Hi Carsten,
ja der Heli geht sehr schön mit 2300 U/min. Leider nimmt dann auch bei einem Logo der Verschleiß zu bei den hohen Drehzahlen . So ist nach ca. 80 Flüge die Andruck Rolle bei mir am Ende. Ich hoffe heute kommen die neuen Lager.
Wünsche dir weiter hin viele Spaß mit dem Heli ...
Hi Carsten,
ja der Heli geht sehr schön mit 2300 U/min. Leider nimmt dann auch bei einem Logo der Verschleiß zu bei den hohen Drehzahlen . So ist nach ca. 80 Flüge die Andruck Rolle bei mir am Ende. Ich hoffe heute kommen die neuen Lager.
Wünsche dir weiter hin viele Spaß mit dem Heli ...
Meinst du die Andruckrolle beim HZ oder die am Heckrotor hinten? Wie hast du das bemerkt?
habe heute mein geliefertes CFK-Rohr eingebaut. Das Rohr hat eine Wandstärke von 0,7 mm und ist von RCheli-Store. Sieht gut aus. Bin mal gespannt ob das Riemenspannen nun ein Ende hat.
Das einzige was mir nicht gefällt, ist der Sound. Das Rohr hat eine andere Resonanz als das Alurohr, somit etwas lauter.
0,7 - 0,8 mm hat meins auch. Dennoch gefällt mir das einfach nicht, dieser weiche typische Logosound geht total verloren. Mag sein, dass ich da ein wenig pingelig bin, aber mir gefällt es einfach nicht.
Also ich war eben den CFK Logo einfliegen. Aber ich habe keinen Unterschied zu vorher rausgehört. Meiner ist genau so leise wie vorher, kein Scheppern des CFK, nix!
Die Haube liegt nicht am Chassie an, sondern an den Haubenabstandsdingern.
Ich hab das original CFK Heckrohr von Mikado drauf
Hmmm, ich werde mal mit dem Anbieter Kontakt aufnehmen, da ich nicht weiß, ob es ein originales CFK-Rohr ist, zumindest war das Rohr nicht in einem Mikado-Label verpackt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar