Logo 500 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peperoni
    peperoni

AW: Logo 500 Super Combo

Wieso geht vom Roxxy 9120-12, der ein reiner ESC ohne BEC ist, ein dreiadriges Kabel mit Signal und Spannung ab? Ist das die Stromversorgung für den Lüfter? Falls nicht, kann ich Schwarz und Rot kappen oder muss ich zusätzlich zum Signalkabel auch das Massekabel zum VStabi führen?

Angehängte Dateien

Kommentar

• Fraje
      Member
      • 10.01.2002
      • 216
      • Frank
      • https://modellflug-bochum.de/

Wenn er kein BEC hat, laß es dran, was soll passieren? Das Kabel ist dann stabiler, als wenn nur eine Sensor-Ader ins V-Stabi geht.

Gruß
      Frank
      Logo 600SEV3 Uvular, T-Rex 650X, Gaui X3L, Oxy 2, Spirit GTR, Jeti DS-16, TBS Tango 2

Kommentar

• peperoni
        peperoni

Schau mal eine Seite vorher. Die Vstabieingänge sind alle belegt. Ich versuche den Kabelsalat zu reduzieren.

Ob der Lüfter läuft werde ich dann schon sehen. Die wichtige Frage ist: Reicht zum Motorsteuern das Signalkabel oder muss auch Masse verbunden sein?

Kommentar

• andy_f
          andy_f

Ohne Masse wird er nicht funktionieren.

Aber Ihr seit hier gerade extrem offtopic.

Kommentar

• martin_p
            martin_p

Hi!

Pass auf der Lüfter ist temp. Gesteuert der läuft also nicht immer. Nur im GOVMode läuft dieser permanent.

LG Martin

Kommentar

• martin_p
              martin_p

Hi!

Ich schreib's jetzt da hinein, weil das den Aufbau des Hubis betrifft.

Bei der Vibrationsanalyse hatte ich einen Peak eindeutig über der gelben Linie und das dauernd.
              Ich konnte das schnell auf die Plastikheckblätter zurückführen. Ohne diesen bin ich mit den Vibs ganz unten ("Golfrasen").

Ich habe jetzt auf einem Blatt ca, 2x1cm Tesa geklebt jetzt habe ich meinen Peak ca. Ein Kastell unter der gelben Linie. Das Heck vibriert nun fast gar nicht mehr.

Nur zur Info.

LG Martin

Kommentar

• benko
                Gelöscht
                • 24.01.2012
                • 2098
                • Michal

Ich wollte gestern zu meinem noch nicht geliefertem Roxxy die Programmierbox bestellen, habe beim Schweighofer angerufen und bei der Gelegenheit nach Lieferzeiten gefragt - 10 bis 14 Tagen. Ich überlege dass ich es abbestelle und irgendwo anders kaufe, ich habe mehrere online shops gefunden die es sofort liefern.

Ich habe noch keinen Akku da, wollte aber gestern schon mit vstabi Programmieren anfangen. Ich habe vstabi an einem 1A Netzteil angehängt, vstabi selbst hat funktioniert, Binding mit Spektrum Satelliten geklappt, aber sobald ich die Servos verbunden habe und die sich in bestimmte Richtung einstellen sollen, ging es nicht - die hatten sich komisch gedreht, ich vermute zu wenig Strom. Ich werde es jetzt mit einem 600W Netzteil probieren.

Ich habe dann über die HongKong-Mikado Seite den Upgrade aufs Pro gekauft - es sieht ziemlich betrügerisch, kein gutes Gefühl. Ich habe mit PayPal gezahlt, nach der Bestellung stand da dass ich ein Email von dem Mittarbeitern bekommen haben sollte, ist leider nach 8 Stunden noch nichts angekommen. Wie lange hast bei euch gedauert ?

Kommentar

• der_rainer
                  der_rainer

Wie lange hast bei euch gedauert ?
                  ..so viel ich noch weiß, bekam ich keine Mail, konnte das VStabi aber sofort aktualisieren.

Kommentar

• hotelpapa
                    hotelpapa

Zitat von benko Beitrag anzeigen
                    Ich habe noch keinen Akku da, wollte aber gestern schon mit vstabi Programmieren anfangen.
                    Nimm einen normalen Empfängerakku , ist für Einstellarbeiten sowieso empfehlenswert, da kann Dir nicht versehentlich der Motor anlaufen.
                    Gruß

Harald

Kommentar

• Kalessin
                      Kalessin

Falls es für wen interessant ist: auf Seite 5 sind am Heckausleger 2 Steuergestängehalter abgebildet. Auf der Seite vorher nur einer, und es ist auch nur einer in der Packung. Ich war etwas verunsichert und hatte sicherheitshalber nachgefragt: laut Mikado ist es nur einer, die Abbildung ist falsch.

