Logo 500 Super Combo
Einklappen
X
-
AW: Logo 500 Super Combo
Oh Mann, ich war kurz vor der Bestellung. Meint ihr die Combo kommt so wieder oder ne neue? Oder gar keine mehr?Zitat von Gramigumi Beitrag anzeigen[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ?
Heiko
[/FONT]
-
Da Schweighofer die Combo im Katalog hat. Anrufen & Bestellen, natuerlich erst morgen.
Denn heute sind Sie nicht erreichbar...
-Andruckrolle, ich musste auch nix abschleifen. Aber meine klackert, wenn ich den HR drehe.
Ich glaube meine ist kaputt. Sind aber auch kleine empfindliche Lager...[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]
Kommentar
-
Ob man die gut sieht?
Ich habe ja eine Logo 600se aus der neuen Serie, leider muss ich noch 2 Wochen drauf warten!
Bilder kommen dann aber!
Am Samstag hatte ich probehalber von einem Kollegen eine 600er drauf, Kufen passen dann ja nicht, aber ich fand die Proportionen mit dem Heck vom 500 schon ok!Gruß
Siggi
Kommentar
-
Boller23
Ich hatte auch keine Probleme mit dem Heck und musste nichts schmirgeln, aber es scheint da wirklich sehr zufällig zu sein, ob schmirgeln nötig ist, oder nicht.Zitat von Frank7 Beitrag anzeigenHat da bei euch alles gepasst?
Die Heckrotorwelle scheint dann und wann einwandfrei zu passen, manchmal gar nicht, und manchmal hakt sie erst bei Last... Da merkt man, wie wenig spiel so eine Mechanik ab kann.
Nachtrag 1:
Ich habe auch die Roxxy Combo und habe ein etwas überdimensioniertes Castle BEC verbaut. Dafür muss man dann das rote Kabel vom Roxxy vom Stecker entfernen. Ich habe das Rote Kabel erst in dem Verlängerung zum Heck entfernt, damit ich an den Regler noch mit dem Programmer dran komme.
Ganz ohne Stüze würde ich mit dem Roxxy Regler BEC nicht fliegen, der steigt zu schnell aus.
Nachtrag 2:
Bei meiner Bestellung war die Ampel auch rot und als mein Heli da war, war sie immer noch rot ;-)
... einfach bestellen...Zuletzt geändert von Gast; 01.05.2012, 13:21.
Kommentar
-
Gramigumi
Hey, achja an das dachte ich noch garnicht wegen der Progbox mit dem regler...
Kann ich da einfach hergehen und einen Zwischenstecker machen und beim Mittelstück die rote Litze rausnehmen, sollte ja funktionieren oder?
Blöd halt nur weil ich dann noch eine Fehlerquelle mehr hab!
Aber lieber einen Stecker mehr, den natürlich mit Clip gesichert, als ein ausfallendes v-stabi?!?
Lg Richi
Kommentar
-
Boller23
Genau so habe ich es gemacht. Eine Idee, die ich hier irgendwo gelesen habe, war gleich ein Y-Kabel zu nehmen, dann kommt man auch im zusammen gesteckten Fall (und mit Kabelbindern / Schrumpfschlauch ect. verpackten Fall) auch noch an die rote Leitung dran...Zitat von Gramigumi Beitrag anzeigenKann ich da einfach hergehen und einen Zwischenstecker machen und beim Mittelstück die rote Litze rausnehmen, sollte ja funktionieren oder?
Es gibt einige hier, die den Eisenkern, der im Reglerkabel drinnen ist, um einige Wicklungen erleichtert haben, so dass das Kabel bis an den Empfänger / VStabi dran geht, aber mit Eisenkern braucht man eine Verlängerung, oder man muss das Kabel anders verlängern...
Kommentar
-
Gramigumi
Hey leute, bin gerade auf der Suche was ich verwenden könnte um die Kugellager zu fetten.
Könnte das mit dem Fett funktionieren?
Oder könnt ihr mir vll. einen Tipp geben was ich verwenden kann und ob es das ggf. im Bauhaus oder so gibt, wäre echt cool!

