Logo 500 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • A6er
    Senior Member
    • 30.11.2010
    • 3648
    • Rüdiger
    • Mal hier mal da

AW: Logo 500 Super Combo

Augenmass genügt völlig.
    Blade Nano S2
    Blade MCPX BL2
    DX18

Kommentar

• Drizzel
      Drizzel

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
      Augenmass genügt völlig.
      Jep, seh ich auch so.

Kommentar

• Howling Mad
        Senior Member
        • 09.06.2011
        • 2324
        • Martin
        • Ã?sterreich / Linz

Gut, dann lass ich es, Danke Leute.

@ Peperoni dein grünes Seitenleitwerk, ist das von Fusuno ?
        Zuletzt geändert von Howling Mad; 28.01.2012, 00:38.
        [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• peperoni
          peperoni

Ist das Originale. Habs nur lackiert.

Kommentar

• Howling Mad
            Senior Member
            • 09.06.2011
            • 2324
            • Martin
            • Ã?sterreich / Linz

Ned schlecht, Respekt !

Mit was Besonderem oder einfach Spray-Dose ?
            [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• peperoni
              peperoni

Ist ja nichts bei. Etwas anschleifen, weiß grundieren und 3 dünne Schichten Neongrün aus der Spraydose drüber. Passt perfekt zur Haube.

Kommentar

• peperoni
                peperoni

Yuhu, mein erster Heliunfall.

Trotz Fieber und fiesem Wind war ich heute mit dem Heli draußen und wollte testen, ob das Heck nun endlich still steht. Tut's leider nicht, aber das ist jetzt erstmal egal.
                Bin jedenfalls drei Akkus mit verschiedenen Einstellungen leer geflogen und wollte den vierten und letzten Akku im Stellermode fliegen. Hab also die Funke und den Regler programmiert, den Motor angesteckt, mich nochmal versichert, dass ich alles richtig gemacht habe und schlussendlich den Akku angesteckt. Da läuft das Ding sofort an. Dank quasi nicht vorhandenem Sanftanlauf des Lipolicereglers auch sofort mit fetter Drehzahl. Ich Idiot hatte den Motorausschalter vergessen - trotz zweimaligem Drübergucken. Keine Ahnung wie das passieren konnte.

Ich greife zum Sender, der pratischerweise direkt neben dem Heli liegt, lege in der Hektik aber den falschen Schalter um. Währenddessen läuft der Heli schon mit voller Drehzahl und ich hänge irgendwie schon mit im Heli, greife mir ein Rotorblatt, halte den Heli fest und drücke ihn auf den Boden und gegen meinen Körper, bis ich an den Akku komme und die Kabel rausrupfe. Sah bestimmt gut aus.

Glück im Unglück. Am Heli scheint nicht viel kaputt zu sein. Die Heckfinne ist gebrochen, ein Rotorblatt hat ne Macke, eine Anlenkstange des Blatthalters ist verbogen,die Funke hat einen Kratzer im Display und ich einen blauen Finger.
                Als ich den Heli festgehalten habe, ist entweder der Riemen oder das Motorritzel übergesprungen. Vermutlich der Riemen. Hoffentlich ist da alles heile geblieben. Ein wenig Sorge machen mir auch die TS-Servos. Wie checke ich die Servos am besten durch? Wenn sie laufen ist alles ok oder gibt es da mehr zu beachten?

Ich geh dann mal das Heck auseinanderbauen.

Kommentar

• vlk
                  vlk
                  Senior Member
                  • 26.09.2009
                  • 6996
                  • Sigmund
                  • Wuppertal

Oh je, das hätte auch anders ausgehen können!
                  Da bin ich aber froh, das bei meiner MX16s für das Zuschalten von Gas ein Gaslimiter vorhanden ist! Sollte der versehentlich schon aktiv sein, bekomme ich eine Meldung am Display die mit Piepen unterstützt wird!
                  Gruß
                  Siggi

Kommentar

• martin_p
                    martin_p

Servus!

Da hattest Du aber eine Menge Glück!!!! Sei froh, dass da nicht mehr passiert ist.

Ich hatte heute auch ein eigenartiges Verhalten mit meinem Lipolice-Regler. Ich war jetzt mit dem Heli ca. 4 x in der Luft. Da passte alles perfekt.

ABER heute:

Beim Prefligthcheck gabs auf einmal einen Reset des Stabis und der Motor lief kurz an (weil der Regler neu initalisierte). Auf meiner Aurora-Funke sah ich dann auf einmal, dass der Empfängerstrom kurz auf 3,3V gesunken ist....

Ich habe das ganze dann getetestet (ohne Motor und im warmen Keller). Auch ohne Betätigung des Heckservos brach die Spannung immer wieder kurzzeitig auf unter 4,8V runter. Der Lipoakku war dabei voll.

