Logo 500 Super Combo
Einklappen
X
-
TommXP
AW: Logo 500 Super Combo
Also ich den Empfänger zusätzlich auch auf einem Gyropad gelagert, kann nur sein das der vStabi zuweich gelagert ist. Vielleicht tausche ich meinen Empfänger (Jeti R8) mal durch einen Summensignalempänger dann hab ich a mehr Platz und b weniger Kabel. dann kann ich die beiden auch weider Trennen.Das mit dem Stabi auf dem Empfänger habe ich auch schon öfter gesehen, kann es da nicht zu Vibs kommen?
-
MastaChief
Summersignal? Du meinst die R-Sat? Braucht man da nicht immer zwei? Bin da noch sehr unwissend auf dem Sat gebiet
Kommentar
-
TommXP
Ist das Prinzip und da ich Jeti fliege heißt das Teil RSat2 und da braucht man nur einen.Summersignal
Hab so ein Teil in meinem 450er, ist so groß wie ein 2 Eurostück hat nur ein Kabel zum Stabi und den Eingang für die Telemetrie. Gibt nichts besseres.
Kommentar
-
MastaChief
Ja ich bin auch begeisterter Jeti Nutzer. Klingt nicht schlecht, grade für den kleinen 500er wo dann eh nur das Kabel vom Jlog in die Telemetrie rein müsste wäre es nicht schlecht.
Kommentar
-
Hättest du bei Scorpion nachgefragt, hätten sie es dir genau so bestätigt. Von denen stammt das nämlich. Ein Auto kann auch 60tkm ohne ßlwechseln gefahren werden. Aber im Gegensatz zu dem Fahrzeug, dass sein ßl gemäß der Wartungsintervalle erneuert bekam, dürfte das halt dann nicht weit über die 150tkm hinaus kommen.Zitat von MastaChief Beitrag anzeigenAlso das von den Scorpion Motoren kann ich nicht bestätigen, habe damals selbst bei mehren Heli Shops und Profis nachgefragt,"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
V-Stabi bitte nicht auf Empfänger kleben!!!!
Bei uns am Flugplatz gabs damit eine böse Erfahrung:
Der orig. Typenaufkleber vom Empfänger hat sich gelöst und damit das darauf klebende Spiegeltape samt V-Stabi.
Klebt lieber den Empfänger an das Nickservo und das V-Stabi direkt aufs Chassis.
Kommentar
-
Im Scorpion sind schon NMB Lager verbaut, von denen wird eine bessere Standzeit erwartet!
RSat2 habe ich mir auch gekauft, vor lauter Platz weis ich auch noch nicht wie ich den verbaue1 nur nicht ßbereinander, das kommt schon aufgrund des Größenunterschied nicht in Frage und mit dem Aufkleber hatte ich auch schon Bedenken!
Mich wundert es nur, das es Mikado so vorschlägt! Vielleicht wegen der doppelten Dämpfung?
Wer benutzt einen Phasensensor zur Drehzahlreglung?
Ist es Richtig, daß das rote Kabel vom Hyperion an das rote Kabel vom Motor muss?Gruß
Siggi
Kommentar
-
TommXP
Hast ja nicht ganz unrecht nur ich weiß sonst nicht wohin damit.Der orig. Typenaufkleber vom Empfänger hat sich gelöst und damit das darauf klebende Spiegeltape samt V-Stabi.
Da ich im Moment nur im Rundflug bin und mir nach jedem flug das ganze anschauen werden, werde ich das erstmal so lassen. Bevor die Temperaturen aber höher werden ändere ich das wieder.
Kommentar
-
Der Logo hat doch genug Platz das man den Empfänger versetzt.
Notfalls unten beim Heckservo, oder wie ich schon schrieb, an das Nickservo ran.
Muss jeder selber wissen. Nur, wenn sich das FBL-System selbstständig macht, dann macht das der Heli auch. Und gerade für einen Anfänger endet das Grundsätzlich mit einer Ersatzteilbestellung.
Kommentar
-
stek85
Also die Lipolice Variante wurde heute verschickt. Habe sie vorgestern nach der Aussage hier im Forum das noch welche da wären einfach mal bestellt, trotzt roter Lampe.
Rechne aber nicht damit das es morgen früh noch ankommt. DHL ist eh an der Belastungsgrenze
Kommentar
-
Also den Profi möchte ich sehen, der einen Heli abfängt, dessen FBL Sensor runter baumelt. Insofern ....Zitat von DJBlue Beitrag anzeigenNur, wenn sich das FBL-System selbstständig macht, dann macht das der Heli auch. Und gerade für einen Anfänger endet das Grundsätzlich mit einer Ersatzteilbestellung."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
andy_f
Den Phasensensor kannst Du an ein beliebiges Motorkabel anschliessen. Farbe des Kabels ist vollkommen egal.Zitat von vlk Beitrag anzeigenWer benutzt einen Phasensensor zur Drehzahlreglung?
Ist es Richtig, daß das rote Kabel vom Hyperion an das rote Kabel vom Motor muss?
Kommentar
-
@tasse,
mein Gedanke war so: Solange gesteuert wird, übersteuert man ja die Regelung des Systems. Insofern muss man rühren rühren und rühren, damit der Heli zumindest steuerbar bleibt. Und so dann Wackelig landen. Ob es funktioniert, weiss ich nicht, aber ich wills auch nicht ausprobieren. Wenns funktioniert, dann bekommt es ein Profi eher hin als ein Anfänger, insofern....
Beim einem Heckkreisel funktionierts.
Kommentar
-
stek85
Du kannst mit >200Hz Steuereingaben machen? Respekt
Meine Regelungskenntnisse sagen mir, dass du nur Sollgrößen vorgibst und nicht die Reglung übersteuerst. Da bei abgefallenem Sensor die Istgröße sich schlagartig über alle Grenzen hinaus ständig ändert wird das System nicht mehr zu kontrollieren sein.
z.B:
Istgröße: 200°/s rechts (aber nur der Sensor, nicht der Heli). Du müsstest nun 200°/s Rollrate nach rechts steuern damit das System denkt alles super - ich mache nichts. Sonst kriegen die Servos 200°/s Linksrollrate.
Man müsste das Sensorwackeln nachsteuern. Never ever
Kommentar

Kommentar