Der inhalt von dem Fett ist grün!
hoff ich nerv nicht langsam mit meinen Fragen
lg Richi
Kommentar
-
Drizzel
Hmmm..ich würd die Lager ölen! Wie willst du das Fett in die Lager kriegen?Zitat von Gramigumi Beitrag anzeigenHey leute, bin gerade auf der Suche was ich verwenden könnte um die Kugellager zu fetten.
Könnte das mit dem Fett funktionieren?
Oder könnt ihr mir vll. einen Tipp geben was ich verwenden kann und ob es das ggf. im Bauhaus oder so gibt, wäre echt cool!

Der inhalt von dem Fett ist grün!
hoff ich nerv nicht langsam mit meinen Fragen
lg Richi
Kommentar
-
interferenz
Kommentar
-
Gramigumi
Naja, was ich in der Anleitung so sehe werden die doch eh "zusammengebaut", ich meine die beim Heckrotor z.b.Zitat von Drizzel Beitrag anzeigenHmmm..ich würd die Lager ölen! Wie willst du das Fett in die Lager kriegen?
Hört sich doch ganz gut an, oder?
Zitat aus der Anleitung von meinem Komplexfett:
Castrol LMX ist ein, besonders für hoch belastete Schmierstellen entwickeltes Mehrzweckfett auf Basis einer Lithium-
Komplex-Seife. Die hohe Leistungsfähigkeit bietet die Voraussetzung, Castrol LMX auch bei thermisch hoch belasteten
und schnell drehenden Wälz- und Kugellagern als Lebensdauerschmierung einzusetzen.
Vorteile
sehr gute Druckaufnahmefähigkeit
hohe Alterungsbeständigkeit
exzellenter Korrosionsschutz
gute Wasserbeständigkeit
thermisch hoch belastbar
verschleißschützend
für Lebensdauerschmierung geeignet
@interferenz danke, glaub meines dürfte so ähnlich sein wie deines
Kommentar
-
Drizzel
Achso, für die Axiallager. Gut, dafür hört sichs gut an. Ich hab irgend ein No-Name Fett rein, wird bei mir eh häufiger gewartet. Das Fett aber nicht auf die Kopfdämpfung schmieren, da können Säuren drin sein die den Gummi angreifen. Alternativ Silikonfett auf die Gummis
Kommentar
-
jamezalan
Nun habe ich mir mal ein BEC ausgesucht statt dem Internen vom Roxxy Regler.
Was haltet ihr von diesem hier, da braucht man kein zweites Akku, der wird gleich mit dem 6S Akku angeschlossen.
das ist das Castle BEC 10 A
Castle BEC 10A - Fernsteuerungen und Zubehör - Modellsport Schweighofer
Hat jemand erfahrungen mit diesem BEC?
Wie kann man an diesem BEC verstellungen vornehmen? Jumper?
Ach ja Danke für de nuper Tipp da man ja das Kabel kappen muss um ein externes BEC zu benützen ( beim Verlängerungskabel das rote kappen!).
Ich benutze ein S-Bus Empfänger von Futaba.
Wo stecke ich dann das BEC an im Empfänger?
Den regler im V-Stabi?
Möchte noch etwas gerne loswerden --> tolles Forum indem man echt gut geholfen wird weiter so :-)
Heute habe ich noch bei Mikado angefragt da man auf der Zeichnung zwei verschiedene Varianten sieht bei den Servohörnern.
Auf der Zeichnung soll man die Kugelkopf von den TS Hörner in die Mitte anschrauben.
Laut Mikado soll man die äußeren nehmen.
Zitat von Mikado:
Hallo,
ich würde das äußerste Loch nehmen.
Dann müßte im Setup bei Pitch etwa 12° bei einem Wert von 100 herauskommen und die 8° Einstellung müßte auch etwa bei 100 sein.
Nun werde ich die Kugelköpfe in das äußere loch montieren.
Gruß Jamez
Kommentar

Kommentar