Pendeln tat mein 600er auch am Anfang seiner fliegerischen Laufbahn, las dann irgendwo den Tipp, Handy Display Polierpaste auf die Heckwelle anzubringen und fliegen.... was soll ich sagen, seitdem ist Ruhe im Heck..... oder auch: Es läuft anfänglich einfach zu rauh. (Pitchhülse - Welle)
Logo 500 Super Combo
Einklappen
X
-
der_rainer
AW: Logo 500 Super Combo
Pendeln tat mein 600er auch am Anfang seiner fliegerischen Laufbahn, las dann irgendwo den Tipp, Handy Display Polierpaste auf die Heckwelle anzubringen und fliegen.... was soll ich sagen, seitdem ist Ruhe im Heck..... oder auch: Es läuft anfänglich einfach zu rauh. (Pitchhülse - Welle)Zuletzt geändert von Gast; 25.01.2012, 19:12.
-
Kalessin
Okay, dann eindeutig: nicht der Regler.
Hmm. Ansonsten die üblichen Verdächtigen halt... Anlenkung leichtgängig, innen eingehängt, Lager und Welle, ggf. Unwucht der Heckblätter... :dknow:
Kommentar
-
Hellechinno
Das mit dem polieren der Welle hab ich auch gelesen, das ist das erste was ich morgen mal machen werde...
Gruß Marco
Kommentar
-
Displex Display Kratzer Entferner inkl. Poliertuch: Amazon.de: Computer Zubeh?rZitat von der_rainer Beitrag anzeigenHandy Display Polierpaste auf die Heckwelle anzubringen
sowas?Compass Chronos 700 | Compass6HV Ultimate | Warp 360 || powered by MTTEC/Compass & Mylipo
Kommentar
-
Hellechinno
ja genau das ist das Zeug...1000er Schleifpapier soll auch gehen, steht auf der Vstabi Seite.
Kommentar
-
der_rainer
Kommentar
-
Hab heute paar weitere Teile für meinen Logo bekommen, darunter auch das Gegenlager.
Wollte ich doch gleich mal montieren & denk mir noch die Schrauben schauen aber lang aus,...
Gott sei Dank hab ich sie nicht ganz angezogen:
Auf der einen Seite ginge es sich zwar aus, auf der Anderen stößt man aber an eine mit zum Glück Schrumpfschlauch gesicherten Zuleitung an.
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigenHab heute paar weitere Teile für meinen Logo bekommen, darunter auch das Gegenlager.
Wollte ich doch gleich mal montieren & denk mir noch die Schrauben schauen aber lang aus,...
Gott sei Dank hab ich sie nicht ganz angezogen:
Auf der einen Seite ginge es sich zwar aus, auf der Anderen stößt man aber an eine mit zum Glück Schrumpfschlauch gesicherten Zuleitung an.
Einfach die Schraube ca. 3mm kürzen.
Compass Chronos 700 | Compass6HV Ultimate | Warp 360 || powered by MTTEC/Compass & Mylipo
Kommentar
-
Kalessin
Ich habe gerade erstmal meinem kleinen Rex den GR-16 gegeben und den GR-24 (der beim Sender dabei war) herausoperiert. Der Klotz wirkt auf dem Logo irgendwie weniger unpassend... Außerdem eine Runde HoTT-Updates verteilt. Langsam habe ich alles zusammen, jetzt muß ich nur noch ein paar Abende Zeit haben zum Bauen.
Bis ich das BEC habe, wird an den Logo halt ein 4S-NiMH angestöpselt, das ist für den Anfang ja erstmal wurscht. Das VStabi ist dank eines barmherzigen Samariters jetzt auf 5.2 Pro. 
Kurze Frage an die Leute mit Stabi-Erfahrung: kann/sollte man (wie ich es früher beim Rex gemacht habe) erstmal die Servos direkt an den Empfänger hängen, damit man die Mitten für die Gestänge-Einstellung hat, oder sollte ich direkt das Stabi dazwischen hängen. Oder geht das grobe Setup besser direkt am Empfänger und erst später dann die Feinjustage mit Stabi?
Kommentar
-
peperoni
Jungs (und Mädels?), wie wäre es, wenn wir das Mikadounterforum mit Themen füllen und nicht alles in diesen Schweighoferthread schreiben. Hier steigt ja irgendwann kein Mensch mehr durch.
Ich mache mal den Anfang und eröffne einen Heckpendel-Thread.
Kommentar
-
Ja werd ich auch machen, frag mich nur wieso die nicht gleich die passende Länge haben.Zitat von FlyNiki13 Beitrag anzeigenEinfach die Schraube ca. 3mm kürzen.
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
Hellechinno
Morgen,
Ich hatte gestern einen komischen Eventlog Eintrag...
Versorgungsspannung unter 3,3 V am Stabi.
Immer kurz vor dem initialisieren.
Ich glaube das ich den Fehler auf das Heckservo eingrenzen konnte, hab einfach mal alle Servos abgesteckt am Stabi... Kein Fehler
Dann einzeln alle Servos wieder dran, sobald das Heckservo dran war konnte ich den Fehler provozieren.
Jive 80 ist im Einsatz...
Heckservo vielleicht einen weg?
So schönes Wetter heute und die Kiste steht am Boden...
Gruß Marco
Kommentar
-
Drizzel
Heckservo auch gut leichtgängig?Zitat von Hellechinno Beitrag anzeigenMorgen,
Ich hatte gestern einen komischen Eventlog Eintrag...
Versorgungsspannung unter 3,3 V am Stabi.
Immer kurz vor dem initialisieren.
Ich glaube das ich den Fehler auf das Heckservo eingrenzen konnte, hab einfach mal alle Servos abgesteckt am Stabi... Kein Fehler
Dann einzeln alle Servos wieder dran, sobald das Heckservo dran war konnte ich den Fehler provozieren.
Jive 80 ist im Einsatz...
Heckservo vielleicht einen weg?
So schönes Wetter heute und die Kiste steht am Boden...
Gruß Marco
Kommentar
-
Zitat von Drizzel Beitrag anzeigenHeckservo auch gut leichtgängig?
Du meinst wohl Heckanlenkung!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Hellechinno
Also ich glaub das Heckservo aus der Combo hatte einen weg... Ja war alles super leichtgängig.
Bls 251 aus dem Rex angestöppselt und versuch den Fehler zu provozieren... 20ig mal oder so neu initialisiert... Fehler taucht nicht mehr auf.
Gruß Marco
Kommentar

Kommentar