ich habe mir für nächstes Jahr fest vorgenommen all mein Taschengeld was ich bekomme einzusparen, mir zum Geburtstag Geld zu wünschen und mit nem Job beim Apothekendienst ebenfalls etwas zu verdienen.
Ich hab mal gerechnet, dass ich mehr als 1700€ wohl nicht zusammenkriege.
Aber das ist für mich als 14jähriger sehr viel und mein Traum, einmal einen eigenen Logo zu besitzen wert.

Nun ja, jetzt ist die Frage was mehr Sinn macht, ein Logo 400 mit V-Stabi ist cool, fliegt hammer mit 6S und kostet mit allem (außer Funke) um die 1100€.
Der 500 ist einiges größer aber auch teurer, er liegt bei 1700€ und damit bei meinem Maximal Budget.
Den 500er wollte ich wenn mit 2x4S fliegen, 8S Stickpack packt mein Lader nicht.
Eine andere Sache wäre die Servowahl, beim 400er sind die Futaba S9650 empfohlen, beim 500er auch.
BLS Servos sind für mich leider zu teuer.
Stimmen meine Kenntnisse da?
Zum Motor der Beiden, beim 400er ist ein Hacker Motor und Hacker Regler dabei.
Kann der Hacker Regler auch so gut regeln wie der Jive vom 500er?
Beim 500er ist der Scorpion Motor mit ausreichend Leistung und der Jive Regler 100 LV.
Könnt ihr mir erklären was LV und HV bedeutet, hab im Netz noch nichts konkret gefunden.
Danke schon mal im vorraus für eure Antworten

Ganz schön viele Fragen
aber ich glaub ihr packt das
Gruß Lennart

. Kommende woche fliegt der Logo hoffentlich wieder, dann kann ich nochmal direkt vergleichen.
Kommentar