Logo 500 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • beule
    Member
    • 19.02.2012
    • 22
    • Steffen

AW: Logo 500 Super Combo

So habe an meinem logo noch etwas nachgearbeitet.
    Heck steht jetzt, Welle poliert und gesamte Heckeinheit nochmal auseinander genommen,jetzt passt es. Meinen Lipolice-Regler habe ich zu beginn schon am Kühlkörper -nackig- gemacht.
    Er wirdzwar warm aber nicht heiß.
    Nun denke ich über längere Blätter und grössere Heckblätter nach.
    Bleibt für mich nur eine Frage, das BEC reichen die 4 A Dauerstrom oder
    nicht? Die Diskussion hier hat mich etwas verunsichert.
    Auf jeden Fall ein geiler Heli

Kommentar

• martin_p
      martin_p

Hi!

Ich habe inzwischen auch den Roxxyregler verbaut, der für irgendwie besser. Als Gasgerade habe ich 50% (Aurora 9), der Regler wird nur handwarm.

LG Martin

Kommentar

• TY3
        TY3

Zitat von martin_p Beitrag anzeigen
        Hi!

Ich habe inzwischen auch den Roxxyregler verbaut, der für irgendwie besser. Als Gasgerade habe ich 50% (Aurora 9), der Regler wird nur handwarm.

LG Martin
        Hallo Martin, wie ist bei Dir das Anlaufverhalten, meiner läuft sehr unsanft an und ich muss den Rotor vorher andrehen, ansonsten ruckt er noch mehr. Ich fliege die Spinblades mit 35% Regleröffnung bei 1450 U/Min. Viele Grüße, Thomas
        Zuletzt geändert von Gast; 24.03.2012, 20:27.

Kommentar

• benson
          Member
          • 19.07.2009
          • 879
          • Benjamin
          • Wildflieger Heddesheim

Hi, Leute
          Eine Frage. - Ich habe gerade das Heckanlenkgestänge verbaut. Was in der Anleitung nicht sonderlich groß beschrieben wird. Jetzt habe ich es so verbaut das die Hebel Rechtwinklig stehen (Servo&Umlenkh.). Jetzt hat der Heckrotor aber gut Vorspur. (mehr wie bei meinem 500er Rex).
          Ist diese Vorspur normal oder sollte der Pitch auf´m Heck 0 sein?
          Desweiteren, wenn die Vorspur gewollt ist, wie sieht es dann mit dem V-Stabi Heckprogrammierung aus?
          Bezüglich der Wege, da die Hülse ja so nicht mittig auf der Welle steht. Und ich links weniger weg wie rechts habe (Vorspur).

Hoffe ihr könnt mir kurz helfen - möchte heute abend endlich das Stabi programieren.

Danke und...
          [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]

Kommentar

• peperoni
            peperoni

Fang einfach mal mit der Programmierung an. Ist dort alles gut beschrieben. Die Blätter sollen in Servomitte ca. 3° gegen das Hauptrotordrehmoment haben.
            Das die Führungshülse nicht genau mittig steht ist normal. Mit dem Hauptrotordrehmoment brauchst du weniger Pitchwinkel als gegen das Drehmoment, um auf die gleiche Heckdrehrate zu kommen.

Kommentar

• vlk
              vlk
              Senior Member
              • 26.09.2009
              • 6996
              • Sigmund
              • Wuppertal

Sollte der Servohebel im Setup/Heck nicht 100% Rechtwinklig sein musst Du im Stromlosen Zustand den Servohebel Rechtwinklig stellen und das Gestänge so ablängen, das der Umlenkhebel auch genau Rechtwinklig ist!

Bei mir stand der Servohebel bei Mittelstellung zunächst zur Nase hin gerichtet, was extrem unterschiedliche Werte im Setup ergab!
              Eine Raste zum Heck hin ergab leider auch einen schiefen Hebel, aber bessere Werte!

Ideal wäre natürlich der rechtwinklige Hebel und schweben im normal Modus, wobei das Gestänge verstellt wird bis er nicht wegdreht!

Laut Mikado wird aber das erste Vorgehen empfohlen!

Die Ausschläge müssen reduziert werden bis zwischen Schiebehülse und Heckgehäuse eine Lücke vorhanden ist, was ich nur mit kürzerem Servohebel und Reduzierung im Setup auf 90/90 erreicht habe!
              Gruß
              Siggi

Kommentar

• benson
                Member
                • 19.07.2009
                • 879
                • Benjamin
                • Wildflieger Heddesheim

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
                Sollte der Servohebel im Setup/Heck nicht 100% Rechtwinklig sein musst Du im Stromlosen Zustand den Servohebel Rechtwinklig stellen und das Gestänge so ablängen, das der Umlenkhebel auch genau Rechtwinklig ist!
                Das hab ich gemacht - Nur ich Depp hab die Stange eingestellt ohne den Riemen zu spannen.
                Zum Glück hab ich die Pfannen weit genug eingedreht das ich das noch kompensieren kann

Kommentar

• martin_p
                  martin_p

Hi Thomas!

