Logo 500 Super Combo
Einklappen
X
-
Drizzel -
AW: Logo 500 Super Combo
Naja - die haben 4 Flüge gehaltenZitat von Drizzel Beitrag anzeigenAlign am Heck* Das ist ja wie Fremdgehen
- bis zu meiner missratenen Landung
Sind halt günstiger als Edge usw. und passen gut zu den Standart Rotorblättern...
Aber gutes Auge Drizzel
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]
Kommentar
-
Bei mir wars der Wall Stop und danach ein ßberschlag, da war ich schon etwas zu tief. Ca. 1m über dem Boden konnte ich ihn wieder fangen...Zitat von Juli_T Beitrag anzeigenHaha, genau so gings mir auch heute
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]
Kommentar
-
Juli_T
Stimmt eigentlich die Drehzahl, die mir der Roxxy Regler sagt?? Bei Motor Pole hab ich 8, und bei ßbersetzung 10,9:1.
Weil irgendwie glaub ich nich ganz dass das stimmt. Der gibt mir 2050rpm bei einer Gasgeraden von 80% flat an. Müsste die Drehzahl da nich viel höher sein? Weil in der Funke sollte ich ja nich mehr so viel weiter rauf.
Kommentar
-
Drizzel
100% sind ca 2200rpm, also dürften 2050 bei 80% hinkommenZitat von Juli_T Beitrag anzeigenStimmt eigentlich die Drehzahl, die mir der Roxxy Regler sagt?? Bei Motor Pole hab ich 8, und bei ßbersetzung 10,9:1.
Weil irgendwie glaub ich nich ganz dass das stimmt. Der gibt mir 2050rpm bei einer Gasgeraden von 80% flat an. Müsste die Drehzahl da nich viel höher sein? Weil in der Funke sollte ich ja nich mehr so viel weiter rauf.
Kommentar
-
Juli_T
Kann ich da eine 100% gerade einstellen* Schafft dass der Regler? Die Jives schaffen das doch nicht?!? Bei denen ist doch schon bei 80% Schluss. Oder hab ich da mal was falsch verstanden* Ich bin immer davon ausgegangen, dass da dann auch bei 80% schluss ist.
Kommentar
-
Kalessin
Ich sehe hier (Roxxy 9120) bei ca. 68% Gasgeradenposition ziemlich genau 2000 RPM am Rotor, und 1800 bei 50%. Damit würde ich bei ca. 2150RPM bei 80% landen, aber ich weiß natürlich nicht, wie genau übertragbar die Werte zwischen den Modellen sind.
Die Roxxy-Meßwerte stimmen aber eigentlich ziemlich gut, wir haben das mit einem Sky-Tach mal nachgeprüft. Ich habe auch 153/14=10.9 und 8 Pole eingestellt. Der Roxxy erreicht maximale Drehzahl aber anscheinend wirklich etwas später als der Jive, ist wohl nicht so daß er bei 80% Gasgerade bereits komplett "offen" ist. Bis wohin man aber wirklich gehen kann... keine Ahnung. Ich würde wohl nicht über 90% gehen, ein wenig Regelweg soll ja auch noch sein. :dknow:
Kommentar
-
Drizzel -
Juli_T
Ihr habt den gasweg ganz am anfang am regler neu eingelernt oder?? Also so wies in der Anleitung unter 3.2 steht. Das hatte ich nämlich nich gemacht. Jetzt aber schon, bin aber so noch nicht geflogenZitat von benson Beitrag anzeigen...also ich habe bei Spektrum Gasgerade 72,5 =2050rpm...
Oh man jetzt wurde endlich mein Castle BEC versendet. Einerseits is es gut, weil ich endlich keinen Stützakku mehr brauch, andererseits scheiße, weil ich erst gestern neu verkabelt hab
Naja die nächsten Tage wirds Wetter eh nich so toll, also kann ich schon mal anfangen alles wieder zu zerlegen
Ich will nicht wissen wie viele Kabelbinder ich an dem Teil schon verbraucht hab... 50-60 Stück bestimmt
Edit: Jetzt hab ich ganz vergessen, was ich überhaupt fragen wollte. Wie lang sind die 2 Kabel am BEC eigentlich?? Und wo gehören die am VStabi angeschlossen?? Rx A und Rx C, oder brauch ich da ein Y-Kabel und muss das irgendwo anders anstecken als Rx A*Zuletzt geändert von Gast; 03.04.2012, 17:17.
Kommentar
-
Ja du brauchst Y-Kabel, Nein du darfst das BEC nicht an RXA anschließen,...[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
Juli_T
Danke, war mir fast klar dass das nicht gehtZitat von Howling Mad Beitrag anzeigenJa du brauchst Y-Kabel, Nein du darfst das BEC nicht an RXA anschließen,...
Aber ich kann ja dann die stecker vom BEC mit dem Regler Stecker verbinden, also die Schwarzen kabel zusammencrimpen und den Roten vom BEC einfach da einstecken, wo ich den Roten vom regler weggenommen hab. Brauch ich da dann eigentlich das Schwarze vom Regler?? Ich weiß, das hab ich schonmal gefragt, aber ich versteh nicht wofür das Schwarze dann noch da ist. Durchs Rote würd ja dann der Strom reinflieißen in das Stabi und durch schwarz wieder raus. Aber da kein Storm reinfließt, muss ja auch keiner mehr raus. Oder versteh ich das falsch*
Kommentar
-
Da ich nur mit Spektrum Sats fliege, hab ich als erstes die Funke ans Stabi gebunden und dann den Gasweg eingelernt. Den Rest dann mit Progbox...Zitat von Juli_T Beitrag anzeigenIhr habt den gasweg ganz am anfang am regler neu eingelernt oder?? Also so wies in der Anleitung unter 3.2 steht. Das hatte ich nämlich nich gemacht.
Danach das V-Stabi Setup...[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]
Kommentar
-
Drizzel

Kommentar