Mikado Logo 500 SE V-Stabi oder Logo 400 V-Stabi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 3DLennart
    3DLennart

Mikado Logo 500 SE V-Stabi oder Logo 400 V-Stabi

Hallo Helifans,

ich habe mir für nächstes Jahr fest vorgenommen all mein Taschengeld was ich bekomme einzusparen, mir zum Geburtstag Geld zu wünschen und mit nem Job beim Apothekendienst ebenfalls etwas zu verdienen.
    Ich hab mal gerechnet, dass ich mehr als 1700€ wohl nicht zusammenkriege.
    Aber das ist für mich als 14jähriger sehr viel und mein Traum, einmal einen eigenen Logo zu besitzen wert.

Nun ja, jetzt ist die Frage was mehr Sinn macht, ein Logo 400 mit V-Stabi ist cool, fliegt hammer mit 6S und kostet mit allem (außer Funke) um die 1100€.
    Der 500 ist einiges größer aber auch teurer, er liegt bei 1700€ und damit bei meinem Maximal Budget.
    Den 500er wollte ich wenn mit 2x4S fliegen, 8S Stickpack packt mein Lader nicht.

Eine andere Sache wäre die Servowahl, beim 400er sind die Futaba S9650 empfohlen, beim 500er auch.
    BLS Servos sind für mich leider zu teuer.
    Stimmen meine Kenntnisse da?

Zum Motor der Beiden, beim 400er ist ein Hacker Motor und Hacker Regler dabei.
    Kann der Hacker Regler auch so gut regeln wie der Jive vom 500er?
    Beim 500er ist der Scorpion Motor mit ausreichend Leistung und der Jive Regler 100 LV.
    Könnt ihr mir erklären was LV und HV bedeutet, hab im Netz noch nichts konkret gefunden.

Danke schon mal im vorraus für eure Antworten
    Ganz schön viele Fragenaber ich glaub ihr packt das

Gruß Lennart
  • Fl3xi
    Member
    • 13.07.2008
    • 910
    • Alexander
    • Bamberg

AW: Mikado Logo 500 SE V-Stabi oder Logo 400 V-Stabi

LV = Low Voltage = Bis 6S Lipo
    HV = High Voltage = 6-12S Lipo

Für 1700€ kriegste fast nen Logo 600.

Auf der Mikado-Homepage gibts den Logo 500SE V-Stabi mit Motor/Regler/Rotorblätter/V-Stabi für 1199€. Auf die Taumelscheibe 3x Savox 1257Tg am Heck Savox 1290 biste insgesamt bei ca. 1440€. Fehlen nur noch Akkus.
    Also ich kann dir Empfehlen den Logo 500SE zu nehmen, den man nicht mit 8S fliegen muss (mit 6S hat der schon sehr viel Leistung). Wenn du ihn mit 8S fliegen willst bringt dir der Jive 100LV nichts da der nur bis 6S geht, sprich du bräuchtest nen anderen Regler.
    Nimmst du den Logo 400 kommt der Drang was nach größerem wieder zu schnell ;-)

Gruß,
    Alex
    Rave Ballistic 700
    Rave ENV
    Forza 450

Kommentar

• Eddi E. aus G.
      Gast
      • 12.12.2003
      • 6399
      • Edward

Wohl gesprochen

Grüßle

Eddi

Kommentar

• 3DLennart
        3DLennart

Tausend Dank das ihr so schnell geantwortet habt.
        Zitat von Fl3xi Beitrag anzeigen
        LV = Low Voltage = Bis 6S Lipo
        HV = High Voltage = 6-12S Lipo
        Damit hast du mein Wissen erweitert.
        Und gleich zwei Fragen beantwortet.
        Auf der Mikado-Homepage gibts den Logo 500SE V-Stabi mit Motor/Regler/Rotorblätter/V-Stabi für 1199€. Auf die Taumelscheibe 3x Savox 1257Tg am Heck Savox 1290 biste insgesamt bei ca. 1440€. Fehlen nur noch Akkus.
        Stimmt, an die Savox hat ich gar nicht gedacht.
        Also ich kann dir Empfehlen den Logo 500SE zu nehmen, den man nicht mit 8S fliegen muss (mit 6S hat der schon sehr viel Leistung). Wenn du ihn mit 8S fliegen willst bringt dir der Jive 100LV nichts da der nur bis 6S geht, sprich du bräuchtest nen anderen Regler.
        Ja, da haste Recht dann gehen nur 6S Akkus.
        Das scheint ja trotzdem nen gutes Antriebsset zu sein, wie man es in vielen Videos sieht.
        Nimmst du den Logo 400 kommt der Drang was nach größerem wieder zu schnell ;-)
        Genau so isses