Ich habe den Roxxyregler beim Softanlauf auf das langsamste gestellt und die Blätter etwas fester angezogen. Das funktioniert sehr gut. Wenn Dir das nicht reicht, kannst Du auf den Gaskanal beim Umschalten noch eine Verzögerung programmieren da wird das Anlaufen noch weicher.

LG Martin

Kommentar

• vlk
                    vlk
                    Senior Member
                    • 26.09.2009
                    • 6996
                    • Sigmund
                    • Wuppertal

Hoffentlich hattest Du nicht das Kohlerohr gekürzt!

Ein Tipp!
                    Schraube ein Gelenk ab, schiebe zwei Stück Schrumpfschlauch (möglichst mit Innenkleber) auf das Kohlerohr, dann das Gelenk nach Anleitung einstellen und den Schrumpfschlauch bis kurz vor dem kleinem Loch des Gelenk positionieren und schrumpfen!

Wie genau steht bei Dir der Heckservohebel bei Setup/Heck und welche Werte musst Du dort eingeben damit die Schiebehülse links eine Lücke hat und recht nicht anschlägt?
                    Angehängte Dateien
                    Gruß
                    Siggi

Kommentar

• benson
                      Member
                      • 19.07.2009
                      • 879
                      • Benjamin
                      • Wildflieger Heddesheim

Soweit bin ich noch nicht - fang jetzt gleich mit dem Setup an . Sats hab ich schon gebunden und den Gasweg vom Roxxy hab ich auch eingelernt. Sonst ist alles noch jungfräulich...

Kohlerohr hab ich gekürzt 1cm - ich benutze aber auch nicht die mitgelieferten Gewindestangen sondern so Aluhülsen mit Gewindestange drauf, die sehen schöner aus. Die sind ein wenig länger als die Gewindestangen.
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von benson; 24.03.2012, 22:29.

Kommentar

• FlyNiki13
                        Member
                        • 03.09.2011
                        • 434
                        • Niklas
                        • Vorarlberg

Ich habe einfach einen Originalen Servohebel vom Servo selber verbaut. Bei Mittelstellung habe ich dann beim Servo 90 Grad und hinten auch.

LG
                        Niklas
                        Compass Chronos 700 | Compass6HV Ultimate | Warp 360 || powered by MTTEC/Compass & Mylipo

Kommentar

• TY3
                          TY3

Zitat von martin_p Beitrag anzeigen
                          Hi Thomas!

Ich habe den Roxxyregler beim Softanlauf auf das langsamste gestellt und die Blätter etwas fester angezogen. Das funktioniert sehr gut. Wenn Dir das nicht reicht, kannst Du auf den Gaskanal beim Umschalten noch eine Verzögerung programmieren da wird das Anlaufen noch weicher.

LG Martin
                          Moin Martin,

kann man den Softlauf auch ohne Progkarte einstellen? Ich habe den Softanlauf nur vom Sender aus eingestellt und der Motor läuft erst bei ca. 11% + an.

Gruß, Thomas

Kommentar

• TY3
                            TY3

Zitat von benson Beitrag anzeigen
                            Sats hab ich schon gebunden und den Gasweg vom Roxxy hab ich auch eingelernt.
                            Wie lernt man den Gasweg ein, in der Anleitung steht nichts ;o)

Kommentar

• vlk
                              vlk
                              Senior Member
                              • 26.09.2009
                              • 6996
                              • Sigmund
                              • Wuppertal

Hallo Niklas,
                              darüber hatte ich auch schon nachgedacht um die 90° zu erreichen!
                              Welchen Abstand hast Du bei der Kugel vom Drehpunkt?
                              Welche Werte sind im Setup/Heck bei Dir?

Wie sieht es bei Dir mit den Stopps aus Rechtsdrehung aus und welche Werte zeigt bei Dir der Optimierer für Heck unten an?

Ich habe, nachdem der Optimierer den Wert hochgesetzt hatte und Rechtsstopps nur noch mit Nachschwingen waren, den Optimierer abgeschaltet und zur Zeit 15/20 eingestellt!
                              Gruß
                              Siggi

Kommentar

• Howling Mad
                                Senior Member
                                • 09.06.2011
                                • 2324
                                • Martin
                                • Ã?sterreich / Linz

Zitat von TY3 Beitrag anzeigen
                                Wie lernt man den Gasweg ein, in der Anleitung steht nichts ;o)
                                So wie in Punkt 3.1 beschrieben,... (ich wollte es erst auch nicht glauben, aber genau so funktioniert es )
                                [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

Lädt...
                                X