Gibt es ein Alu-Heckriemenrad für Logo 600?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Firefly
    Senior Member
    • 10.01.2005
    • 1579
    • Dominik
    • Unterensingen

AW: Gibt es ein Alu-Heckriemenrad für Logo 600?

Ich brauch ne Drehmaschine
    GruÃ? Dominik
    Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• Firefly
      Senior Member
      • 10.01.2005
      • 1579
      • Dominik
      • Unterensingen

Würde es was bringen, wenn ich eine dünne Scheibe zwischen die Buchsen bringe?
      Die dinger graben sich immer in das Lager ein. Neue sind bestellt, aber leider gerade nicht lieferbar.
      GruÃ? Dominik
      Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• Mike
        Mike

Heute 2 Flüge mit meinem Umbau und dem CFK-Rohr gemacht - ich sag nur

@Dominik, glaube nicht, das es was bringt. Ich hab noch ein Buchsenset von Mikado, schreib ne PN wenn du es brauchst.

Grüße Mike

Kommentar

• tecel
          tecel

Hi,

ich fliege den logo 600 3d und finde das Heck echt übel. Es ist in meinen Augen unterdimensioniert, sehr kompliziert und schlecht einzustellen und sehr anfällig. Mir ist auch schon der Heckriemen abgeflogen und ein Heckblatthalter abgerissen. Zudem habe ich mir jetzt das 2. Hauptzahnrad kaputtgeflogen. Ich vertraue dem Heli immer weniger. Letztes WE ist einem Kollegen auch ein Heckblatthalter abgerissen - Schaden über 600 Euro. Der holt sich jetzt den Voodoo 600, keinen Bock mehr auf logo. Das Heck ist Käse, da muß dringend was besseres her! Ich entwickel schon Check-Neurosen, vor jedem Flug kontrolliere ich Heckwellenspiel, Flucht der Heckseitenteile, Heckriemenspannung, Verklebung der Heckwellenlager, Zahnflankenspiel, Anpressrolle... So einen Wiggel hatte ich bei Align nicht. Ich will fliegen und nicht basteln, was hier alles an Verbesserungen vorgestellt wird ist ja unglaublich! Schickt doch bitte mal alles an Mikado, damit die mal in die Hufe kommen. Kann man nicht irgendwie das Voodoo 600 Heck verbauen* Das sieht wenigstens sauber konstruiert aus...

Grüße, ein etwas angenervter

tecel

Kommentar

• munke
            munke

Zitat von tecel Beitrag anzeigen
            ich fliege den logo 600 3d und finde das Heck echt übel. Es ist in meinen Augen unterdimensioniert, sehr kompliziert und schlecht einzustellen und sehr anfällig. Mir ist auch schon der Heckriemen abgeflogen und ein Heckblatthalter abgerissen. Zudem habe ich mir jetzt das 2. Hauptzahnrad kaputtgeflogen. Ich vertraue dem Heli immer weniger.
            Was mich immer daran wundert, dass es einige ständig trifft und manche nie!
            Ohne dir tecel jetzt was unterstellen zu wollen, aber mancher Fehler wird schon beim Zusammenbau gemacht!
            Ich fliege seit über drei Jahren Logo's und finde es ist der "Sorglosheli" schlechthin!

Gruß Rainer

Kommentar

• worldofmaya
              worldofmaya

Das Voodoo Heck ist nicht soviel anders, ein gewisses Teil wird einem sogar bekannt vorkommen. Davon was zu übernehmen ist sicher kein größeres Problem. Einziger großer Unterschied ist das der Plöchinger einen HTD riemen verwendet.
              Allerdings muss man schon sagen das der Logo seit Jahren auch für hartes 3D benutzt wird, von daher sind Generell-formulierte Probleme nicht immer nachvollziehbar... das mal was daneben geht, kann passieren. Ich hab zum Beispiel gleich am Anfang den Heckrotor gegen zuerst einen von Align und dann QuickUK getauscht...
              -Klaus

Kommentar

• tecel
                tecel

Zitat von munke Beitrag anzeigen
                Was mich immer daran wundert, dass es einige ständig trifft und manche nie!
                Ohne dir tecel jetzt was unterstellen zu wollen, aber mancher Fehler wird schon beim Zusammenbau gemacht!
                Ich fliege seit über drei Jahren Logo's und finde es ist der "Sorglosheli" schlechthin!

