Seh ich genau so. Mikadoteile sind ja gut verfügbar. Warum groß was auf Halde legen. Aber Hauptwelle, Blattlagerwelle, Blätter und Heckrohr sind sicher ok.
Logo 500 Super Combo
Einklappen
X
-
AW: Logo 500 Super Combo
Seh ich genau so. Mikadoteile sind ja gut verfügbar. Warum groß was auf Halde legen. Aber Hauptwelle, Blattlagerwelle, Blätter und Heckrohr sind sicher ok."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
-
MastaChief -
TommXP
Hier dann auch mal ein Paar Bilder:
Nach 30 min. Bauzeit:
Stand nach einer weitern Stunde:
Kommentar
-
TommXP
Was mich sehr begeistert hat ist die Lösung mit den Heckstreben, die werden nicht wie bei Align fest angeschraubt sondern sind auch mit Kugelköpfen gelagert was natürlich Vibs vermindert.
Das könnte man mal als Tuning für andere Helis im Kopf behalten.
Was mich etwas zur Verzweiflung gebracht hat ist die Sicherung des Haupzahnrad das ist mit einem Sprengring (so heißen glaube ich die U Scheiben die offen sind und die man Auseinander biegen muss) gesichert, naja halt etwas Tricky wenn das Werkzeug fehlt.
Was mir noch nicht so ganz gefallen will sind die Kunststoff Blatthalter, aber die scheinen eine Sollbruchstelle zu sein. Heute Abend wir der Kopf zusammen gebaut und die Elektronik eingebaut dann geht-s an den VStabi.
Gibts da ein Paar tipp's zum Vstabi beim Logo 500?
Bin bisher nur Beast gewohnt.
Kommentar
-
MastaChief
Das mit den Heckstreben fand ich auch super. Sieht doch schon gut aus, viel Spaß beim fertig bauen!
Kommentar
-
manche helis brauchen keine heckstrebenZitat von MastaChief Beitrag anzeigenDas mit den Heckstreben fand ich auch super. Sieht doch schon gut aus, viel Spaß beim fertig bauen!

SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
andy_f
Welches Heck ist bei dem Baukasten dabei? Das Plastikheck oder schon die Carbon Variante?
Kommentar
-
TommXP
Alles Plastik, Heck, Finnen und Blatthalter.Welches Heck ist bei dem Baukasten dabei?
Kommentar
-
XnS
Was mir gar nicht gefallen hat ist der Einbau des Heckservos.
Da hätte man ein bisschen mehr Platz im Chassis lassen können.
Kommentar
-
Hi Niklas,Zitat von FlyNiki13 Beitrag anzeigenHallo Tim,
ich habe 520mm Hauptlatten drauf und möcht genügent Drehzahl haben um richtig 3D zu bolzen
Sind da die 92mm Blätter richtig fürs heck?
lg Niklas
Zum richtig Bolzen braucht man bei 520mm schon richtig Drehzahl ~2400-2500 sind da schon nicht verkehrt. 92mm Edge gehen damit sicherlich. Aber 86ige reichen da auch dick.Viele Grü�e Tim
--------------------------
Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;
Kommentar
-
Jungs, fliegt doch erstmal die Standardkomponenten. Wenn ihr damit nicht zurechtkommt oder mehr erwartet, dann könnt ihr ja immernoch nachrüsten.
Kommentar
-
Warum, wenn man auf Erfahrungen anderer zurückgreifen kann und ein Forum wie dieses nutzen kann?!Zitat von DJBlue Beitrag anzeigenJungs, fliegt doch erstmal die Standardkomponenten. Wenn ihr damit nicht zurechtkommt oder mehr erwartet, dann könnt ihr ja immernoch nachrüsten.
Ich würde auch nicht mit einem 3A BEC Ohne Stütze fliegen.Zuletzt geändert von Timmey; 20.12.2011, 14:13.Viele Grü�e Tim
Kommentar
-
machen aber viele und ist noch nie was passiertZitat von Timmey Beitrag anzeigenIch würde auch nicht mit einem 3A BEC Ohne Stütze fliegen.

SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Aber nicht hart 3D! So einfach pauschalisieren würde ich das nicht. Einfach mal im stand etwas in die Knüppel langen, das Roxxy BEC wird aussteigen.Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenmachen aber viele und ist noch nie was passiert

Viele Grü�e Tim
Kommentar
-
stek85
Mist zu viel überlegt. Heute Vormittag war die Combo mit dem Roxxy noch verfügbar... *gr
Kommentar

Kommentar