Will auch ein Logo 600 SE haben !!
Einklappen
X
-
eurix
AW: Will auch ein Logo 600 SE haben !!
Versteh ich nicht..Zitat von Eddi E. aus G. Beitrag anzeigen
-
HeliJaner
Hallo
@ Eurix
Die Savöx kauf ich mir nicht, da Sie von den Daten gleich sein müssten ( hab jetzt net geschaut ) Wie die vor mir liegenden Align DS 610.
Das Angebot von Parkflieger gefällt mir.
Habe aber gehört das das V Stabi Express net so gut sein soll ??
MfG. Jan
Kommentar
-
waaaaaaaaaaaaaas? das ist das einzige, dass man kaufen kann als V5... und die ist sehr gut... kannst zwar noch auf V5 Pro updaten, aber muss nicht...T-Rex 450
T-REX 500
Kommentar
-
HeliJaner
Na 4/5 Hand = 4 ServosZitat von eurix Beitrag anzeigenVersteh ich nicht..
Kommentar
-
martin_p
Hi!
Also wenn man dem hören und sagen vom hören und sagen (
) glaubt, dass die Align und die Savox e komplett gleich sein sollen, dann nimm die und erspar Dir das kaufen d. Savox-Servos.
Bevor Du (wegen dem Riemen) komplett verunsichert bist, schau Dir den SE live an und dann beurteile selbst. Ich habe den Heli schon Megamäßig 3D fliegen sehen (St. Johann/Pongau) und die Piloten haben alle absolut nichts über den Riemen gesagt (also negatives).
Selbst ausgewachsene 90er Hubis haben teilweise Riemen und fliegen sehr gut....
LG
Martin
Kommentar
-
worldofmaya
Je länger desto kritischer wird das spannen des Riemens. Der Logo hat im Gegensatz zu anderen Helis ein relativ dickes Heckrohr und ein großes Riemenrad vorne. Ich hatte zuvor für meinen 600XL den Riemen eines US Herstellers. Bei dem musste man jedes Mal eine Hand voll bestellen um einen guten Riemen zu finden. Der Riemen den Mikado anbietet ist da Qualitativ wesentlich hochwertiger.
Die Frage ist halt immer was "hartes" fliegen bedeutet. Im Henseleit-Teil gab es auch so einen Thread, dort wurde dem TDR die Harte-3D-Fähigkeit abgesprochen. Es ist teilweise schon mehr als komisch was da für Argumente kommen. Ich möchte mal wissen ob die Leute die so etwas schreiben real auch wirklich so fliegen.
Ironie-Modus an.... wenn hartes-3D extreme Drehzahlen mit zu viel Gewicht bedeutet, dann kann der Logo wohl nicht mithalten
-Klaus
Kommentar
-
mikebmw3
ich glaube daß du mit dem Riemen sicher auch zufrieden sein wirst !
top helli
Kommentar
-
dog4work
Hallo,Zitat von stoff Beitrag anzeigenHi
Mir geht es ähnlich.. gestern habe ich meinen 600 SE für keine 500.-Euro ohne Steuer bestellt
Gruss Stoff
Farge wo bekommt man den 600 se für das Geld??
bin auch auf der suche nach nem 600SE und ich habe noch keinen um die € gefunden!
bitte um info!
grüße Markus
Kommentar
-
Ich fliege meinen SE auch mit Savöx auf der TS und am Heck. Würde ich nach wie vor jedem zu raten! Mit den maßlos überteuerten Futaba BLS habe ich bislang keine guten Erfahrungen gemacht - ausser mit dem 251, das ist ok - werde auch meine Vibe auf die Savöx umrüsten und die Futaba BLS verkaufen. Die kommen mir in keinen Heli mehr rein!!!
Zum Riemen kann ich nur sagen, das der teilweise wirklich an seine Grenzen kommt! Das Heck schlägt dann zwar nicht um, aber es macht wirklich unschöne Geräusche und verdreht sich doch ein wenig. Bei nem sehr schnell geflogenen Funnel gegen das Drehmoment zum Beispiel. Habe ich weder mit spannen, noch mit lösen, noch mit einer zusätzlichen Andruckrolle, noch mit anderen heckeinstellungen, V-Stabi 5 wegbekommen. Das Einzige was ich noch versuchen könnte, sind größere Hecklatten...aber eigentlich hab ich mich drauf eingestellt und so kommt es dann auch nicht überraschend.
Zuletzt geändert von PeterLustich; 09.10.2010, 08:30.
Kommentar
-
Hallo Timo,
erzähl mal was du schlechtes mit den BLS erlebt hast!Ich bin mit meinen 452 und 451 sehr zufrieden.
