Gibt es ein Alu-Heckriemenrad für Logo 600?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fwbp34
    fwbp34

AW: Gibt es ein Alu-Heckriemenrad für Logo 600?

Danke Matze,

muß ich mir bei Euch mal ansehen, ich hab das zwar in der Anleitung gefunden aber so recht finde ich das bei meinem Heck nicht wieder.

Kommentar

• Matze09
      Senior Member
      • 17.08.2009
      • 2780
      • Mathias
      • MSV ABS Schkeuditz e.V.

Was meinst du?

Neben dem Heckriehmenrad ist recht und links daneben eine kleine Hülse.
      Die läuft aber standig ein.
      Dafür gibts jetzt in dem Buchsenset dickere kleine Hülsen.
      Mfg Mathias

Kommentar

• fwbp34
        fwbp34

Ich habe mir das Heck nur mal angesehen, da habe ich halt die Hülsen nicht erkannt. Ist aber kein Problem, der Vorbesitzer hat mich ein neues Riemenrad mitgegeben da der Riemen mal bei ihm übergesprungen ist. Da muß ich sowieso noch die Heckeinheit öffnen.

Ansonsten warte ich noch auf mein Gegenlager von WWaldi, nur Hermes ist noch langsamer als die deutsche Schneckenpost.

Ich sauge im Moment allles auf was ich zu Logo 600 / 600SE finde und irgendwie werde ich nicht ruhiger, ach was ist mein anderer unproblematisch (seufz).

Kommentar

• Baldi
          Baldi

Zitat von fwbp34 Beitrag anzeigen
          Ich habe meinen Logo noch nicht geflogen aber wenn ich das hier lese wird mir bange.
          Mike war schneller
          Lass dich hier ja nicht irre machen Andreas

Sauber aufbauen, Walters Gegenlager ist ja eh schon unterwegs und naja.........? Vielleicht noch nen "dicken Motor" für den Spaßfaktor

Meine laufen seit fast 2 Saison und da fehlt sich garnix Und ich habe noch nicht mal einen "Potenzausgleich"

Achte auf parallele Heckplattenausrichtung und spann den Riemen schön straff. Beim SE bitte noch die schon mehrfach diskutierten und auch wirklich nur diese Scheiben direkt nach den Dämpfungsgummis im HR Zentralstück vor der schwarzen Kunststoffscheibe verbauen Dann hast`e für immer und ewig Ruhe

Oder sollte ich das jetzt eher Sylke schreiben Nen ganz ganz lieben Gruß an sie

VG
          Baldi

Kommentar

• fwbp34
            fwbp34

Zitat von Baldi Beitrag anzeigen
            Oder sollte ich das jetzt eher Sylke schreiben
            Ich geb's ihr zu lesen.

Kommentar

• Hubihotte
              Hubihotte

Zitat von fwbp34 Beitrag anzeigen
              Ich sauge im Moment allles auf was ich zu Logo 600 / 600SE finde und irgendwie werde ich nicht ruhiger, ach was ist mein anderer unproblematisch (seufz)
              Ins Forum wird auch (meist) nur geschrieben, wenn man Probleme hat. Deswegen liest man eben auch nur negatives. Wer keine Probleme hat, schreibt weniger und fliegt mehr.

...überleg mal wie wenig posts es hier bei Logo eigentlich nur gibt...

PS: habe zwar bisher nur knapp 50 Flüge mit meinem (bei gerade mal zügigem Rundflug), aber bisher noch nicht ein Ansatz von Problemen beim Logo 600...

Freu dich auf das Teil!

Kommentar

• Mike
                Mike

Nur zur Info, mein 600 SE Heck kostet mich schon wieder 70,-- €...
                Diesmal hat der Riemen angefangen auszufransen, Lager und Welle sind auch wieder hin - teuer so ein SE. Alle 30 Flüge neues Heck...
                Keine Ahnung was ich diesmal falsch gemacht hab. Wahrscheinlich zu wenig Spannung oder wieder verkanntet - k.A....
                Letzter Versuch mit dem 600 SE - dann ist er weg und ich flieg wieder Align mit Starrantrieb

Grüße Mike

Kommentar

• Armadillo
                  Member
                  • 13.09.2010
                  • 1542
                  • Thomas
                  • hier und da

