auch heiß wird!

Leichtgängig ist doch Dein System?
    Gruß
    Siggi

Kommentar

• Timmey
      Member
      • 30.07.2008
      • 444
      • Tim

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
      Na ja, von Nitrofan hört es sich so an als wenn er gar nicht geht und dafür muss es eine Ursache geben!

Was genau bemängelst Du?
      Wie sind denn die Werte im Startdisplay der Soft? Hast Du da unter dem Doktorhut vielleicht noch Expo?
      Dann solltest Du die Paddelsimulation mal ab mindestens 20 testen und vielleicht noch im Setup/Taum./Doktorhut Pitchpump einstellen!

Mich wundern nur Deine niedrigen Drehzahlen!
      Hatte mit dem 500er 553 EDGE mal auf dem Boden bei 0° 2500 gemessen, was mir extrem hoch vor gekommen ist, aber bei einer Kontrollmessung wieder bestätigt wurde!
      Alles mit 4025-1100 14er und YGE120!
      Vielleicht solltest Du die Gaswege nochmal neu einlernen!
      Da würde ich nochmal nachmessen, 2500RPM kommt wenn überhaupt mit 100% Regleröffnung mit randfvollem Akku hin. Für geregelte 2500RPM hatte ich bei mir damals schon ein 17er Ritzel verbaut.
      Viele Grü�e Tim
      --------------------------
      Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;

Kommentar

• Acki
        Member
        • 26.02.2012
        • 203
        • Christian
        • Nürnberg

Hi,

habs auch ohne den Dremel gemacht. Einfach ein wenig Sensodyne auf ein Stück Papier und Motor an. Also wenn es jetzt noch pendelt, dann liegt es 100%ig nicht an der Mechanik!
        Begehre nicht deines Nachbarn Vibe (Na Logo!)
        Logo 500, T8FG, IISI

Kommentar

• benson
          Member
          • 19.07.2009
          • 879
          • Benjamin
          • Wildflieger Heddesheim

"So ich hab da mal was vorbereitet."

Meine weisse Haube ging leider durch nen Haushaltsunfall kaputt .
          Da bietete sich die Gelegenheit um ihn gleich auf SE (25mm Rohr) umzubauen, da ich momentan nicht zum fliegen komme. Also bastel ich lieber...
          Er ist noch nicht ganz fertig. Die längere Heckabstützung vom SE fehlt noch, mitsamt Anlenkgestänge und ein 13ner Ritzel.
          Dummerweise stimmt beim dicken Heckrohr das Maß mit 690mm nicht mehr da es anscheinend etwas weiter im Rahmen steckt, somit fehlen mir hinten leider 5-10mm, wenn da Heckrohr ganz drin ist.

Sieht jetzt mit dem dicken Heckrohr und den 600ern Blattschmieds richtig erwachsen aus der 500er.
          Etwas größere Heckblätter müssen auch noch her, ich tendiere in Richtung 96mm. Ich denke 104mm sind zu groß.
          Fliegt von euch jemand einen SE und kann mir sagen, welche Heckblätter er fliegt?

Hoffentlich kommt auch bald die neue Heckschelle von Mikado, sonst muss die von Lynx her...
          Ein paar kleine Details werde ich mir noch einfallen lassen...
          Angehängte Dateien
          [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]

Kommentar

• spielkind
            Gelöscht
            • 22.11.2011
            • 696
            • Christian

Zitat von benson Beitrag anzeigen
            Fliegt von euch jemand einen SE und kann mir sagen, welche Heckblätter er fliegt?
            Moin

jup kann ich dir sagen

also ich fliege 95mm Edge am Heck aufn 500 SE mit 603mm Edge Hauptblätter

105mm sind zu gross

schicke Haube haste da dir anfertigen lassen.

Kommentar

• Nitrofan
              Senior Member
              • 01.08.2008
              • 1086
              • Sebastian

@vlk

aber wenn ich das doch der Erklärung im stabi richtig entnehme, je höher der wert links beim rotorkopf desto besser und präziser fliegt der heli?

Frage zum Regler ein jive 80lv müsste doch reichen oder? Bin im 7hv einen 80hv geflogen und hatte nie Probleme.
              MFG Sebastian

Kommentar

• vlk
                vlk
                Senior Member
                • 26.09.2009
                • 6996
                • Sigmund
                • Wuppertal

Zitat von Timmey Beitrag anzeigen
                Da würde ich nochmal nachmessen, 2500RPM kommt wenn überhaupt mit 100% Regleröffnung mit randfvollem Akku hin. Für geregelte 2500RPM hatte ich bei mir damals schon ein 17er Ritzel verbaut.
                Hatte ich vergessen zu schreiben, natürlich mit 100%, geflogen bin ich damit nicht, denke wenn ich abgehoben wäre, wäre die Drehzahl niedriger geworden!

