Also wie man bei Stefan Lukas sieht hat er auch die drei zusätzlichen Lager und trotzdem hats den Riemen rübergedrückt. Sah bei mir genauso aus. Deswegen habe ich ja jetzt ne neue Heckfinne mit noch einem zusätzlichen Lager unten. Meiner Meinung nach kann der Riemen mit den zusätzlichen drei Lagern nur von unten rausspringen, auch wenn es physikalisch ehr unwahrscheinlich ist. Habe mit der neuen Finne nun ca. 30 Flüge runter und noch sieht es gut aus. Das muss aber nix heissen weil er vorher auch 300 Flüge ohne runterzuhüpfen gehalten hat.

@KleinSchleimer
Habe nun auch die Ursache für meine Heckprobleme gefunden. War nicht das Servo obwohl ich es jetzt trotzdem gegen ein 251 getauscht habe...egal, nun bleibt es drin. Das Problem war auf jeden Fall das sich etwas Loctite im Kugellager gesammelt hat welches in dem Umlenkarm sitzt, direkt unter dem kleinen Aludreieck am Heck. Dadurch ging es dort sehr schwer.
Das muss nachträglich passiert sein, denn beim Zusammenschrauben und danach flog er ja einige Flüge ohne Probleme und dann fing es an. Nun habe ich dort kein Loctite verwendet und eine längere Schraube genommen und mit einer Kontermutter versehen. geht nun wunderbar leicht.

,
Kommentar