Mikado und der Sommerurlaub....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jürgen F.
    Senior Member
    • 26.11.2008
    • 2625
    • Jürgen
    • 59174 Kamen

AW: Mikado und der Sommerurlaub....

Manche hier können nur froh sein, dass die Händler nicht die gleichen Maßstäbe an ihre Kunden anlegen (können), wie es umgekehrt geschieht.

Da weint sich ein Assistent der Geschäftsführung hier aus....soso

Ich wünsch Dir alles Gute---auch beruflich
    Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• Freeeeak
      Member
      • 11.10.2005
      • 464
      • Finn
      • Wolfsburg-Sülfeld

Ich flieg nen Logo und finde deine Argumentation echt daneben. Ich denke nicht, das Mikado den Riemen selber schnitzt, der Zulieferer macht bestimmt gerade 2 Wochen Urlaub :-)

Nur das die Automobilindustrie ja auch Sommerurlaub, der Friseur oder der Klemptner und du dann im schlimmsten Fall als langhaariger 2 Wochen nicht auf die Toilette gehender nicht Autobesitzer dann was machst? Wartezeiten hast du in jeder Branche.

Ich habe 5 Wochen auf meinen Pyro gewartet..weil ich ihn haben wollte. Ich sag nicht böser Mikado Mann, so einen Motor Set anzubieten, der nicht Lieferbar ist , weil 100te ihn haben wollen.

Es ist halt so, mach dich selbstständig, pump dein Lager mit allen Teilen im ßberfluss auf, bevor du ein Produkt auf den Markt wirfst, das du jeden jederzeit beliefern kannst und mache dann deine Kunden glücklich und meckere nicht auf andere..mach es besser.
      Meckern ist ja so einfach

Mein Riemen quietscht übrigens auch.....

Gruß F.
      Diabolo 800+ BE, Diabolo 600 BE, Goblin 770 CE .... VBar+NEO pimped

Kommentar

• thomas1130
        RC-Heli TEAM
        Admin
        • 26.11.2007
        • 25912
        • Thomas
        • Österreich

Zitat von binolein Beitrag anzeigen
        Ich finde es auch eine bodenlose Frechheit, dass Mikado einfach so verschwindet und die ohnehin nicht lieferbaren Teile nicht liefert Wie kann man da wegfahren?
        *rofl

Noch ein "Skandal" in der "Servicewüste": Herr Plöchinger erlaubt sich auch seinen Betrieb vorübergehend zu schließen.
        Wir haben wegen Umzug vom 28.8. - einschließlich 12.9. geschlossen.
        Unglaublich was man sich in Deutschland so erlaubt - "Urlaub" an allen Ecken und Enden

Grüße
        Thomas
        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• modellbau-muchow
          modellbau-muchow

Zitat von starkerflieger Beitrag anzeigen
          Nö , und weist warum? Ich will flieg´n
          Ned mehr und ned weniger...
          Ich will auch immer fliegen und deshalb hab ich auch immer Teile auf Lager,
          für meinen kleinen (Damit sowas nicht passiert)

Aber das kostet ja unnötig Geld, und somit müßen die Lieferanten und Händler am besten 24 Stunden erreichbar sein.

Aber wenn man in China direkt bestellt und 2 Monate auf seine Sachen warten muss das ist ganz normal...

Kommentar

• Accuentlader
            Accuentlader

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
            *rofl

Noch ein "Skandal" in der "Servicewüste": Herr Plöchinger erlaubt sich auch seinen Betrieb vorübergehend zu schließen.

ich gönns ihm auch 4 Wochen.

wer solche genialen Helis baut, solchen Super Service bietet darf auch mal Urlaub machen, er soll sogar Urlaub machen, damit er weiter so geniale Helis bauen kann wie bisher.

Schönen Urlaub Stefan...auch wenn es nur ein Umzug ist...aber Neue Werkstatt macht auch Spaß

Kommentar

• thomas1130
              RC-Heli TEAM
              Admin
              • 26.11.2007
              • 25912
              • Thomas
              • Österreich

Zitat von Accuentlader Beitrag anzeigen
              ich gönns ihm auch 4 Wochen.
              Absolut richtig!

Gönnen wir doch einfach allen Ihren Urlaub, Umzug, IRCHA - oder was auch immer..
              Hauptsache sie kommen erholt zurück und bauen dann noch bessere Helis für uns!

Grüße
              Thomas
              Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• starkerflieger
                starkerflieger

Zitat von modellbau-muchow Beitrag anzeigen
                Ich will auch immer fliegen und deshalb hab ich auch immer Teile auf Lager,
                für meinen kleinen (Damit sowas nicht passiert)

Aber das kostet ja unnötig Geld, und somit müßen die Lieferanten und Händler am besten 24 Stunden erreichbar sein.

Aber wenn man in China direkt bestellt und 2 Monate auf seine Sachen warten muss das ist ganz normal...
                China? Hä? Also ich hab für meinen Logo eigentlich immer recht viele Teile in meiner Kiste. Die Teile dürften so etwa 500 Euro kosten. Hätte es den Riemen vor zwei Wochen gegeben, hätte ich jetzt auch einen (na gut, wohl eher zwei oder drei). Nur sind die Dinger halt schon mal seit Wochen nicht Lieferbar...

Noch vier Seiten bitte....
                Wieviel hatte "Closed"?

Kommentar

• schnitzelteller
                  schnitzelteller

Ich find das ein wenig seltsam.. da wird er hier angekackt, weil er sich - in meinen Augen berechtigt - darüber wundert, dass eine Firma wie Mikado mal eben komplett für ein paar Tage schließt.

Klar, Urlaub muss sein - aber es sollte doch möglich sein, das so zu staffeln, dass nicht alle komplett auf einmal weg sind? Und Mikado mit nem Bäcker um die Ecke zu vergleichen... wenn dessen Hauptgeschäft maßgeblich im Internet abgewickelt werden würde, könnte der sich auch keine Auszeit leisten. Das Internet hat so einiges verändert, die Kunden erwarten heute halt einfach nahezu 24/7 Verfügbarkeit - die Webseiten sind es ja schließlich auch.

Ich war vorgestern oder so auch auf der Mikado-HP unterwegs, weil ich mir grad meinen Logo zusammenträume und hab wirklich sehr erstaunt gelesen, dass da komplett Urlaub gemacht wird. Mein erster Gedanke: bei uns auf der Firma wär sowas nie drin - und wir sind bestimmt um einiges kleiner. Warum werden denn nicht einfach ein paar 400 Euro-Kräfte eingestellt, die solange Bestellungen bearbeiten etc.. ich würde als Geschäftsführer zumindest alles vermeiden, was den Eindruck erwecken könnte, der Betrieb stünde irgendwie still..

Musste ich einfach mal so hier hinschreiben. Mir gehts eigentlich nicht um Mikado, da ist es mir nur aufgefallen, einen Riemen oder sonstiges brauch ich auch nicht dringend Aber ich bin schon überrascht, auf wieviel Unverständnis das hier stößt, wenn jemand zu ein wenig mehr Kundenorientiertheit aufruft..

Kommentar

• idefix-1972
                    Senior Member
                    • 10.06.2007
                    • 2340
                    • Kai
                    • owl

China? Hä? Also ich hab für meinen Logo eigentlich immer recht viele Teile in meiner Kiste. Die Teile dürften so etwa 500 Euro kosten. Hätte es den Riemen vor zwei Wochen gegeben, hätte ich jetzt auch einen (na gut, wohl eher zwei oder drei). Nur sind die Dinger halt schon mal seit Wochen nicht Lieferbar...

Wieviel hatte "Closed"?
                    Also wenn ich Deine Beiträge so lese, starkerflieger (wie heisst Du eigentlich mit richtigen Vornamen?) dann kann man sich echt nur wundern.

Meinst Du allen Ernstes, man kann anhand des Jobs erkennen, ob jemand was von Wirtschaft o.ä. versteht? Mal so von wegen
                    Und Du?
                    Finde ich übrigends einen interessanten Ansatz! Vielleicht sollten mal alle an der diskussion Beteiligten Ihren Beruf nennen. Trägt sicherlich auch zur Sichtweise jedes einzelnen bei...
                    Wenn ich also dieser Deiner Aussage
                    Genaue Bezeichnung? -> Assistent der Geschäftsleitung
                    Kurz: Vertretung vom Chef
                    in Verbindung mit div. Rechtschreibfehlern, seltsamen Argumentationen und Begründungen lesen muss, frage ich mich ernsthaft ob Du das was Du schreibst wirklich so meinst oder uns alle hier zum Narren halten willst.
                    Also ich hab für meinen Logo eigentlich immer recht viele Teile in meiner Kiste. Die Teile dürften so etwa 500 Euro kosten.
                    Wen interessiert es denn, ob Du für 10,-- oder für 500,--€ Teile rumliegen hast?
                    Wem willst oder meinst Du was beweisen zu müssen?

