Mikado Logo 500 SE V-Stabi oder Logo 400 V-Stabi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliCarsten
    Senior Member
    • 06.03.2010
    • 3229
    • Carsten
    • Hamm (MFC-Immelmann)

AW: Mikado Logo 500 SE V-Stabi oder Logo 400 V-Stabi

Hi,
    was fliesgt du im Moment bzw. was willst du mal fliegen?
    Unabhängig meiner vorherigen Frage werfe ich noch zwei andere Modelle in den Raum, T-Rex 550 und Logo 500, beide gehen mit 6S und den "standard" Setups wie Hölle und die Logo 500 könntest du immernoch auf die SE Variante umbauen. Einziges Manko beim T-Rex 550 würde ich in dem 3G und dem Regler sehen, der Regler muss schon fast raus, das 3G mit der Software V2 ist wohl ganz brauchbar, aber mit diesen Zusatzkosten bist du preislich schon wieder bei der Logo 500 und dann ist es Geschmackssache. Wenn du unbedingt an Logo 400 und Logo 500SE festhalten willst, würde ich zur Logo 400 greifen, ich hatte mir zu meinem Rex 450 einen 500er ESP gekauft und der Unterschied ist schon recht groß, außerdem finde ich die Klasse mit 430mm Blättern aüßerst praktisch, gut zu tunen, meistens ouft of the Box viel Leistung und die Ersatzteile sind relativ günstig.
    GruÃ? Carsten
    Meine Modelle

Kommentar

• Stratus
      Member
      • 02.07.2010
      • 251
      • Christopher
      • Kressbronn

Also ich find den 400er Logo auch praktisch.
      Passt noch in den Koffer und ist somit immer dabei.
      Vom Fliegen her ist er mit V-Stabi ja sowieso beinahe wie ein Großer.
      Da würde dir noch genug Geld für ne ganze Wagenladung Akkus bleiben ;-)

Gruß Chris

Kommentar

• Pirelli
        Senior Member
        • 27.09.2008
        • 1304
        • Ulrich

Ich bin vor einem Halben Jahr auch von einem 450er Rex auf einen 500erter Logo
        mit 6 S umgestiegen.......

Diese Entscheidung habe ich absolut nicht bereut. Und der war gebraucht und hat mich etwa die Hälfte vom Neupreis gekostet.

Also wenn ich du währe, würde ich mal auch einen gebrauchten in Erwägung ziehen, dann hast du hintenraus auch mehr Kohle übrig........
        Grüsse

Uli

Kommentar

• Speedy955
          Speedy955

Naja lieber neu und einen 400er
          Gebraucht kann man Glück haben aber auch Pech

Kommentar

• Chorge
            Chorge

Würde auch eher zu nem neuen tendieren - oder halt was gebrauchtes von jmd. dem man vertrauen kann!
            Ich wiederhole mich einfach nochmal: Wenn man sein Geld als Schüler zusammenkratzen muss, sollte man unbedingt bei den Gesamtkosten den doppelten Preis des Komplettsets veranschlagen! Nur wenn soviel Geld vorhanden ist, sollte man sich den Heli kaufen, da sonst nach 2-3 harten Crashs spätestens die Kiste nicht mehr bezahlbar zu reparieren ist... Zudem fliegt nur dann keine Angst vor nem Absturz mit, welche extrem hinderlich am Flugspass ist!
            Da der Threaderöffner ja im Prinzip etwa 1500€ zur Verfügung haben wird, finde ich es am vernünftigsten, wenn das Objekt der Begierde nicht mehr als 800.-€ kostet! Alles andere kann schnell in nem finanziellen Disaster enden.
            Diese Preisschwelle läßt sich mit den Logos nicht erreichen! Da aber ein richtig guter Heli gewünscht ist, verweise ich nochmals auf den Protos... Zumal hier auch die Ersatzteilpreise sehr human sind!
            Sorry, dass ich mich wiederhole, aber mir stellt es manchmal hier im Forum leider die Nackenhaare auf, wenn Schülern ohne Geld zu Premiumhelis geraten wird, die sie zwar gerade so kaufen können, dann aber vor dem Problem der Crash-Finanzierung stehen...

Kommentar

• binolein
              smartshapes
              Hersteller
              • 07.04.2007
              • 1845
              • Thorsten
              • Dortmund

@Chorge

voll unterschreib. Geht mir manchmal ähnlich. Bei mir stellen sich aber nicht nur die Nackenhaare auf. Meist gesellt sich Zahnbelag ganz plötzlich dazu.

.............mit 14 Jahren hat man noch sooooooooooooo viel vor der Brust. Da sind die Mädels, der Führerschein................
              und beim Auto würde die Experten wahrscheinlich auch gleich zum Porsche raten.
              ..........aber eigentlich wäre der TDR genau das Richtige .

