Will auch ein Logo 600 SE haben !!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fabian
    Fabian

AW: Will auch ein Logo 600 SE haben !!

Achso, mit 5.0 ist das übrigens noch schlimmer gewesen. Wegen dem und wegen dem FLugverhalten von 5.0 ansich bin ich wieder auf 4.0 zurückgegangen und nun ists wieder besser und das FLugverhalten wieder perfekt. [/QUOTE]

*

Hast du ein neues setup erstellt oder das alte soweit übernommen?

Das gibt's eigentlich nicht

Bin denn Logo mit 4.0 geflogen und jetzt hab ich das 5.0 pro drauf und finde das er deutlich brutaler fliegt auch das Heck find ich be 5.0 besser.... Einzige was war an der 5.0 das er auf Nick super wenig war und auf Roll
    Nicht so bin dann nur mit der Wendigkeit auf 100 gegangen und hab dual rate auf Nick mit 10% und fertig.... Seitdem hab ich nix mehr verändert... Egal ob schnelle funnels usw. er steht Bombe mit dem Heck!!

Also ich kann jeden nur empfehlen sich das 5.0 zu ziehen!!!
    Beim 5.0 merkt nicht nur der Hardcore 3D Pilot den Unterschied sondern auch andere piloten....

Bin super begeistert....

Setz dich nochmal 20 min hin und mach mit dem 5.0 ein komp. Neues setup und probier's nochmal... Und der Heli hat ein Hardcore einrast verhalten....

Lg
    Fab

Kommentar

• PeterLustich
      CopterFactory
      Teampilot
      • 08.09.2009
      • 2586
      • Timo
      • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

@Fabian
      Ich hatte erst mein Setup übernommen, bin damit aber nicht geflogen und habe mir dann auf anraten (weil das mit 5.0 so einfach sein soll.) auf ein komplett neues Setup gegangen. Habe diesbezüglich auch mit den V-Stabi Gurus etwas getextet und egal was ich gemacht habe war da kein Land in Sicht. Das Heck war bei mir im Vergleich zu 4.0 einfach nur grausam. Jetzt wo ich wieder auf 4.0 gegangen bin funktioniert es wieder so wie ich mir das vorstelle. Mit 5.0 rastet es beim Schweben zwar besser, aber im Flug war es im Vergleich zu 4.0 einfach nur grausam. Ich werde 5.0 so schnell - zumindest beim Logo - nicht mehr anfassen und würde auch jedem bei dem 4.0 perfekt funktioniert nicht dazu raten auf 5.0 zu gehen! Mit 4.0 war auch das Einstellen eine Sekundensache beim Logo, denn es hat alles auf Anhieb perfekt gepasst. Mit 5.0 musste ich insegesamt zwei Wochem rumtesten bis es einigermaßen so flog wie ich es gewohnt war und selbst dann waren immernoch Performanceuntershciede vorhanden die mich letztendlich wieder zum "Downgrade" gebracht haben. Das Steuern ansich war mit 5.0 auch echt schrecklich. Ständig drehte sich irgendwas raus, sei es bei Seitentictocs oder eben die Heckgeschichte. Mit 4.0 habe ich diese Probleme absolut nicht, somit kann e snicht am Steuern selber liegen.

In meinen Augen ist 5.0 nach wie vor kein Schritt nach vorne, aber da sollte sich eh jeder ein eigenes Bild machen. Ich rate wie shcon geschrieben, keinem zum Update wenn 4.0 perfekt funktioniert!

Kommentar

• matt109
        matt109

Also Timo da kann was nicht stimmen, das Heck geht mit der 5.0 wirklich besser, konstantere Drehraten und eine noch nie erlebte Performance. Man merkt gar nicht dass da geregelt wird, das Heck steht einfach als wäre das das normalste der Welt.

Gruß Andreas

Kommentar

• HeliJaner
          HeliJaner

Hallo

Hab ich das jetzt richtig verstanden,

Das "V5 Express", ist genau so gut wie das "V5 Pro", nur die Einstellmöglichkeiten sind beschränkt ?!

MFG. Jan

Kommentar

• Eddi E. aus G.
            Gast
            • 12.12.2003
            • 6399
            • Edward

Jap, ist der selbe Regelkreis, nur mit den nötigsten Einstellmöglichkeiten (und über den Sender).

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Rolf Heszler
              Senior Member
              • 04.06.2001
              • 1150
              • Rolf
              • Wiesensteig/Bad Boll

Hallo

Habe auch einen bestellt, sollte diese Woche noch kommen.

Ist das Set von Mikado mit dem Scorpion Motor.

