Mikado Logo 500 SE V-Stabi oder Logo 400 V-Stabi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • westersoft
    Senior Member
    • 21.03.2008
    • 1040
    • Norbert
    • Düsseldorf

AW: Mikado Logo 500 SE V-Stabi oder Logo 400 V-Stabi

Hi Lennart,
    ich habe den T-Rex 500, also Logo 400er Größe. Für mich ist es entscheidend dass es unkompliziert geht. Es ist auch abhängig wo du fliegen gehst.
    In der Woche habe ich diesen durchgehend im PKW und am Wochenende fahre ich mit dem Fahrrad zum Feld, Heli vorne in der rechten Hand und die Kufen abgestützt auf dem Fahrradkorb. So konnte ich diesen Monat 25 Akkus fliegen und im September waren es 50. Also mit FBL ist er super stabil und Akkutechnisch finde ich es nicht zu teuer. Vom Verschleiß her würde ich lieber einen Logo 400 haben wollen, bei meinem muß ich jedes Jahr alles tauschen. Gruß Norbert
    T-Rex 700
    Big Foot

Kommentar

• 3DLennart
      3DLennart

Ich hab gerade mal im Netz ein bisschen rumgestöbert, die Ersatzteilkosten vom Protos sind nicht zu toppen!
      Hier meine Rechnungen:

Logo 400 V-Stabi+Hacker Motorset kostet 779€
      3xTaumel+1xHeck 180€(Savox)
      Akku Turnigy 50€
      Empfänger R617FS 75€
      Das sind zusammen 1084€
      Bleibt noch was für zusätzliche Akkus und Ersatzteile.

Protos mit Motor und Regler 399€
      Umbauset Flybarless 32,50(stimmt das, ich meine da sind keine Blatthalter und Zentralstück bei.Oder bleibt das gleich?)
      Microbeast 154€
      Servos(welche empfiehlt ihr?)sagen wir mal ca. 150€
      Empfänger R617FS 74,5€
      Akku Turnigy 40€ wegen weniger Kapa als beim Logo.
      Das macht ungefähr 800€

Mit dem Protos könnt ich fliegen ohne Angst haben zu müssen das ich die Reperatur nicht bezahlen kann
      Dann hätt ich mit dem Protos auch einen endgeilen Flybarless Heli.

Zu meinen Flugskills:
      Ich flieg seit März einen richtigen Heli, meinen bisher immer treuen 450 er Sport Rex.
      Januar Februar war's noch sehr kalt und ich hab mich nicht getraut zu fliegen.
      Bis Mai war ich am Heckschweben.
      Als einmal der Knoten geplatzt war, ging alles sehr schnell.
      Jetzt kann ich schon Normal Schweben in allen Positionen, Rückenschweben mit Nase und Heck zu mir, Achten Vorwärts, zittrige Rückwärtskreise
      Flips in alle Richtungen, Stall Turns, Turns und Tic-Tocs.
      Als nächste Figur wollt ich den Piroflips, den ich im Simulator beherrsche langsam angehen.
      Ingesamt flieg ich jetzt etwas mehr als ein halbes Jahr.

lg Lennart

Kommentar

• binolein
        smartshapes
        Hersteller
        • 07.04.2007
        • 1845
        • Thorsten
        • Dortmund

Ich denke beim FBL Umbauset für den Protos werden die Blatthalter genommen die da sind. Bei den Logo Upgrade Kits wars genauso. Daher waren die auch günstiger.

Die beiden Meter Helis reichen für die nächste lange Zeit locker aus. Das sind beides gute Helis. Beim Mikado steht zwar ein höhrer Preis da aber da hast du auch noch einen guten Service hier in Deutschland.
        Der Protos ist unschlagbar günstig und sauleise. Du kannst mit keinem der Beiden was falsch machen. Das solltest nun selbst entscheiden.

Auf jeden Fall scheinst du eine angemessene Entscheidung getroffen zu haben. Es muss nicht gleich supergroß und superteuer sein.

Gruß
        Thorsten
        smartshapes

Kommentar

• telicopter
          Member
          • 22.05.2010
          • 131
          • Tim
          • Aachen

Verschleißteile sind bei mir zum Beispiel Hauptzahnrad, das hin und wieder mal Karies bekommt, Kugelpfannen, Heckumlenkhebel ausgeschlagen, die Hauptrotorwelle ( Wenn sich wieder der Freilauf extrem darein gefressen hat ). Klar passiert das alles nicht immer auf einen Schlag und auch nicht immer alle 3 Wochen, aber so ein mal im Monat ist wieder etwas kaputt.
          Heißt jetzt aber nicht, dass es bei jedem so sein muss, denn mit TicToc´s und co. schon man ja nicht sein Material.

Gruß Tim

Kommentar

• 3DLennart
            3DLennart

Da ich mich jetzt für den Protos entschieden hab, hab ich mir was überlegt:

Da die Ersatzteile so Spottbillig sind, werde ich mir einfach viele Ersatzteile auf Vorrat kaufen und mir dafür einen Koffer anlegen.
            Dann kann ich den Protos auch fliegen ohne Angst haben zu müssen das ich wieder warten muss bis ich Ersatzteile bekomme
            Der Protos kann dann auch mal ein paar Zentimeter überm Boden zum Stehen kommen ohne das ich ein schlechtes Gewissen haben muss

lg Lennart

Kommentar

• Chorge
              Chorge

Gute Entscheidung! Perfekte Akkus sind übrigens die 6S 2450mAh 30C Turnigy, die es auch die DE-Warehouse gibt...
              @Mods: Inzwischen kann man den Thread wohl schließen, und Lennart bitten, einen neuen im Protos-Bereich aufzumachen.

Kommentar

• 3DLennart
                3DLennart

Ich bedanke mich nochmal für eure zahlreichen und bisher immer hilfreichen Antworten
                ßber einen neuen Thread im Protos Forum wäre ich ebenfalls sehr dankbar.
                Hab mir erstmal nen paar Vids vom Protos auf meinen iPod geladen
                Mein 450 er Rex wurde gestern repariert und fliegt nächste Woche endlich wieder

Schöne Grüße aber heute aus dem goldenen Prag
                Lennart

Kommentar

• 3DLennart
                  3DLennart

@Chorge: Soll ich jetzt nen Thread im Protos Bereich eröffnen, oder machen das die Mods?

Kommentar

• Jens F.
                    Senior Member
                    • 26.05.2008
                    • 1209
                    • Jens
                    • Damelang/Ragösen

Hallo Lennart,
                    das mache mal bitte selber.Die Mods werden es dir danken.

MFG Jense
                    [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]

Kommentar

• Running Man
                      Gast
                      • 04.11.2002
                      • 5538
                      • Markus
                      • Rhein-Main

Zitat von 3DLennart Beitrag anzeigen
                      @Chorge: Soll ich jetzt nen Thread im Protos Bereich eröffnen, oder machen das die Mods?
                      * (selbst ist der Mann)

Kommentar

• 3DLennart
                        3DLennart

Hi,

irgendwie kriege ich den Logo nicht aus dem Kopf.
                        Ich hab mal geguckt, es würden fast 300€ übrig bleiben.
                        Von denen könnte ich mir auch ein Ersatzteilelager zusammenstellen.
                        Legen wir die Kosten mal bei Seite, den Logo 500 SE hab ich ausgeschlossen, da er mir zu teuer ist.
                        Der Logo 400 wäre noch drin

Den Logo 400 würd ich so zusammenstellen:
                        Hubi:

Servos:

Empfänger:

Akkus:
                        Turnigy: 2450mAh 6S

Was haltet ihr davon mal vom Geld abgesehen?

Gruß Lennart

Kommentar

• Burschi
                          Junior Member
                          • 02.03.2010
                          • 4
                          • Ralf

Hallo Lennart,

schau mal bei rc-city rein .

rc-city Modellbau Onlineshop / RC Servos, Ladegeräte und RC Zubehör

Grüße
                          Ralf

Kommentar

• 3DLennart
                            3DLennart

Wenn ich mich nicht täusche ist der Schweighofer günstiger.
                            Oder hast du da grad nen Angebot gesehen.
                            Wenn ich deinen Link anklicke erscheint nur die Startseite :dknow:

Kommentar

• Maximilian.T
                              Member
                              • 31.10.2010
                              • 528
                              • Maximilian

Hallo,

also ich habe jetzt ein Jahr lang Logo 400 geflogen. Ich bin jetzt Flugtechnisch schon im 3D-Bereich und wünsche mir jetzt etwas mehr Masse (mehr Zeit zum Steuern, bessere Flugeigenschaften und allgemein mehr Durchzug).
                              Ich möchte mir für die kommende Saison auch einen 600er kaufen und für ich hätte schon gerne wieder einen Mikado-Heli.
                              Der 500 SE kam mir auch in den Kopf, ich wollte ihn aber mit 8s fliegen. Jetzt habe ich aber grade hier gelesen, dass der 500 SE mit 6s auch sehr gut gehen soll? Da ich noch etwas Geld fürs Studium beiseite legen sollte muss ich natürlich sparen wo es geht und dann käme mir die 6s Variante doch sehr gelegen.
                              Kann man damit auch kräftig TicTocs fliegen und auch andere kraftvolle Figuren? (mit Kraftvoll meine ich jetzt nicht unbedingt das, was die Mikado-Teampiloten vorfliegen aber eben eine Stufe drunter )

Gruß Maximilian
                              Outrage Fusion 50 Vstabi, Mikado Logo 400 Vstabi, CopterX 450 SE V2 3Digi, Futaba T10CG

Kommentar

• 3DLennart
                                3DLennart

Ja, klar.
                                Das Ding geht auch bei 6S wie Hölle!
                                Beim Rex 600 mit 6S ist das so ne Sache wegen des Gewichts aber bei Mikado allemal

Kommentar

Lädt...
                                X