Haste schon mal Mikado angeschrieben und dich beschwert?
                  HeliChat.de

Kommentar

• Firefly
                    Senior Member
                    • 10.01.2005
                    • 1579
                    • Dominik
                    • Unterensingen

Täuscht es, oder sind die Probleme meist beim SE zu finden?
                    GruÃ? Dominik
                    Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• Baldi
                      Baldi

Der SE wird natürlich mehr belastet als der 600er. Was nicht verkehrt ist die Heckwellenkugellager im Seitenleitwerk und in der Gegenplatte mit Sekundi einzukleben

Hier gab es auch schon Probleme wo die Lager im Carbon das "wandern" anfingen und damit alles schön langsam aber kontinuierlich Ausschlug

Bitte aber nur ganz wenig Kleber auftragen und mit nem Zahnstocher im Radius verteilen. Kommt Kleber ins Lager isses definitiv hinüber

VG
                      Baldi

Kommentar

• Mike
                        Mike

Ich werde heute mal bei Mikado anrufen, denke aber das es mein Fehler war. Schließlich fliegen doch sehr viele den 600 SE problemlos.

Mein 500 SE hatte da nie Probleme. Einmal ist der Riemen übergesprungen weil er zu locker war, aber da waren weder die Kugellager noch die Welle kaputt. Und er hatte da bestimmt schon >100 Flüge drauf.

ßbrigens waren meine Kugellager mit 5 min. Epoxi in die CFK-Teile geklebt. Die Welle war zusätzlich noch mit Lagerkleber ins linke Lager geklebt.
                        Mit normal gespanntem Riemen (also Gewicht des Helis inkl. Akku) hat sich der Riemen schon beim Drehen berührt (war nicht 2 mal gedreht). Deshalb hab ich ihn ein gutes Stück straffer gespannt. Lies sich gerade noch bis zur Mitte eindrücken, brauchte aber schon einiges an Kraft. Bin dann bestimmt 20 Flüge ohne Probleme unterwegs gewesen.
                        Dann hab ich ihn, aufgrund der steigenden Temperaturen minimal lockerer gemacht - also immer noch sehr straff - und dann hat er im Flug ab und an geklingelt und danach gefranst.
                        Die Welle hat sich im linken Lager trotz Verklebung wieder eingelaufen...

Wie gesagt, ich denke immer noch, dass es irgendein Einstellungsfehler meinerseits ist. Wobei ich mich für gewöhnlich nicht so blöd anstelle... :dknow:

Grüße Mike

Kommentar

• Stephan Lukas
                          lipoblitzer.de
                          Hersteller Tuningteile
                          • 02.01.2008
                          • 4134
                          • Stephan
                          • etwas östlich von Berlin...

Hallo Mike,

wenn du nicht ständig "umspannen" willst wegen der Temperaturen, nimm das Carbonrohr, dann hast'e Ruhe ,

Grüße Stephan
                          Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Mike
                            Mike

Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigen
                            Hallo Mike,

wenn du nicht ständig "umspannen" willst wegen der Temperaturen, nimm das Carbonrohr, dann hast'e Ruhe ,

Grüße Stephan
                            Gerade noch bestellt :-)

Grüße Mike

Kommentar

• Mike
                              Mike

Hab gestern auch noch mit Mikado telefoniert. Wenn es nach meinem Neuaufbau des Hecks wieder Probleme gibt, soll ich mich vor der nächsten Ersatzteilbestellung melden.
                              Find ich schon mal gut!

Und weil ich auf die Ersatzteile warte hab ich mein Heck mal genau angeschaut und die Teile vermessen. Die letzte Abstandshalter ist 0,25mm kürzer als der kleinste einstellbare Abstand wenn die Schellen komplett zusammengeschraubt werden. Dadurch verspannen sich natürlich die Kugellager, ist nicht viel aber wer weiß.

Bei der Gelegenheit hab ich dann die Drehmaschine angeschmissen und ein paar Teile gedreht. Die ehem. Messinghülsen an der Riemenrolle sind jetzt aus Stahl und die Abstandshalter für die Andruckrolle aus Alu. Die Andruckrolle selbst hab ich auch mal neu gemacht. Da kommt der Riemen hoffentlich nicht mehr raus

Grüße Mike
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Schneipe
                                Schneipe

Sieht gut aus!

Kommentar

Lädt...
                                X