Logo 600se Riemenproblem
Einklappen
X
-
Hubihotte
Danke. Und vorn am Chassis das gleiche? Kann dann nicht der Riemen an der etwas zu weit ins Rohr steckenden Schraube scheuern? Ich meine, das Teil ist ja auch relativ scharfkantig...
-
Hubihotte -
mozart1982
AW: Logo 600se Riemenproblem
also das vom rappen würde passen aber man müste das heckrohr 1 cm kürzen und noch nen loch boren... ok ich gebs zu das ist mir schon zu viel modellbau XD... hier mal meine lösung... alu heck rad von rc heli store.. 2 kugellager und dann hauts... bild gibts hier rc-heli-fan.org Thema anzeigen - Logo 600 SE - Riemenprobleme
Kommentar
-
Hallo,
heute habe ich endlich meinen LOGO wieder fertig gemacht, Carbonrohr und ein neuer Riemen sind drin...
Also das Rappirad habe ich nicht rein bekommen, es sitzt zu weit hinten und stößt an
.
Aber ich habe ein verdammt gutes Gefühl wieder, mein alter Riemen war wirklich sowas von fertig... Er hat vorn am Riemenrad beim Surchdrehen echt "geschnarzt", ich hatte schon verschlissene HRW-Lager im Verdacht. Außerdem musste er wirklich extrem gespannt werden, sonst hat er im Heckrohr geschlackert.
Der neue Riemen sitzt jetzt nicht übermäßig straff und verhält sich absolut lautlos beim Durchdrehen uhnd Fliegen - so wie es halt sein soll.
Schade, dass ich nicht genau Buch geführt habe, als ich ihn das letzte Mal geweechselt habe...
Grüße Stephan
Kommentar
-
mozart1982
meiner war 3 flüge alt...
... und schon war er draußen.. beim se erst nach 10 flügen... aber ich bekomm es ohne die sicherung immer hin sei denn ich mach ihn richtig straff... da läuft mir dann aber die heckwelle ein...
Kommentar
-
Ich musste meinen nach 130 Flügen wechseln. Hörte sich richtig spröde an das ding.
Meine Heckrotorwelle sah nach 200 Flügen übrigens so ausAngehängte DateienZuletzt geändert von Firefly; 05.06.2011, 19:37.Gru� Dominik
Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy
Kommentar
-
mozart1982
ich denk das kommt davon das der riehmen zu straff ist... meine sehen auch so aus... aber egal alle 130 flüge riehmen und heckwelle ist noch bezahlbar... nervt aber trozdem
Kommentar
-
Hi,
ich fliege meinen SE mit recht wenig gespanntem Riemen. Und das seit mehr als 200 Flügen.
Bisher kein Problem, jedoch kann man den Riemen bei Nick Tic-toc's deutlich am Heckrohr "klingeln" bzw anschlagen hören...
Ich habe nicht das Gefühl das der Riemen durchrutscht, würde ja auch die Dauer auch Abrieb entstehen, was bei meinem Logo nicht der Fall ist.
Habt ihr auch durch den Heckriemen verursachte Geräusche !?!
gruß FlorianZuletzt geändert von 3d; 06.06.2011, 12:36.Voodoo400 AC-3X; Logo 600SE V-Stabi 5.1; Henseleit TDR V-Stabi 5.1 contolled by T-12FG
Kommentar
-
... wenn ich solche Geräusche habe, spanne ich lieber nach. Denn der Riemen schlägt ja dann nicht nur am Rohr, sondern kann sich auch selbst berühren - und das ist alles andere als gut
Ich bin nun aber auch auf Langzeiterfahrungen mit dem Carbonrohr gespannt, da entfällt das übliche temperaturabhängige Nachspannen ja nun,
Grüße Stephan
Kommentar

Kommentar