@Nitrofan,
                je höher, je Roboterähnlich wird der Heli, ich habe mit 40 angefangen, er war mir da aber zu zappelig! Liegt sicher an meinem Alter;-)

Im Set ist normalerweise ein 100er Jive, hier sind einige die den 80er fliegen, scheint keine Probleme zu geben, mir persönlich wäre es zu knapp!
                Fliege im 250se ein YGE 30, im 450 ein YGE 60 und im Logo ein YGE 120!
                Zuletzt geändert von vlk; 31.07.2012, 07:37.
                Gruß
                Siggi

Kommentar

• Nitrofan
                  Senior Member
                  • 01.08.2008
                  • 1086
                  • Sebastian

Naja ich hätte noch einen ICE 120 diese YGE kopie hier liegen aber ich weiß auch nicht ob ich den wirklich verbauen soll, zumal er ja nicht mal bec hat.
                  MFG Sebastian

Kommentar

• vlk
                    vlk
                    Senior Member
                    • 26.09.2009
                    • 6996
                    • Sigmund
                    • Wuppertal

Ohne externem BEC kommst Du sowiso nicht sehr weit, außer beim Jive!

Warte mal ob sich noch jemand zum Jive80 meldet, poste im anderen Thread
                    Logo 500 Schweighofer Combo, wer hat einen? - RC-Heli Community oder Google mal danach!

Ich weiß, einige fliegen damit und sind zufrieden! Man müsste nur noch den Flugstil erfahren!

Mit dem ICE 120 kann ich Dir gar nicht helfen, aber vielleicht ist er besser als man glaubt!

Da gab es auch einen Thread zu und eine Stellungnahme auf der YGE Seite!
                    Gruß
                    Siggi

Kommentar

• spielkind
                      Gelöscht
                      • 22.11.2011
                      • 696
                      • Christian

Moin

also ich fliege zwar mitlerweile den 500SE habe aber vorab im 500 3d schon einen Jive 100LV verbaut. Sollte mal ein Umbau auf SE anstehen dann kommst du mitn 80LV nicht weit. Mikado verkauft in der Combo vom SE auch nur mit 100LV.
                      Und ich muss sagen mit den Jive bin ich voll und ganz zufrieden BEC hat dazu auch noch genug Power ... somit alles in einen Gerät.

Cheers

Kommentar

• Lenux
                        Member
                        • 06.06.2012
                        • 431
                        • Lennart

So heute abend wirds sich zeigen, ob sich die Bauzeit gelohnt hat. Erstflug steht an. Irgendwelche letzten Tipps?

Schöne Grüße,
                        Lenux

Kommentar

• Acki
                          Member
                          • 26.02.2012
                          • 203
                          • Christian
                          • Nürnberg

Verkauf deinen 450er, denn den fliegste danach nicht mehr.
                          Logo 500, T8FG, IISI

Kommentar

• benson
                            Member
                            • 19.07.2009
                            • 879
                            • Benjamin
                            • Wildflieger Heddesheim

...schau alles nochmal durch, schraubensicherung usw. pre-flight check... und einfach nur freuen wie geil sich frau stabi fliegt...
                            [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]

Kommentar

• Passi82
                              Member
                              • 17.04.2011
                              • 657
                              • Pierre
                              • www.mfc-ettringen.de

freu dich, du wirst begeistert sein. Das Teil fliegt wie von alleine
                              LOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
                              T-Rex 250SE DFC,YGE18;Scorpion,Beast
                              mCPX V2;DX8

Kommentar

• Acki
                                Member
                                • 26.02.2012
                                • 203
                                • Christian
                                • Nürnberg

Was mir da mal noch so spontan einfällt.
                                Schau mal in der VStabi Software, ob du bei dem Punkt "Aktive Bank" den Wert auf "Aux->Gyro Empfindlichkeit" eingestellt hast. Wenn da noch irgendwas mit "Bank" steht, dann würdest du beim ßndern der Gyroempfindlichkeit im Sender, die Banken, anstatt die Gyroempfindlichkeit, umschalten.

Gruß Christian
                                Logo 500, T8FG, IISI

Kommentar

Lädt...
                                X