Jetzt mal im Ernst. Du hast einen 450er und beherrscht den wahrscheinlich auch schon gut. Der genannte Protos ist echt ein geiles Teil den man sogar noch etwas verlängern kann. Gleiches ginge auch mit einem 400er Logo.
              Irgentwann fängst du ja auch eine Lehre o.ä an. Falls du doch studieren solltest gibt es noch bessere Möglichkeiten sich Geld zu verdienen.

Wenn du den Goldesel nicht gerde im Keller sitzen hast, wirst du dich beim 500er oder größer etwas übernehmen.

Mach was draus.

Gruß
              Thorsten
              smartshapes

Kommentar

• be1974
                Member
                • 20.10.2008
                • 633
                • Bernd

Und es fliegt sich viel entspannter, wenn ein Crash einem ein stueck weit egal ist. Ist bei meinem mini Titan so. Wenn der crasht, ärgere ich mich nur über den Arbeitsaufwand.

Kommentar

• Chorge
                  Chorge

EGAL ist mir ein Crash nie...
                  Aber ich musste am eigenen Leib (Konto) erfahren, wie es ist, wenn man einen TDR den man erst 1 1/2 Wochen zuvor gekauft hat (~2500€) in den Dreck wirft (~700€), und dann gleich 3 Wochen später nochmal (~500€)! Da wird's schnell mal eng mit den Finanzen - zumal mir zudem auch noch mein iPhone gestohlen wurde, und ich ne 2500€ Autoreparatur hatte. Es ist nunmal so, dass man auch noch ein Leben neben den Helis hat, welches u.U. auch Geld kostet...
                  Und ganz ehrlich: Seither macht mir das fliegen des TDR nur noch halb so viel Spaß! Hab den Heli zudem dazu verdammt nur noch bei optimalem Wetter abzuheben.
                  Den Rex 450 oder meinen Protos flieg ich auch bei Sturm und schlechter Sicht, da ein Absturz hier zwar auch Geld kostet, aber zumindest nicht ganz so teuer wie mit dem TDR ist. Dennoch flieg ich seither auch diese beiden Helis deutlich verhaltener...
                  Zuletzt geändert von Gast; 14.10.2010, 19:06.

Kommentar

• Colonia
                    Colonia

Ich kann Chorge's Meinung total nachvollziehen. Ich bin selber Schüler (15 Jahre) und überlege mir seit längerer Zeit mir einen "größeren" Heli zu kaufen. Ich bin auch auf Mikado gestoßen, aber die hohen Preise halten mich ab. Es gibt auch noch andere Sachen wie Heli, die auch noch wichtiger sind. Als bestes Beispiel Schule. Wenn man dort einen guten Abschluss macht, dann kann man sich auch "teure" Helis wie den Logo 500Se kaufen. Meiner Meinung nach fliegt aber jeder Hubschrauber. Der eine fliegt agiler, der andere ruhiger, ein anderer schneller.
                    Wenn es der Traum vom Threadstarter ist einen von den beiden Helis zu kaufen, dann möchte ich Ihn den Traum auch nicht rausreden. Beides sind sehr schöne Helis, aber man muss halt die Ersatzteilkosten etc. mitrechnen. Es lohnt sich nicht einen Heli zu kaufen, wo man sein ganzes Geld zusammenkratzen muss, um sich den Heli zu kaufen, weil wenn der Heli mal abstürzt und man das Geld nicht hat um sich die Ersatzteile zu leisten, dann wird es langweilig.

Ich kann auch noch über einen Vorfall berichten, den ich vor ein paar Tagen mitbekommen habe. Bei uns am Platz ist ein Logo 600 flieger abgestürzt. Schaden ohne Elektronik um die 300€. Das muss man als Schüler auch erstmal bezahlen können. Und ich denke den "richtig" Arbeitenden Leuten tut so ein Crash genauso weh. 300€ sind schon eine hohe Kante. Aber wer sich so einen teuren Heli kauft, muss wissen das ein Crash nicht billig ist.

Das ist meine Meinung zu der Sache.

Aber zum Thema welcher von den beiden Helis: Kauf dir den Heli, der für dich am besten zu bezahlen ist, auch von den Crashkosten her. In dem Fall der Logo 400.
                    Zuletzt geändert von Gast; 14.10.2010, 19:30.

Kommentar

• Chorge
                      Chorge

Und ganz ehrlich: 300.- sind bei nem großen Heli wirklich schnell beisammen! Allein gute Blätter kosten 80.-€, dann noch ne neue Haube für rund 80.-€, wenn's dumm läuft ein neuer Akku für 100€ - plus die diversen anderen Dinge, die kaputtgehen wie z.B. Heckrohr, Chassis etc...
                      Mir tun auch 300.- verdammt weh, und ich bekomm monatlich immerhin ein angemessenes Gehalt auf mein Konto, von dem nur 550.-€ Miete und mein Essen weggehen. Familienväter, Studenten, Schüler haben es da deutlich unangenehmer....