Eratzteilkosten sind ja auch im Rahmen beim 500er bzw. viele sind ja gleich zum 400er.
        Danke für die schnellen Antworten

mfG Lennart

Kommentar

• danousek
          "Inselprinz"
          • 14.04.2008
          • 3130
          • Daniel
          • Mannheim, Praha/Kladno

Kann ich nur bestätigen. Würde auch den 500er SE nehmen. Der Heli hat an 6s mit nem gescheiten Motor einfach nur ein brutales Leistungsgewicht, da würde ich mit nicht mit dem 400er abgeben
          GruÃ? Daniel
          Hier könnte Ihr Heli stehen...
          Wildflieger Mannheim

Kommentar

• Fl3xi
            Member
            • 13.07.2008
            • 910
            • Alexander
            • Bamberg

Zitat von 3DLennart Beitrag anzeigen
            Ja, da haste Recht dann gehen nur 6S Akkus.
            Das scheint ja trotzdem nen gutes Antriebsset zu sein, wie man es in vielen Videos sieht.

mfG Lennart

Also ich bin meinen Logo aufgrund von versch. Defekte in den letzen 2 Monaten nur ca. 2 mal geflogen. Aber nachdem was ich so in Erinnerung habe hat der Logo 500SE mit 6S und Scorpion HK4025-1100 mehr Leistung wie mein Hirobo SDX mit OS55 und 30% Rapicon . Kommende woche fliegt der Logo hoffentlich wieder, dann kann ich nochmal direkt vergleichen.

Gruß,
            Alex
            Rave Ballistic 700
            Rave ENV
            Forza 450

Kommentar

• 3DLennart
              3DLennart

Kommende woche fliegt der Logo hoffentlich wieder, dann kann ich nochmal direkt vergleichen.
              Cool, da warte ich mal eifrig drauf.

lg Lennart

Kommentar

• Chorge
                Chorge

Im direkten Vergleich würde ich auch zum 500SE raten. 6S reichen dicke, keine Sorge!
                ABER: Wenn du wie irre auf den Heli sparen musst, was passiert dann bei nem Crash?!
                Daher: Auch wenn die Logos klasse sind - vielleicht sind sie einfach ne Idee zu teuer... Aus dem Grund würde ich zumindest eher zum Logo 400 an deiner Stelle tendieren, da hier einfach der Preis ne wichtige Rolle spielt...
                Und da wir uns ja somit im Bereich der 430mm-Blätter bewegen, noch mein persönlicher Rat: Spar dir den Aufpreis zum Logo 400, und gönn dir statt dessen einen schön ausgestatteten Protos als FBL-Heli! Ist natürlich kein Logo, aber MINDESTENS genauso gut, wenn nicht sogar besser als der Logo 400... Mein Protos ist definitiv mein bester Heli, den ich bislang besessen habe - und da gehören immerhin auch ein Logo 500 und ein TDR dazu, die beide nicht so gut sind/waren!
                Du kommst halt mit diesem Heli locker 250.-€ günstiger weg als mit nem Logo 400, und besitzt ein Waffe (oder einen superleisen Dauerflieger, je nach Einsatz und Konfiguration). Keine Frage, die Logos sind genial, aber für nen Schüler mit notorischem Geldmangel leider recht teuer...

Kommentar

• 3DLennart
                  3DLennart

Ja, Ersatzteile sind teuer, kommt drauf an wie der Heli Abstürzt aber da hast du schon Recht.
                  Soweit ich der Mikado Page entnehmen kann, sind die Teile vom Kopf des 400er und des 500er fast alle die gleichen.
                  Ich bin aber eher einer der sich gern etwas Sicherheitshöhe gönnt und bisher noch nie Probleme beim Abfangen hatte.
                  Kann aber auch mal schief gehen.
                  Dann hätt ich aber erstmal noch mein 450 Sport bis der Logo oder egal welcher repariert ist.
                  An alle Logo Flieger:Was gebt ihr so pro Absturz aus, wenn er umkippt oder richtig einschlägt?

Kommentar

• sheep
                    Member
                    • 20.08.2007
                    • 376
                    • Berthold
                    • Regensburg

Ich kann Chorge nur beipflichten! Den Protos fliege ich mit 7s A123 und selbst damit geht er deutlichst besser als mein 500SE mit 6s LiPo.
                    Ausserdem gibts die Protosse auch öfters mal zu super Preisen gebraucht im Forum!

Ich würde mir bei knapper Kasse eh Gedanken über einen 2nd Hand Heli machen! Hab meinen 500SE auch zu einem recht guten Preis bekommen...