MFG Jense[FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]
Kommentar
-
eurix
Was Hast du denn für Hecklatten drauf? 95er.... dann probier doch mal 105er die haben doch viel mehr Energie bei gleicher Drezahl..Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigenZum Riemen kann ich nur sagen, das der teilweise wirklich an seine Grenzen kommt! Das Heck schlägt dann zwar nicht um, aber es macht wirklich unschöne Geräusche und verdreht sich doch ein wenig. Bei nem sehr schnell geflogenen Funnel gegen das Drehmoment zum Beispiel. Habe ich weder mit spannen, noch mit lösen, noch mit einer zusätzlichen Andruckrolle, noch mit anderen heckeinstellungen, V-Stabi 5 wegbekommen. Das Einzige was ich noch versuchen könnte, sind größere Hecklatten...aber eigentlich hab ich mich drauf eingestellt und so kommt es dann auch nicht überraschend.
Kommentar
-
Fabian
So jetzt muss ich mich auch mal einmischen...
Beim Logo mit dem Riemen Probleme*?
Also ich bolz ihn Hardcore und hab null Probleme mit dem Heck.. Flieg am se 2000 u/min am Kopf
Haben keinen heckverstetzer oder Sonstiges....
Was soll denn mit dem Riemen sein??
Meine persönliche Meinung ist das der Logo 600 se mit einer der geilsten helis ist wo es am Markt gibt...
Lg
Fab
Kommentar
-
Also zu den Servos: Sie sind schweineteuer für das was sie leisten! Die Savöx kosten die Hälfte und könnens genausogut. Meine BLS habe ich shconmal tauschen müssen weil sie auf einmal wie wild angefangen haben rumzuzucken. Das Problem trat auf wenn man die hintere Platte mit dem Finger ans Servo gedrückt hat. Im Flug kam das anscheinend vor. Mal zuckte er in die Richtung, mal in eine andere. Aufgetreten ist da sbei allen drei TS Servos parallel! (Empfängerwechsel etc. habe ich alles probiert um wirklich auszuschließen das es an den Servos liegt.) Dann hatten die BLS nach wenigen Flügen - ca. 50 Flüge - ordentlich Spiel, also Getriebe gewechselt und alles war wieder gut. Nach weiteren 50 Flügen das gleiche nochmal...
Meine Savöx bin ich nun 154 Flüge in meinem Paddel T-Rex 600 ESP geflogen und nun weitere 213 Flüge in meinem Logo 600 SE - sogar mit einem kopfüber Absturz im Korn - und die haben noch kein Spiel! Wie gesagt, meiner Meinung nach qualitativ keine der besten Servos, deswegen kämen sie bei mir nie wieder in einen Hubi rein. Aber da sist ja jedem selbst überlassen.
Ich habe 105er Edge Hecklatten drauf und fliege mit Drehzahlen zwischen 1400 und 1700 rpm. Das das bei niedrigen Drehzahlen passieren kann ist mir klar, aber selbst bei 1700 tritt das was ich beschrieben habe unverändert auf. Wie gesagt, es ist nicht die Welt und der Versatz sind auch bestimmt nur 5-10°, aber am Anfang war es shcon etwas irritierend. Ansonsten kann ich nix schlechtes über den Riemen oder die Konstruktion sagen, lediglich das beide in manchen Situationen eben hart an ihre Grenze kommen.
Ich bin übrigens auch der Meinung das der Logo 600 SE einer der geilsten Helis am Markt ist! Nicht das das falsch verstanden wird. Was bessere hatte ich bislang noch nicht an den Knüppeln. (Wenn man davon absieht das er nur als FBL Version erhältlich ist, aber das ist ein anderes Thema.
)
Achso, mit 5.0 ist das übrigens noch schlimmer gewesen. Wegen dem und wegen dem FLugverhalten von 5.0 ansich bin ich wieder auf 4.0 zurückgegangen und nun ists wieder besser und das FLugverhalten wieder perfekt.
Zuletzt geändert von PeterLustich; 09.10.2010, 09:06.
Kommentar
-
Danke Timo,
ist schon komisch, mit dem Getriebespiel ist mir auch passiert aber mit mit den Savox Servos!
haben wir wohl beide einfach Pech gehabt!Hattest du mal wegen den Deckeln (Zucken) bei Robbe angefragt?Die sind eigentlich sehr gut im Support!Die hätten dir die bestimmt ausgetauscht.
Naja Hauptsachte ist ja, dass du zufrieden bist egal mit welcher Marke.Denn fremde Mütter haben auch schöne Töchter!!!
MFG Jense[FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]
Kommentar
-
Sehe ich genauso und wollte auch nur wiedergeben das nicht immer alles Gold ist was glänzt! Es gibt halt immer zwei Seiten einer Medaille.
Kommentar

Kommentar