Vorsicht das du die schrauben nicht abreißt soll auch schon vorgekommen sein
Logo 500 Super Combo
Einklappen
X
-
IaN
Wenn ich mich recht erinnre sind alle drei gleich. Aber hinten die schrauben passen "noch" nicht. Da dort später die heckstreben/versteifung befestigt werden (nennt man die so?)Zitat von Passi82 Beitrag anzeigen
Vorsicht das du die schrauben nicht abreißt soll auch schon vorgekommen sein
-
AW: Logo 500 Super Combo
Ah Ok, dann kann das nicht passen.
Also bei mir ist eines kürzer und ohne Gewinde. dann muss ich wohl mal an Mikado schreiben und schauen was die sagen.
Danke
Achja, das es schonmal aufgekommen ist: bei mir ist auch der HKIII4025-1100 drinLOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
T-Rex 250SE DFC,YGE18;Scorpion,Beast
mCPX V2;DX8
Kommentar
-
IaN
Japp, viel Erfolg mit mikado
Aber doof jetzt kannste nicht weiter bauen. Bei mir klemmst im mom auch, entweder keine zeit oder ich mache dummen mist oder vergesse zb den endfesten Kleber. Den muss ich erstmal kaufen morgen.
Aber weiter viel spass mit dem logo
Kannst ja solang das heck und so weiter vorbereiten.
Kommentar
-
Schwierig oder Kulant?Zitat von IaN Beitrag anzeigenJapp, viel Erfolg mit mikado
Was anderes bleibt mir nicht übrig, mach mit dem Rest weiter!
DAnke dir auch!!LOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
mCPX V2;DX8
Kommentar
-
Das ist schon klar. Dabei bleibts dann ja auch nicht, wenn ich 600er Blätter benutzen will. Riemen, Rohr etc... da kommt schon noch was zusammen - und dann habe ich auch für ein anderes Heckgehäuse Budget eingeplant.Zitat von Drizzel Beitrag anzeigenDu brauchst aber auch ne andere Heckfinne...
Kommentar
-
IaN
Keine Ahnung denk aber das die da kulant sind oder du meldest dich beim Verkäufer (schweighofer)
Ps cool das du schon nen hk iii hast hab noch nen ganz alten ohne kerbe.
Kommentar
-
Kulant. Und schnell. Bei mir fehlte was (weiß nicht mehr was...) und hab erst bei Schweighofer angerufen. Die haben mich an Mikado verwiesen - einerseits weils schneller geht (kein Umweg über Schweighofer) und andererseits, weil die sehr kulant sind.Zitat von Passi82 Beitrag anzeigenSchwierig oder Kulant?
Was anderes bleibt mir nicht übrig, mach mit dem Rest weiter!
DAnke dir auch!!
Ich hab angerufen und direkt reklamiert, Adresse angegeben und schon einen Tag später war der Brief mit dem fehlenden Teil da. Hatte natürlich Glück, das die Postlaufzeit so kurz war.
Kommentar
-
Habe mal hingeschrieben, mal sehen was passiert.
Schweighofer ist zu langsam und wenn man sich den ersatzteilkatalog ansieht....
Hab da nur gekauft, da das Angebot zu gut ist.
Hat mich auch gewundert, dass der Motor dabei ist. Der kostet fast das doppelte.LOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
mCPX V2;DX8
Kommentar
-
Wo gibt es den denn?Zitat von Siggi Beitrag anzeigenKugelgelagerter Umlenkhebel
Ich hatte mir ja die Fusuno Leitwerke gekauft, die sind aber schlecht lackiert und gefallen mir nicht so gut wie die originalen!
Habe in der Bucht 3x Spray besorgt, weiß, orange und Klarlack! Bin mal gespannt wie genau das orange zur orange Haube passen wird!Gruß
Siggi
Kommentar
-
War ein Denkfehler von mir! Ich dachte an einen Umlenkhebel aus ALU!
Kugelgelagert sind die Plastikumlenkhebel in der Combo doch sowieso, jedenfalls bei mir war das so!
Problem war nur die kleine U-Scheibe, die zu groß gebohrt war und nach dem festschrauben das Lager klemmte! Habe mir dann einfach eine neue selbst gemacht!Gruß
Siggi
Kommentar
-
Dietmar0671
Hallo Kai (Kobalt)Hallo Dietmar,
der erste CP-Heli und gleich so ein teurer und unnötiger Umbau? Da kann man Dir nur wünschen, dass der erste Absturz lange auf sich warten lässt. Bei 90% der Anfänger läuft's allerdings anders...
Vielleicht wäre das HC3-SX eine ßberlegung wert?
vielleicht hast Du recht. Ich sollte mir vielleicht erstmal einen gebrauchten 500/550er T-Rex kaufen.
Ich denke ernsthaft darüber nach.
Danke für den Denkanstoß.
Viele Grüße
Dietmar
Kommentar
-
IaN
Der 550er Rex ist fast exakt gleich großZitat von Dietmar0671 Beitrag anzeigenHallo Kai (Kobalt)
vielleicht hast Du recht. Ich sollte mir vielleicht erstmal einen gebrauchten 500/550er T-Rex kaufen.
Viele Grüße
Dietmar
Und auch echt schön
Kommentar
-
Gramigumi
Zitat von Dietmar0671 Beitrag anzeigenHallo Kai (Kobalt)
Viele Grüße
Dietmar
Hey, ich hab das Helifliegen mit dem Logo angefangen!
natürlich mit ein wenig übung am sim und 1 jahr erfahrung in flächen fliegen!
nachzulesen hier
mit Video 
Sagt mal...wie habt ihr das gemacht beim Pitch einstellen, ich hab meinen Logo auseinander genommen, wegen spiel an der welle und hab die Beilagscheiben geändert...nun stimmte mein pitch nichtmehr, 7,5° Positiv und 15° Negativ...
Hab nun im V-Stabi den pitch neu eingestellt auf +-13° im Setup komm ich auf die Werte.
Wenn ich den Heli dann vom strom nehme und ohne pc software laufen lasse hab ich Pitchwerte von +16 und - 17 oder so...habt ihr eine idee was da falsch gelaufen sein könnte??
Oder sollte ich das setup vll. nochmal löschen und von vorne beginnen??
danke, lg Richi
Kommentar
-
Wollte mir eigentlich auch das Fusuno Leitwerksset in grün zulegen.Zitat von vlk Beitrag anzeigenIch hatte mir ja die Fusuno Leitwerke gekauft, die sind aber schlecht lackiert und gefallen mir nicht so gut wie die originalen!
Habe in der Bucht 3x Spray besorgt, weiß, orange und Klarlack! Bin mal gespannt wie genau das orange zur orange Haube passen wird!
Ist das wirklich so mies verarbeitet ? Hast du ein Foto ?
mfg[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar

Kommentar