Gruß Rainer
                Ist angekommen

und vielleicht liegt es ja auch an meiner Schlampigkeit beim Aufbau. Andererseits hatte ich beim ersten Aufbau Hilfe von einem sehr erfahrenen Logo 600 Flieger. Ich kenne drei Leute die den Logo 600 3d sehr hart fliegen und alle hatten schon technischen Stress mit dem Teil inkl. mehrere Hundert Euro Schaden weil sie ihn nicht heile runterbekommen haben. Haube plus Latten sind ja immer schon die ersten 200 Tacken weg. Warum gibt es keinen Abstandshalter an der Unterseite des Hecks der die zwei Carbonplatten parallel hält* Wieso gibt es keine Führung vom Heck zum Heckrohr* Ich muß beim Einstellen auf die Parallelität der Carbonplatten achten, auf die senkrechte Ausrichtung zum Heli, ich darf die Heckwelle nicht zwängen, muß auf das richtige Spiel achten und nebenbei beim Anziehen die Riemenspannung einstellen. Wenn alles fertig ist stelle ich dann fest das wohl doch noch ne Unterlegscheibe rein muss - also alles noch mal auseinandernehmen und von vorne anfangen. Das geht einfach viel besser!

Grüße
                tecel

Kommentar

• heli-carsten
                  heli-carsten

Zitat von Mike Beitrag anzeigen
                  Heute 2 Flüge mit meinem Umbau und dem CFK-Rohr gemacht - ich sag nur
                  Ich finde das brutal laut, der ganze "weiche" Logosound geht damit verloren. .........................

Gruß

Carsten
                  Zuletzt geändert von stefan2311; 15.09.2011, 10:22. Grund: KA

Kommentar

• Mike
                    Mike

Hi Carsten,

also mein Sound hat sich nicht verändert.
                    Ich hatte allerdings beim Umbau das Ritzelspiel zu eng eingestellt. Das äußerte sich in einem unangenehmen Kreischen... Etwas mehr Spiel, genauso leise wie immer!
                    Seit dem Umbau hab ich etwa 40 Flüge drauf und bis jetzt überhaupt keine Probleme... (auf Holz klopf...)

Viele Grüße Mike

Kommentar

• heli-carsten
                      heli-carsten

Probleme hatte ich auchnicht aber Du willst mir doch wohl nicht erzählen, dass sich das Carbonrohr genauso anhört wie das Alurohr? Ich finde, das klingt total hart, man hört das Heck sehr laut, da Carbon eine ganz andere Resonanz hat.

Gruß

Carsten

Kommentar

• Mike
                        Mike

Sorry, hört sich für mich wie immer an...? Bist du beim FunFly am Samstag? Dann kannst du mal Probehören :-)

Grüße Mike

Kommentar

• Schneipe
                          Schneipe

Kann die Aussage von Mike nur bestätigen. Meiner hört sich genau so leise an wie vorher.
                          Bin am VStabi FunDay, kannst ja mal Probehören, grins

Kommentar

• Mike
                            Mike

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
                            Bin am VStabi FunDay
                            Ah - cool! Wer ist denn sonst noch da?

Grüße Mike

Kommentar

• Armadillo
                              Member
                              • 13.09.2010
                              • 1542
                              • Thomas
                              • hier und da

Ich wollt eigentlich auch kommen, aber da das Wetter nicht so Bombe aussieht und es bei uns in München nochmal schön sein soll am Samstag werden wir uns die 8 Stunden Fahrt wohl sparen.
                              HeliChat.de

Kommentar

• frankyy
                                Member
                                • 27.04.2011
                                • 345
                                • Frank
                                • Raum Zürich

Am Sound hat sich gar nix verändert....

Ich habe übrigens deinen Riemenspanner leicht geändert nachgebaut und und das Teil funzt astrein!!

Gruss

Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen
                                Probleme hatte ich auchnicht aber Du willst mir doch wohl nicht erzählen, dass sich das Carbonrohr genauso anhört wie das Alurohr? Ich finde, das klingt total hart, man hört das Heck sehr laut, da Carbon eine ganz andere Resonanz hat.

Gruß

Carsten

Kommentar

Lädt...
                                X