Wenn ein Neuer, dann gleich den 600er. Sieht allein mit der Haube und dem Heckrohr schon vieel besser aus.
Aber nebenbei ist es durchaus möglich, dass du dein Problem in den Neuen mitnimmst. Untersuch das erstmal genauer. Das kann von Poti im Sender über Kabelverlegung, statische Aufladung etc pp alles sein.
Aber nebenbei ist es durchaus möglich, dass du dein Problem in den Neuen mitnimmst
Nöööö, ich werde es wohl noch einmal versuchen, ein paar alte Teile wieder einbauen, alte Blätter etc. und nur nach diesem Fehler suchen... Das mir ein neuer 500/600er so runterkommt möchte ich nicht sehen...
Hagen
Erzähl doch dann mal was mit deinem Tango passiert ist.
Heute kam die Antwort von Kontronik:
... Unsere Serviceabteilung hat den Regler/Motor überprüft. Der Regler/Motor ist defekt, eine Reparatur ist leider nicht möglich bzw. unwirtschaftlich. Im Rahmen unserer Serviceleistungen möchten wir Ihnen einen Austausch zu 65% unseres aktuell empfohlenen Verkaufspreises anbieten.
Hmm...fraglich ob man den Tango nochmal nehmen sollte. Ich würde es eher nicht machen.
Wenn du zumindest auf das Angebot mit dem Regler eingehst, dann nimm einen HV!
Der ist sein Geld auf jeden Fall wert. Der Motor ist nicht ganz so wichtig, da tuts auch ein Gebrauchter. Actro, Orbit, Pyro, OBL, was auch immer.
Da kann man geteilter Meinung sein. Ein Tango 45-08 ist immer noch ne Macht für den Otto-Normal-Flieger ohne 3D Ambitionen. An 8s mit Sicherheit eine sehr gute Alternative in der 600er Größe. Preiswert ist er allerdings nicht.
Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!
Er hat in einem gewissen Bereich einen sehr guten Wirkungsgrad. Sonst ist er nur Heizung.
Ich würde eher einen (vermutlich sogar günstigeren) überdimensionierteren Motor mit ein paar % weniger Wirkungsgrad leben, dafür aber Reserven haben. Sowohl für Leistung als auch Temperatur. Tangos hatte ich nicht nur einen. Eigentlich ein schöner Motor, wie schon gesagt. Aber er wurde mir dann auch zu warm und ich habe ihn gegen einen Plettenberg HP300/30 A3H ersetzt. Der war schonmal besser. Danach werkelte ein Actro und seitdem bin ich zwei Jahre nicht mehr geflogen.
Ich hab aktuell nen Hacker Motor verbaut. Preiswert und gut, aber halt nicht die Spitze an Leistung, welche ich aber eh nicht benötige, weil ich es fliegerisch nicht ausreizen kann.....
Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!
Wenn du zumindest auf das Angebot mit dem Regler eingehst, dann nimm einen HV!
Moin,
Das würde heißen mit Kühlkörper + ProgCARD + Extra BEC-Kabel? Braucht es die Progcard wirklich? Bei der YGE ging es sehr gut damit, wie ist das bei der JIVE?
Seh ich genauso...allerdings kann die ProgCard eininges mehr (BEC-Spannung und so Zeugs, wenn ich mich recht erinnere)....nur wer braucht das !? Wenn dann leih ich mir eine aus...aber ich flieg dann doch lieber weiter PowerJazz. Der braucht definitiv eine Progcard, nur hab ich mir die auch nur ausgeliehen (danke Stephan) und dann auch nie wieder gebraucht.
ich möchte mal eine Lanze für den Kontronik Tango brechen:
Ich fliege seit 2003 die Kombination Logo 20 / Tango 45-08 / Beat 30-8-50 und hatte nach nun fast 200 protokollierten Flügen kein einziges Problem. Die ersten ca. 150 Flüge fanden mit 20 Zellen NC 2.400 statt, der Rest mit 6S Lipo 5.000ern.
Schnurrt immer noch wie ein Kätzchen und hat absolut ausreichend Leistung.
nachdem ich mich viel länger als gedacht einer persönlichen "Rekonstruktion" bei den Herren in Weiß widmen musste, konnte ich mich nun wieder meinem Oldtimer widmen, die positive Nachricht: ER FLIEGT!!!
Das Kabelset "Antistatic" hat das Zucken aus der TS gebracht, nun ist wieder Ruhe im Flug, durch das verlängerte Heckrohr passen nun auch 623 Blätter drauf, der 401 hat einen neuen Platz auf dem Heckrohr bekommen, ein paar Probleme habe ich noch mit der Temperatur vom YGE, mein kleiner Kühlkörper reicht ihm an warmen Tagen noch nicht, was er mir durch 3-faches piepen quittiert... (bald sollte der JIVE kommen, da ist gleich ein Kühlkörper bei...)
Eine Frage habe ich aber noch zur Flugzeit, vorher hatte ich bei gleichen Bedingungen und dem Kontronik Motor bei 1500-1600 ungefähr 10 Minuten Rundflug, jetzt mit dem Skorpion nur noch 7-8, passt meine Konfiguration nicht
recht zusammen?
Ritzel 9, HZR 96
2x 3S1P mit 3000 und auch 2x 3300
Motor Scorpion HK4025-1100 am YGE, vorher TANGO 45-08
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar