Logo 500 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • martin_p
    martin_p

Hi!

Genau, ist bei mir auch so. Denke auch, dass das bewusst so konstruiert ist.

LG Martin

Kommentar

• peperoni
      peperoni

AW: Logo 500 Super Combo

Ok, danke euch! Das scheint dann wohl so gewollt.

Kommentar

• A6er
        Senior Member
        • 30.11.2010
        • 3648
        • Rüdiger
        • Mal hier mal da

Hhm, bei mir war auch Spiel.
        Habe dann eine Unterlegscheibe "eine Nummer dicker" unten eingebracht und das Spiel beseitigt ohne dass es schwergängig war
        Blade Nano S2
        Blade MCPX BL2
        DX18

Kommentar

• vlk
          vlk
          Senior Member
          • 26.09.2009
          • 6996
          • Sigmund
          • Wuppertal

Ganz weg sollte das Spiel nicht, da das Hauptzahnrad auch einen Höhenschlag hat!

Bei mir waren es 4/10tel, habe dann 3/10tel zwischen die Räder gemacht!

Schaut Euch mal die Anleitung vom 600er an, da kommt oben nur eine 0,2er, zwischen den Rädern eine 0,5er Scheibe und unten nichts!
          Ich vermute mal das das auch der Grund ist, warum beim 600er das Hauptrad am Chassis schleift und bei uns nicht!
          Gruß
          Siggi

Kommentar

• FlyNiki13
            Member
            • 03.09.2011
            • 434
            • Niklas
            • Vorarlberg

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
            Hhm, bei mir war auch Spiel.
            Habe dann eine Unterlegscheibe "eine Nummer dicker" unten eingebracht und das Spiel beseitigt ohne dass es schwergängig war
            Ich würde das Speil nicht ganz beseitigen, da schadest du nur dem HZR.
            Bei einem Normalen wäre es OK, das Spiel zu beseitigen, aber bei einem Pfeilverzahnten würde ich ein minimales Spiel drin lassen.

Gruß Niklas
            Compass Chronos 700 | Compass6HV Ultimate | Warp 360 || powered by MTTEC/Compass & Mylipo

Kommentar

• vlk
              vlk
              Senior Member
              • 26.09.2009
              • 6996
              • Sigmund
              • Wuppertal

Ich habe soeben einige Testläufe bezüglich Spiel gemacht!
              Bei mir ist durch zusätzliche Passscheiben das Spiel am Hauptzahnrad auf ca. 1 bis max. 2 Zehntel reduziert!

Halte ich den Heli auf den Kopf, so dass das Hauptzahnrad Richtung Rotorkopf rutscht, habe ich an dieser Stelle die Höhe des Ritzel zum Hauptrad eingestellt und auch da geringfügig Zahnspiel!

Drehe ich den Heli wieder richtig rum, rutscht das Hauptrad runter und hat fast kein bis kein Zahnflankenspiel!

Und so wie ich es sehe, bleibt es auch dort wenn ich den Heli anlaufen lasse!
              Also nichts mit selbst ausrichten, vermutlich liegt es am zu elastischem Hauptrad oder weil 1-2 Zehntel einfach zu wenig sind!

Hat das schon jemand mit mehr Spiel nachgeprüft?

In meinem Fall müsste ich also nur eine weitere Passscheibe hinter dem Seegerring legen um das Hauptrad an der Stelle mit dem größten Flankenspiel zu halten!
              Gruß
              Siggi

Kommentar

• Hellechinno
                Hellechinno

Guten Abend zusammen,

Sagt mal steht euer Heck gut? War heute ne Runde den Logo ausführen.
                Noch ein paar Sachen eingestellt, Spurlauf usw. Aber das Heck "schwänzelt" einfach noch ein wenig, nicht wirklich schlimm aber auch nicht perfekt. Ist auch eher ein unregelmäßiges pendeln, vielleicht so maximal 2 cm.