Grüße
              Rolf
              Mikado Hughes 500
              Logo 690 SX

Kommentar

• PeterLustich
                CopterFactory
                Teampilot
                • 08.09.2009
                • 2586
                • Timo
                • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Zitat von matt109 Beitrag anzeigen
                ...das Heck geht mit der 5.0 wirklich besser, konstantere Drehraten und eine noch nie erlebte Performance. Man merkt gar nicht dass da geregelt wird, das Heck steht einfach als wäre das das normalste der Welt.
                Das schreiben viele, aber eben nicht alle. Ich gehöre zu denen die es nicht so sehen. Das Heck meines Logo 600 SE hält mit v4 wesentlich besser, Drehraten sind super und auch sonst keine Probleme. (Ohne mechanisch etwas geändert zu haben!) War weder vorm Update am Heck, noch vor dem Downgrade!

Wobei mir wie geschrieben nicht nur das Heck bei 4.0 besser gefällt, sondern auch die Präzision und das Steuergefühl. (Falls es sowas bei FBL überhaupt gibt. ) Mit v5 musste ich ständig an den Knüppeln was aussteuern und korrigieren, z.B. bei Seiten Tic-Tocs. Mit v4 brauche ich das nicht und alles ist wie an der Schnur gezogen.

Aber im Grunde auch wurscht, ich werde bei 4.0 bleiben und nicht nochmal den Fehler 5.0 machen! (Zumindest nicht am Logo!)

Und jedem wo sein 4.0 perfekt funktioniert rate ich auch dabei zu bleiben!

Kommentar

• HeliJaner
                  HeliJaner

Zitat von Eddi E. aus G. Beitrag anzeigen
                  Jap, ist der selbe Regelkreis, nur mit den nötigsten Einstellmöglichkeiten (und über den Sender).

Grüßle

Eddi

Und das ist gut so, dann kann ich wenigstens von meinem hochmodernen Sender mal ein paar funktionen nutzen...........

MfG. Jan

Kommentar

• Fabian
                    Fabian

Zitat von Rolf Heszler Beitrag anzeigen
                    Hallo

Habe auch einen bestellt, sollte diese Woche noch kommen.

Ist das Set von Mikado mit dem Scorpion Motor.

Grüße
                    Rolf
                    Jo ist es...

Lg
                    Fab

Kommentar

• HeliJaner
                      HeliJaner

Hallo

So.................... Freitag.. es war geplant heute den Heli zu bestellen.

Ich bin mir jetzt bis auf den Regler auch sicher wie der Heli aufgebaut wird.

Ich schwanke zwischen Jive 80 HV und dem CC ICE 160 HV ( bei den Parkfliegern im Set mit bei ).

Vielleicht kann jemand ein Argument einwerfen, wo mir die Entscheidung leichter macht.

MfG. Jan

Kommentar

• stoff
                        stoff

Ich habe den CC ICE 160 HV bestellt. Motor ist der Scorpion 5020-450. Damit bin ich auf der sicheren Seite ;-)
                        Beim Preis für den CC 160 HV von 229.-$ konnte ich mich einfach entscheiden..
                        Gruss Stoff

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                          Gast
                          • 12.12.2003
                          • 6399
                          • Edward

Hehe, letztens auf den GHM im Vorbereitungsraum gehört:

Hier richt's so elektrisch, fliegt hier jemand Castle?
                          Ich würde im Hinblick auf Single-Pack mit zuverlässigem, leistungsfähigem BEC den Jive nehmen.
                          80er HV mit Kühlkörper reicht lange, sonst ggfs. 'n Lüfter drauf.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• worldofmaya
                            worldofmaya

Hehe... nur nicht vom CC abbringen lassen. Ich flieg auch lieber meinen CC als das ich den Jive-Nutzern beim Programmieren zuschauen wenn mal wieder die Programmierung verloren gegangen ist
                            Soll keiner zu ernst nehmen, man darf aber auch stacheln wenn's die anderen machen
                            -Klaus

Kommentar

• Fabian
                              Fabian

Würde mir denn jive hohln da ich weiß das er im Logo zu 100% funzt...
                              Und ich hatte noch nie Stress mit dem Regler...

Lg
                              Fab

Kommentar

• T.G.
                                xtuning.de
                                Onlineshop
                                • 16.03.2006
                                • 1217
                                • Teo

Zitat von HeliJaner Beitrag anzeigen
                                Hallo

So.................... Freitag.. es war geplant heute den Heli zu bestellen.

Ich bin mir jetzt bis auf den Regler auch sicher wie der Heli aufgebaut wird.

Ich schwanke zwischen Jive 80 HV und dem CC ICE 160 HV ( bei den Parkfliegern im Set mit bei ).

Vielleicht kann jemand ein Argument einwerfen, wo mir die Entscheidung leichter macht.

MfG. Jan
                                Hi,
                                dann würde ich mal nachfragen wie lange der Austausch bei defekten des Regler dauert.

mfg

T.G.

Kommentar

Lädt...
                                X