Die nicht abgeflachte Welle würde ich bei Schweighofer reklamieren. Das scheint ein Fehler bei einigen Kästen zu sein, die meisten hier haben wohl eine Abflachung auf der Welle, wie sich das gehört (ich auch). Die Blätter in meinem Kasten sind von der Verarbeitung auch akzeptabel. Sind halt keine supertollen Blätter, aber fliegen sollten sie. Es gab aber Fälle, wo Blätter mit Dellen und dicken Schrammen geliefert wurden. Auch da sollte dann eine Reklamation möglich sein.
Logo 500 Super Combo
Einklappen
X
-
Kalessin
AW: Logo 500 Super Combo
Die nicht abgeflachte Welle würde ich bei Schweighofer reklamieren. Das scheint ein Fehler bei einigen Kästen zu sein, die meisten hier haben wohl eine Abflachung auf der Welle, wie sich das gehört (ich auch). Die Blätter in meinem Kasten sind von der Verarbeitung auch akzeptabel. Sind halt keine supertollen Blätter, aber fliegen sollten sie. Es gab aber Fälle, wo Blätter mit Dellen und dicken Schrammen geliefert wurden. Auch da sollte dann eine Reklamation möglich sein.
-
2400 - 2500 sind das niemals, die bekomme ich selbst mit 16er Ritzel nicht hin.Zitat von Drizzel Beitrag anzeigenJa. Gibt auch ein Video weiter vorn von mir
Versteh nur deine Frage nich so ganz. Fliege in 7min 3D 3600mAh raus, davon kannste dir ja ausrechnen wie viel Strom durchschnittlich fließt...
Rotordrehzahl dürfte dabei um die 2400-2500 liegen..!? Muss ich noch genauer erfliegen, Roxxy sagt mir ja meine Rotordrehzahl 
EDIT: Post #619 ist der Link zu meinem Video
Bei mir liegen genau 2300RPM an, allerdings mit 560mm Blättern. Nach 4min sind 3500mah ausm 6S 4000mah 40C raus, den Log habe ich hier in diesem Threat irgendwo schon mal gepostet. Die Drehzahl in deinem Video schaut mir nach max 2100RPM aus. Oder fliegst du 100% im Steller?Viele Grü�e Tim
--------------------------
Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;
Kommentar
-
Zitat von Kalessin Beitrag anzeigenDie nicht abgeflachte Welle würde ich bei Schweighofer reklamieren.
Erbsenzähler zu Beruf? Kann man doch schnell selber machen mit einem Dremel oder Feile.
Viele Grü�e Tim
--------------------------
Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;
Kommentar
-
Könnte es sein, das es an den Motoren selbst liegt, ob sie eine Abflachung haben oder nicht?
Die Scorpion mit Mikado Branding haben sie, weil Mikado weiß wo sie sein muss!
Die Scorpion die nicht für Mikado hergestellt wurden haben keine Abflachung!
Ob es so ist, kann ich nur vermuten!
Ich selbst hätte lieber einen ohne Abflachung gehabt, da sie mir persönlich zu groß ist!Gruß
Siggi
Kommentar
-
Wer kennt sich mit dem Governer des VStabi aus?
Ich habe mal alles angeschlossen und programmiert und ohne Blätter getestet.
Der Motor dreht zunächst bis auf ca. 550 Umin hoch, dann übernimmt das scheinbar das VStabi und es mach einen Ruck bzw. Schlag und sofort geht die Drehzahl auf den Vorgabewert (2100 bzw. 2500 Umin, je nach Idle).
Weiterhin fängt der Motor bzw. der Regler bei Negativpitch an zu stottern, aber nur bei Negativpitch!
Ich habe im Sender 2 Gaskurven eingestellt.
Eine auf 90 und eine auf 100%
Bei 90% liegen ca. 2100 und bei 100% ca. 2500 an.Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Die Scorpion mit Mikado Branding haben sie, weil Mikado weiß wo sie sein muss!
Die Scorpion die nicht für Mikado hergestellt wurden haben keine Abflachung!
Ich habe mit Mikado Branding ohne Abflachung.
Das ist aber auch kein Problem, kurz Dremel ran und fertig.
Kommentar
-
Dieses spezielle Governor Problem wäre in einem eigenen thread doch wesentlich besser aufgehoben, oder nicht.
Denke hier geht es eher um allgemeine Probleme,.. wie zb.
Bitte wie kriegt man die Heckrotor_Blatthalter so hin, dass sie sich schön leicht drehen lassen ??
Sobald ich die Schrauben halbwegs fest anziehe, spür ich einen deutlichen Widerstand.
Das äußere große offene Kugellager hab ich schon umgedreht, bringt nix.
Einzig mit der kleinen Beilagscheibe (hab sie mal so & so rum aufgesteckt) konnte ich es etwas verbessern.
Ich mein, das Ganze muss hinten doch komplett leicht zu verstellen sein, oder
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
Ich warte scho seit 4 Wochen auf meine eingeschickten Blätter...Zitat von Kalessin Beitrag anzeigenEs gab aber Fälle, wo Blätter mit Dellen und dicken Schrammen geliefert wurden. Auch da sollte dann eine Reklamation möglich sein.Compass Chronos 700 | Compass6HV Ultimate | Warp 360 || powered by MTTEC/Compass & Mylipo
Kommentar
-
TimTom
Das istdas einzige was bei mir geholfen hat. Ist das gleiche beim Rotorkopf, hier hilft auch ein kräftiger Ruck damit die Lager richtig sitzen.Zitat von vlk Beitrag anzeigenZiehe mal mit einem Ruck an den Blatthaltern damit sich die Lager vor den Drucklager richtig setzen oder drücke sie am Außenring mit einem Rohr nach!
Kommentar
-
Wollte angesichts der kleinen Lager nicht vorschnell rohe Gewalt anwenden; mit eben jener hat´s dann aber funktioniert, Danke
Hab auch noch den Grat von den plastik Kugelköpfen entfernt & die Welle etwas poliert; jetzt läuft´s silky-smooth.
Ja noch was: Habt ihr die original Plastik_Heck_Blätter bei den Aufnahmen etwas rundgefeilt, damit sie sich im Fall eines Falles ganz einklappen können ??Zuletzt geändert von Howling Mad; 15.02.2012, 19:48.[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
TimTom
Den Tip, die Lager durch einen Ruck in die richtige Position zu bringen, habe ich auch schon direkt von einem der Mikado Jungs gelesen. Ich glaube gerade die Blattlager sollten hier auch leichtgängig sein um ggf. Heckpendeln zu vermeiden. Was glaubst Du was der Servo leisten muss wenn es hier nicht flutscht und wie oft dann nachgeregelt wirdZitat von A6er Beitrag anzeigenIhr macht euch verrückt....
Fliegt doch einfach. Das pendelt sich schon ein
Kommentar
-
Mikewoofer
Was brauch ich jetzt alles zum Stretchen ??
Das 600er Heckrohr mit Riemen und die Abstützungen oder ??
Gesendet von meinem Transformer Prime TF201
Kommentar
-
TommXP
Sollte passen, Blätter nicht vergessenDas 600er Heckrohr mit Riemen und die Abstützungen oder ??
Kommentar

Kommentar