Trimmflug hab ich noch keinen gemacht. Hab's eben auf Leichtgängigkeit überprüft, kann nichts negatives feststellen.

Würd mich interessieren wie das Heck bei euch so ist...
                Ach ja ich hab 1900 Drehzahl am Kopf, Edge 553er Latten und hinten die 92er...

Kommentar

• vlk
                  vlk
                  Senior Member
                  • 26.09.2009
                  • 6996
                  • Sigmund
                  • Wuppertal

Meiner pendelt auch!
                  Ich habe zwar erst 3 Flüge ohne Trimmflug gemacht und musste trotz Optimierer die Kreiselwirkung am Laptop runtersetzen da sich der Heli bei Schnellflug am Heck sichtbar aufschaukeln wollte!

Bisher war pendeln ein Zeichen von zu langem Servohebel! Ob das auch fürs VStabi gilt, keine Ahnung!
                  Gruß
                  Siggi

Kommentar

• Hellechinno
                    Hellechinno

Ok, ich mach mal morgen einen Trimmflug...mal sehen vielleicht hilft es ja was.
                    Und diese ganzen Parameter die man da fürs Heck einstellen kann, muss ich mir mal genauer ansehen. Ich hab ja morgen frei

Kommentar

• TommXP
                      TommXP

Ich hab das gleiche Problem mit dem Pendeln, Trimmflug hab ich schon gemacht hat aber dahin nix gebracht. Im Rundflug habe ich so das gefühl das er mir leicht den Delphin macht, das muss ich mir bei weniger Wind nochmal genauer anschauen.

Wenn der eine oder andere eine Idee hat, immer raus damit.

Kommentar

• vlk
                        vlk
                        Senior Member
                        • 26.09.2009
                        • 6996
                        • Sigmund
                        • Wuppertal

Ich glaube das der Trimmflug nicht helfen wird, da er für die Justage der Taumelscheibe ist und möglichst bei Windstille gemacht werden sollte!

Wenn Dein Heli z.B. bei Pirouetten und dabei steigen und sinken deutlich wegdriftet, soll der Trimmflug das ausgleichen, also der mechanische Aufbau nicht Haargenau ist!
                        Gruß
                        Siggi

Kommentar

• vlk
                          vlk
                          Senior Member
                          • 26.09.2009
                          • 6996
                          • Sigmund
                          • Wuppertal

Zitat von TommXP Beitrag anzeigen
                          Ich hab das gleiche Problem mit dem Pendeln, Trimmflug hab ich schon gemacht hat aber dahin nix gebracht. Im Rundflug habe ich so das gefühl das er mir leicht den Delphin macht, das muss ich mir bei weniger Wind nochmal genauer anschauen.

Wenn der eine oder andere eine Idee hat, immer raus damit.
                          Ich habe zwar die Servohebel im äußeren Loch, alle DR/Expo im mini VStabi Pro gelöscht und am Rotorkopf auf jeder Seite jeweils zwei 0,4mm Passscheiben anstatt der Plastikscheiben verbaut, so dass der Kopf von Hand nicht wackelt!

Probiere mal bei Hauptrotor Style 40, Wendigkeit 95 und Empfindlichkeit 75 aus!

Höchstwahrscheinlich könntest Du das mit der Empfindlichkeit hinbekommen!

Ob es der richtige Ansatz ist kann ich allerdings nicht sagen, da es auch mein erstes VStabi ist!
                          Gruß
                          Siggi

Kommentar

• Hellechinno
                            Hellechinno

Wie ich sehe bin ich wohl nicht der einzige mit dem Pendeln

Gruß Marco

Kommentar

• Kalessin
                              Kalessin

Hm, mal so interessehalber gefragt, fliegt ihr alle mit dem LiPolice-Regler? Vielleicht liegt der Heckpendel-Hase ja beim Governor im Pfeffer?

Kommentar

• Hellechinno
                                Hellechinno

Also ich hab nen Jive 80 drin.

Gruß Marco

Kommentar

Lädt...
                                X