Logo 500 Super Combo
Einklappen
X
-
Boller23
AW: Logo 500 Super Combo
Hm... Dankeschön. Ob das denn wohl so gewollt ist....Zitat von .daniel Beitrag anzeigenMein Freund und Helfer dabei war heute Sekundenkleber. Bei mir hat keiner gehalten.
Kommentar
-
War bei mir genau so,...Zitat von Boller23 Beitrag anzeigenBei meinen Kufen waren 4 "Abschluss Pfropen" dabei, drei davon geschlitzt und einer ohne Schlitz.
Wie ist das bei euch?
Aber das ist ja noch das kleinere Problem.
Lustig wird´s erst, wenn man sich die Fotos von den Servos genauer anschaut & besonders wenn man Schrauben_Lotto spielen darf,...
Also wenn Anzahl & Ausführung der Schrauben nicht mit dem Foto bzw was im Sackerl ist, übereinstimmt.
Den Heli gibt es ja nicht erst seit gestern & inzwischen hätte man das doch leicht mal korrigieren können, oder.
Wie hier schon erwähnt, sind übrigens die Videos von Finless Bob im Vorfeld sehr nett anzusehen. (glaub man muss sich dort aber erst anmelden !)
Aber Achtung: Die Videos sind schon sehr alt & inzwischen haben sich wohl Kleinigkeiten im Aufbau geändert ![FONT="Comic Sans MS"]Gru� Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigenMal kurz ge_googelt: Zu dem Thema scheiden sich wohl die Geister. Grundsätzlich empfehlen die Hersteller aber die Hülsen von unten in die Gummis zu schieben.
hier zb aus der Graupner MX-16 Anleitung:

Die Schraubenköpfe von den TS-Servos sind ja außerdem eh recht groß. Nur beim Heckservo fallen sie kleiner aus.
Ich sage jetzt mal nicht das ich eine MX 16s habe
Und Anleitungen lese ich mehr als ein Mal, aber das habe ich wohl übersehen!
Beim Heckservo hatte ich die Hülsen zunächst auch so wie auf dem Bild, da aber die Schraubenköpfe den Eindruck vermittelten sich in das Gummiloch zu drücken, habe ich das umgebaut und bei den TS Servos genau so gemacht!
Einen Nachteil hat es bestimmt nicht, ich lasse es jedenfalls so, zumal der Kragen als U-Scheibe wirkt!
Bei mir waren drei Kufenstopfen mit Schlitz, einer ohne, aber alle mehr als locker!
Die habe ich mit UHU Endfest eingeklebt!
Vom Aussehen der Klebefläche habe ich den Eindruck als wenn die nicht fertiggespritzt sind!Gruß
Siggi
Kommentar
-
Kalessin
Bin auch mal wieder ein Stück weiter. Alle Komponenten haben jetzt die korrekten Verbindungen, den Whiteline-Akku habe ich von seinen (eh nicht so toll verlöteten) 4er Goldis befreit und mit vernünftigen (5.5ern) versehen. Der Akku sieht bisher ansonsten gut aus, aber der Flugtest steht natürlich noch aus. Löten von 5.5er Goldis wird aber definitiv kein Hobby von mir... bäh.
Jedenfalls scheint die Elektronik soweit zu funktionieren... also, was ich bisher testen konnte. Immerhin hat sich das Castle BEC schon mal gemeldet, und die Telemetrie funktioniert auch soweit. Stromversorgung passiert jetzt direkt an den TS-Servos über zwei Y-Kabel. Die Kabel sind eine Spezialversion (mit 0.5er Querschnitt) geworden, mit eingebauten 8A-Schottkys. An das dritte TS-Servo kommt in Kürze dann noch eine GreenCap-Schaltung, die verbinde ich dort dann mit einem "Hub-Kabel" von Robbe.
Motortestlauf kommt hoffentlich nächstes Wochenende, ich muß aber vorher an die TS-Servos noch einmal dran...
Kommentar
-
Hätte da zum Whiteline noch ne Frage: Stimmen die Ausmaße (160x45x55mm / 776g) überein ?
mfg
Was stimmt mit den TS-Servos nicht ?!