Kommentar

• vlk
                        vlk
                        Senior Member
                        • 26.09.2009
                        • 6996
                        • Sigmund
                        • Wuppertal

War mir noch gar nicht aufgefallen!
                        Ich habe trotzdem 2, aber den zweiten umgekehrt ganz nach vorn, darunter die scheinbar unnötige Erdung (Potentialausgleich) geklemmt und oben die Antennen im 90° Winkel durch Röhrchen geführt!

Bei Stahldraht Anlenkung habe ich immer 2 Führungen, bei dem Kohlerohr ist das aber nicht nötig und dient mehr dem verhindern von aufschwingen!
                        Gruß
                        Siggi

Kommentar

• benko
                          Gelöscht
                          • 24.01.2012
                          • 2098
                          • Michal

Zitat von der_rainer Beitrag anzeigen
                          ..so viel ich noch weiß, bekam ich keine Mail, konnte das VStabi aber sofort aktualisieren.
                          Ach so, Update geht über die VStabi Applikation, ich dachte ich bekomme einen Image den ich dann über die Applikation drauf installiere, das geht aber eleganter, und hat jetzt problemlos funktioniert.

Danke.

Zitat von hotelpapa Beitrag anzeigen
                          Nimm einen normalen Empfängerakku , ist für Einstellarbeiten sowieso empfehlenswert, da kann Dir nicht versehentlich der Motor anlaufen.
                          Gruß, Harald
                          Ich habe keinen Empfängerakku, und werde auch keine haben, ich möchte den BEC von Roxxy verwenden. Ich habe es also mit dem 600W Netzteil verbunden, Netzteil auf 5,5V eingestellt, ein Servokabel drauf und an vstabi, alles hat schön geklappt. Vorher mit dem 5V/1A Netzteil (ein ehemalige USB Ding) hatten die Servos nicht genug Power.

Ich habe die Roll-Servos noch nicht eingebaut, wollte erstmal die Mittelwege einstellen, deswegen musste ich es an vstabi/sattelites/Sender binden. Sonst würde ich an Nick Servo nicht rankommen. Jetzt noch Schraubensicherung an Servohebel, Rolls einbauen und dann die Konfiguration noch mal richtig einstellen.

Es macht richtig Spaß, ich hoffe es fliegt dann auch so

Heute habe ich die Versandbestätigungen bekommen, die ZIPPY Flightmax 5000mAh von HK und Cellpro PowerLab 8 aus Irland sind jetzt auf dem weg Die Situation mit Roxxy Regler ist bisschen unglücklich, aber so lange das Wetter schlecht ist, stört mich nicht sooo...

Kommentar

• FlyNiki13
                            Member
                            • 03.09.2011
                            • 434
                            • Niklas
                            • Vorarlberg

Zitat von Drizzel Beitrag anzeigen
                            So, heute lass ich meinen Logo mal wieder an die frische Luft Dann stell ich meinen Roxxy noch richtig ein und ich kann eich meine Drehzahlen sagen
                            Und, wie schauts aus?

Gruß,
                            Niklas
                            Compass Chronos 700 | Compass6HV Ultimate | Warp 360 || powered by MTTEC/Compass & Mylipo

Kommentar

• Drizzel
                              Drizzel

Zitat von FlyNiki13 Beitrag anzeigen
                              Und, wie schauts aus?

Gruß,
                              Niklas
                              Musste den Versuch leider abbrechen, da der Wind plötzlich wie verückt pustete

Kommentar

• Howling Mad
                                Senior Member
                                • 09.06.2011
                                • 2324
                                • Martin
                                • Ã?sterreich / Linz

Zitat von benko Beitrag anzeigen
                                Ich wollte gestern zu meinem noch nicht geliefertem Roxxy die Programmierbox bestellen, habe beim Schweighofer angerufen und bei der Gelegenheit nach Lieferzeiten gefragt - 10 bis 14 Tagen.
                                Musste heute auch wegen einer anderen Bestellung anrufen & hab natürlich wieder nach dem Roxxy gefragt.
                                Die nette Dame wollte es zwar nicht bestätigen, meinte aber etwas gehört zu haben, dass sie angeblich nächste Woche kommen sollen,....
                                [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

Lädt...
                                X