Kommentar

• Linken98
                        Linken98

hatte schon 2crashes mit meinem logo 400, blätter, zahnrad und diverse kleine sachen, ca 250euro.
                        Vom aufbau her hat mir mein rex 600 mehr spaß gemacht, der logo 400 ist nicht so das wunder ding zum zusammenbauen, weiss zwar auch net warum aber beim rex ging alles irgendwie leichter von der hand.

Aber was ich bis jetzt mit dem logo geflogen bin macht schon mehr spaß als mit dem rex! Klein, extrem stark, steht wie ne 1 in der luft und geht auch bei wind net so schnell auf die seite (vstabi 5.0pro)

Ich würd den logo400 nehmen, wenn du dann mal mehr geld hast kannst du dir ja nimmer noch nen 600se nehmen

Kommentar

• Jaja
                          Jaja

Bin den Protos mal mit 6S A123 (LiFe) geflogen (gehört einem Kumpel). Geht richtig ab. Ich möchte gar nicht wissen, was das für eine Rakete mit 6S LiPo ist. Die Crash-Kosten sind da echt ein Witz. Der als FBL fliegt genau so stabil wie der Logo 400. Sieht noch nicht mal schlechter aus (ist halt Geschmackssache). Oder den Rex 500 als FBL. Ich fliege ihn mit V-Stabi 5 Pro und 7S A123. Fliegt super. Habe ihn in 2 Jahren (inkl. Anfängerfehler) zum Glück nur 3 mal in den Boden gerammt. Durchschnittliche Crashkosten ca. 150€. Außer den Blättern, Hauptzahnrad, Riemen, Heckrohr und den Wellen ist nie was kaputt gegangen (und noch nicht mal alles gleichzeitig). Ersatzteile gibt es an jeder Ecke und selbst der ESP lässt sich noch aufmotzen. Ich hätter auch gern den Logo 500SE. Aber alleine die Akkus kosten schon einiges mehr. Das "Wollen" und das "Brauchen" sind aber zwei paar Schuhe. Einen größeren, schickeren Heli Wollen? Keine Frage. Einen größeren, schickeren Heli wirklich brauchen? Bin mir nicht mehr so sicher. Sieh dir die Spitzenpiloten an. Die fliegen einen Backstein wenn es sein muss so, als wäre es der beste Heli der Welt. Wenn man fliegen kann, kann man mit fast jedem Heli fast alles fliegen. Die Hauptsache ist, dass es Spaß macht. Spaß macht es aber nur, wenn man auch fliegt. Viel fliegen kann man am besten mit vielen Akkus. Daher lieber einen günstigen Heli und mehr Akkus dazu kaufen und mit dem viel Spaß haben, als einen schicken Heli Heli mit wenigen Akkus und zu hohen Crashkosten haben und weniger zum fliegen kommen. Das könnte bei Geldmangel den Spaß erheblich beeinträchtigen. Man muss ja auch noch von was größerem träumen können. Du bist noch so jung, der größere Heli kommt bestimmt.

LG
                          Jaja

Kommentar

• telicopter
                            Member
                            • 22.05.2010
                            • 131
                            • Tim
                            • Aachen

Also ich bin auch schüler (14) und besitze auch einen Logo 400 V-stabi. Ich habe mir von einem Buget von 1800€ den Heli ( mit Ladegerät, Funke..) von einem befreundeten Händler etwas günstiger in der Paddelversion geholt. ZUsätzlich auch noch einen neuen Sim für 170€.
                            Das Restbuget lag bei etwa 600€. Ich fliege den heli sein einem Dreivirtel Jah und hatte bis jetzt erst einen nennswerten Crash. (ca. 160€ da ich auch eine Alutaumelscheibe besorgt habe). In der Zeit habe ich den Heli auch noch mit einem gebrauchten V-strabi auf FBL umgerüstet und meine 5s durch 6s ersetzt. Durch einige verkäufe auf Ebay und mein Taschengeld von 20-25€ habe ich jetzt immer noch +300€. Allerdings tut es doch sehr weh wenn alle 3 Wochen wieder ein paar Verschleißteile gewechselt werden wollen (+/- 30€ )
                            Aber bald ist ja wieder Weihnachten und ich such mir auch einen kleinen Job, um die Kasse auf fordermann zu halten.

Gruß Tim

Kommentar

• binolein
                              smartshapes
                              Hersteller
                              • 07.04.2007
                              • 1845
                              • Thorsten
                              • Dortmund

ßhh! Welche Verschleissteile müssen denn alle paar Wochen gewechselt werden?

Gruß
                              Thorsten
                              smartshapes

Kommentar

• Speedy955
                                Speedy955

Verschleiß?
                                Habe einen Logo 400 seit 2 Jahren.
                                Kein Verschleiß.

Kommentar

Lädt...
                                X