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Kommentar
-
Bei mir mit 5 Min. Epoxy geklebt, das hält alles.Zitat von Boller23 Beitrag anzeigenBei meinen Kufen waren 4 "Abschluss Pfropen" dabei, drei davon geschlitzt und einer ohne Schlitz. Nur der eine ohne Schlitz hält mit Gewalt, die anderen 3 drei müsste man einkleben...
Wie ist das bei euch?
Kommentar
-
Ich habe hier zwei Fragen.
Wie habt ihr den Roxxy Regler an Chassis befestigt ? Gelbe Seite nach oben ?
Nutzt jemand EC5 Stecker mit verbautem Wiederstand als Antiblitz ? Ich habe keine Ahnung wie ich das verbauen soll und überlege auf normale 6mm Goldies umzusteigen. Wenn Goldies - welche ?
Kommentar
-
TommXP
Gelbe Seite nach unten, da man sonst die LED nicht mehr sieht.Wie habt ihr den Roxxy Regler an Chassis befestigt ?
Ich hab 5mm Goldies benutzt und hab den Wiederstand der beim Roxxy dabei war Verbaut.Wenn Goldies - welche ?
Kommentar
-
Kalessin
Ich sehe hier Maße von 44x55x163, das scheint einigermaßen zu passen. Bei der Länge ist auch die Frage, wieviel vom Kabel-Gedöns du mitrechnest. Die Gewichtsangabe ist definitiv etwas optimistisch... runde 800-820g sehe ich hier (wobei der Akku gerade am Ladegerät ist, ich hab zwar die Kabel hochgehoben, aber die Messung ist definitiv nicht genau so).Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigenHätte da zum Whiteline noch ne Frage: Stimmen die Ausmaße (160x45x55mm / 776g) überein ?
Was stimmt mit den TS-Servos nicht ?!
An den TS-Servos muß ich mindestens bei einem (eher bei zwei) Servo(s) das Ruderhorn noch mal um eine Zacke verdrehen. Hab gerade mal über den Empfänger Strom gegeben, und das gefällt mir nicht. Und wo ich grad dabei bin, denke ich drüber nach, evtl. dann auch gleich die Schraubhülsen 'richtig herum' zu drehen.
Ich hab jetzt hier 5.5er verbaut.Zitat von benko Beitrag anzeigenWenn Goldies - welche ?Zuletzt geändert von Gast; 12.02.2012, 21:41.
Kommentar
-
Drizzel
Ich hab gelbe Seite oben, einfach weils "schöner" aussiehtZitat von benko Beitrag anzeigenIch habe hier zwei Fragen.
Wie habt ihr den Roxxy Regler an Chassis befestigt ? Gelbe Seite nach oben ?
Nutzt jemand EC5 Stecker mit verbautem Wiederstand als Antiblitz ? Ich habe keine Ahnung wie ich das verbauen soll und überlege auf normale 6mm Goldies umzusteigen. Wenn Goldies - welche ?
Und ich hab 5,5er Goldis mit nem Anitblitz von nem Align-Regler
Kommentar
-
Na das ist aber interessant; vielleicht könntest du ihn nach dem Laden nochmal genau messen.Zitat von Kalessin Beitrag anzeigenDie Gewichtsangabe ist definitiv etwas optimistisch... runde 800-820g sehe ich hier (wobei der Akku gerade am Ladegerät ist, ich hab zwar die Kabel hochgehoben, aber die Messung ist definitiv nicht genau so).
Kommentar
-
Danke für die schnelle Antworten. Ich habe wegen EC5 gefragt - da sitzen die Stecker noch im Plastik fest, für einen Antiblitz sehe ich leider keine Möglichkeit.
Ich werde es auf 6,0 Goldies umbauen, wird glaube ich zukunftssicherer wenn ich mal 10s/12s fliege.
Kommentar
-
Mikewoofer
Kurze Frage Jungs :
Lipolice oder Roxxy Combo und welche Lipos sind zu Empfehlen ?? ( C Rate und mah )
Gesendet von meinem Transformer Prime TF201
Kommentar
-
Roxxy (war meine Wahl und sicherheitshalber externes BEC dazu) & zb die Lipos hier (wenn sie denn mal wieder lieferbar sind)
Kommentar

Kommentar