Also entweder hat nur mein Regler was (laut Schweighofer und auch meiner Erfahrung bei den letzten Flügen gabs mit dem BEC kein Problem).

Ich werde auf jeden Fall das BEC jetzt nicht mehr nutzen und das Helitron einbauen. Das ist mir dann doch zu heiss.

Nur zur Info an alle die auch den Lipolice-Regler nutzen....

LG

Martin

Kommentar

• vlk
                      vlk
                      Senior Member
                      • 26.09.2009
                      • 6996
                      • Sigmund
                      • Wuppertal

Nur schlechte Nachrichten!
                      Mein Phasensensor scheint eine Macke zu haben, wenn ich den Heli auf den Rücken legen möchte, bricht die Drehzahl ein und auch gelegentlich beim Pitchen!

Habe daraufhin ein Log ausgelesen und jede Menge Drehzahlsensorausfälle gehabt!

Jetzt fliegt das Ding erst mal raus und ich fliege mit Gov. Store vom YGE!

@martin_p,
                      könntest Du mal nur das Heckservo abklemmen, ob die Einbrüche dann noch da sind?
                      Wenn nicht, dann die TS Servos abklemmen und nur das Heckservo dran!

Ich habe gelesen, das das Heckservo für Spannungseinbrüche verantwortlich sein soll!
                      Gruß
                      Siggi

Kommentar

• A6er
                        Senior Member
                        • 30.11.2010
                        • 3648
                        • Rüdiger
                        • Mal hier mal da

[QUOTE=peperoni;1898205]Yuhu, mein erster Heliunfall.

Trotz Fieber und fiesem Wind war ich heute mit dem Heli draußen und wollte testen, ob das Heck nun endlich still steht. Tut's leider nicht, aber das ist jetzt erstmal egal.
                        Bin jedenfalls drei Akkus mit verschiedenen Einstellungen leer geflogen und wollte den vierten und letzten Akku im Stellermode fliegen. Hab also die Funke und den Regler programmiert, den Motor angesteckt, mich nochmal versichert, dass ich alles richtig gemacht habe und schlussendlich den Akku angesteckt. Da läuft das Ding sofort an. Dank quasi nicht vorhandenem Sanftanlauf des Lipolicereglers auch sofort mit fetter Drehzahl. Ich Idiot hatte den Motorausschalter vergessen - trotz zweimaligem Drübergucken. Keine Ahnung wie das passieren konnte.

Ich greife zum Sender, der pratischerweise direkt neben dem Heli liegt, lege in der Hektik aber den falschen Schalter um. Währenddessen läuft der Heli schon mit voller Drehzahl und ich hänge irgendwie schon mit im Heli, greife mir ein Rotorblatt, halte den Heli fest und drücke ihn auf den Boden und gegen meinen Körper, bis ich an den Akku komme und die Kabel rausrupfe. Sah bestimmt gut aus.

Glück im Unglück. Am Heli scheint nicht viel kaputt zu sein. Die Heckfinne ist gebrochen, ein Rotorblatt hat ne Macke, eine Anlenkstange des Blatthalters ist verbogen,die Funke hat einen Kratzer im Display und ich einen blauen Finger.
                        Als ich den Heli festgehalten habe, ist entweder der Riemen oder das Motorritzel übergesprungen. Vermutlich der Riemen. Hoffentlich ist da alles heile geblieben. Ein wenig Sorge machen mir auch die TS-Servos. Wie checke ich die Servos am besten durch? Wenn sie laufen ist alles ok oder gibt es da mehr zu beachten?

Ich geh dann mal das Heck auseinanderbauen. [/QUOTE

Glück gehabt!
                        Gleiches ist mir vor kurzem auch passiert, allerdings im Wohnzimmer

Mich wundert fasst, dass bei der Aktion Dein Regler nicht abgeflammt ist
                        Blade Nano S2
                        Blade MCPX BL2
                        DX18

Kommentar

• Hellechinno
                          Hellechinno

Die Spannungseinbrüche hab ich auch, allerdings mit nem Jive... Bei mir ist es definitiv das Heckservo. Jive ist seit Freitag bei Kontronik.
                          Sicher ist sicher
                          Vstabi hat immer beim initialisieren gemeckert wegen den 3,3 V

Gruß Marco
                          Zuletzt geändert von Gast; 28.01.2012, 18:24.

Kommentar

• martin_p
                            martin_p

Hi!

Ok mache ich gleich. Ich bin auch grad ziemlich abgezupft, neuer Heli und schon jetzt Probleme....

LG Martin

Kommentar

• martin_p
                              martin_p

Meinte angezipft...

Kommentar

• Hellechinno
                                Hellechinno

Ja nervt mich auch ziemlich... Neuer Regler, neuer Heli... Ich will doch nur fliegen

Gruß Marco

Kommentar

Lädt...
                                X