Kommentar

• danousek
                      "Inselprinz"
                      • 14.04.2008
                      • 3130
                      • Daniel
                      • Mannheim, Praha/Kladno

Zitat von sheep Beitrag anzeigen
                      Ich kann Chorge nur beipflichten! Den Protos fliege ich mit 7s A123 und selbst damit geht er deutlichst besser als mein 500SE mit 6s LiPo.
                      Ausserdem gibts die Protosse auch öfters mal zu super Preisen gebraucht im Forum!

Ich würde mir bei knapper Kasse eh Gedanken über einen 2nd Hand Heli machen! Hab meinen 500SE auch zu einem recht guten Preis bekommen...
                      Naja, kommt immer auf die Motorisierung an. Mein Logo geht mit Orbit 25-08HE an 6S wie Hölle, nicht zu vergleichen mit nem anderen 600er. Im Vergleich zu meinem 600er Rex mit OS55 sind das Welten.

Jetzt nochmal zu den Absturzkosten, das kommt echt auf den Absturz an. Hab ihn letztens richtig eingestielt, mit Vollspeed in den Boden, war aber schnell am AuRo-Schalter.
                      Schaden ca. 180€ ohne Blätter.

Ein Freund hat seinen letztens auch runtergeschmissen, Motor ist leider nicht ausgegangen.
                      Schaden ca. 300€ inkl. Blätter
                      GruÃ? Daniel
                      Hier könnte Ihr Heli stehen...
                      Wildflieger Mannheim

Kommentar

• 3DLennart
                        3DLennart

Zitat von danousek Beitrag anzeigen
                        Jetzt nochmal zu den Absturzkosten, das kommt echt auf den Absturz an. Hab ihn letztens richtig eingestielt, mit Vollspeed in den Boden, war aber schnell am AuRo-Schalter.
                        Schaden ca. 180€ ohne Blätter.
                        Ein Freund hat seinen letztens auch runtergeschmissen, Motor ist leider nicht ausgegangen.
                        Schaden ca. 300€ inkl. Blätter
                        Puhh, 300 Mäuse das ist richtig viel.
                        Mein Freund hat seinen 500er ESP mal so richtig in den Acker geschossen und dafür leider
                        fast 170€ bezahlt.
                        Beim Protos sind die Crashkosten bestimmt nicht geringer.

Kommentar

• Chorge
                          Chorge

Naja, immerhin sind die Protos-Ersatzteile deutlich günstiger als die vom Rex oder von nem Logo... Das Chassis kostet nichtmal 20.-, Blatthalter nur rund 5.-...
                          Im direkten Vergleich mit nem Logo 500 SE gewinnen die kleineren Helis allein schon durch die DEUTLICH günstigeren Blätter beim Crash!

Kommentar

• Fabian
                            Fabian

Logo wenn mal umkippt also nichts besonderes kaputt ist bist so zwischen 150-200 Euro los...
                            Protos wenn umkippt bist vielleicht 70-80 los je nach Blätter.. Usw.

Du kannst nicht sagen ich flieg sicherheitshöhe...

Was machst bei technischen Ausfall?
                            Bringt dir die ganze sicherheits höhe nicht.... Und mir passierte es jetzt schon 5 oder 6 mal da ich irgendein versagen der Teile hatte.... Zb. Letzte Woche in einer Figur Motoraus war mit protos flog dann ca 20 Meter runter hatte nen schaden von 7 Euro...war chassie...
                            Vom Motor könnt ich nix festellen... Und beim letzen Flug dann doch Lagerschaden...
                            Lg
                            Fab

Kommentar

• Side
                              Senior Member
                              • 12.02.2010
                              • 2850
                              • Alexander
                              • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Also ich würde Dir auch zum Logo 500 SE raten...da hast Du einfach viel viel Spiel nach oben und kannst den immer noch locker auf 8S nachrüsten. Der geht aber auch schon mit 6S wie Sau. Und da kostet der Akkus auch gerade mal 60 ßcken.

Ausserdem bist Du 14 Jahre alt und fliegst bereits einen 450er. Du lernst bestimmt extrem schnell dazu und dann benutzt Du den 450er einfach als Trainingsheli (möchte mir nicht ausmalen, wie gut Du dann kommendes Jahr bist).

Langfristig mehr Spass wirst Du mit dem 500 SE haben!!!

Gruss

Alex

P.S.: Und bis kommendes Jahr wird sich preistechnisch bestimmt noch einiges tun!!!
                              Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                              Mini Protos Stretch an 4S
                              Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

Lädt...
                              X