Meine Meinung:

Bleib doch einfach auf dem Teppich und versuche nicht, Sozialneid zu schüren wo es keinen gibt.
                    Ich verstehe einfach nicht, wie man meinen kann sich hier so profilieren zu müssen.

Vor allem, weil es jede Menge andere Hersteller/ Lieferanten von Riemen gibt.

Aber diese Mühe muss man sich natürlich machen.

Zahnriemen mit xl- Teilung gibt´s in allen erdenklichen Längen.

Gruß

Kai
                    Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• ahlborn
                      ahlborn

Hi

weis eigentlich einer wieviele Leute bei Mikado arbeiten?
                      Ich kann mir nicht vorstellen das es so viele sind.
                      Wie soll man dann Bitte das mit den Urlaub regeln?
                      Immer wieder schön über was man sich aufregen kann.
                      Es ist übrigends in vielen Firmen üblich Betriebsruhe zu machen. So sind jedenfalls meine erfahrung.

Kommentar

• Schneipe
                        Schneipe

Betriebsruhe oder Betriebsferien sind eigentlich ein Muss für jeden Betrieb.
                        Nur kann ich nicht nachvollziehen, warum Mikado dies in der Hochsession macht.
                        Wäre ja das gleiche, wenn die Lieblings Eisdiele mitten im Sommer Ferien macht.
                        Und für die anderen Händler, die dies nicht tun, ist es auch ein Problem, in der Zeit an Ware von Mikado zu kommen.

Kommentar

• elroy
                          Member
                          • 20.08.2007
                          • 622
                          • Martin
                          • Tirol

Wieviel hatte "Closed"?
                          Ich beneide Dich sehr. Wenn Du in Zeiten wie diesen keine andere Sorgen hast als eine kurze Lieferzeitverzögerung für einen Ersatzteil, dann hast du schon viel erreicht! Oder doch nicht?

Kommentar

• ChrisK
                            ChrisK

Weil es hier gerade so unterhaltsam ist, möchte ich auch noch etwas beitragen.

Ich kann gut verstehen, dass sich jemand aufregt, wenn er ein Ersatzteil in ganz Deutschland nicht bekommt. Aber .... meine Güte. Bevor ich mir 500 € an Ersatzteilen auf Lager lege, hole ich mir davon doch lieber einen 500er oder 450er um den ganz harten Entzug zu vermeiden ;-)

Es sollte doch immer ein Hobby bleiben und keine Sucht ;-)

Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine kurze Lieferzeit.

Und ich stehe auf solche Threads. Vor dem Arbeitstag einen ordentlichen Streitthread gelesen und alles was am Tag passiert ist nur noch halb so wild ;-)

Kommentar

• kuehp1812
                              kuehp1812

Zitat von Baldi Beitrag anzeigen
                              Der Heckriemen für den L 600 ist schon länger nicht lieferbar! Das Heckrohr anscheinend auch nicht. Dies liegt aber an den Zulieferern und nicht in Ralf`s Hand.

In ihrem Urlaub sind die Mikado macher mit teilen des Teams in den USA auf der IRCHA beim arbeiten

Selbst wenn die Firma nicht in "Urlaub" wäre oder ein Notdienst da wäre würdest du den Riemen nicht bekommen.

Wenn du hier nicht so ein "negatives Trara" machen würdest hätte ich dir meinen hier noch neben dem 600er Heckrohr rumliegenden 600er Heckriemen gegen bezahlung zugesandt

Aber soooo.........

Wie`s in den Wald hineinschallt so schallt`s zurück

Hättests ja auch mal in die "Mikado Runde" fragen können: Suche Heckriemen f. ...
                              weil Mikado in Urlaub ist.

Hart aber herzlich
                              Was ist denn das für ein Beitrag*? Da fehlen mir echt die Worte.

Er hat doch recht. Ich habe auch schon negative Erfahrungen mit dem Support der Fa. Mikado gemacht. Aus diesem Grund ich keinen Mikado mehr.

Gruß
                              Peter

Kommentar

• MatthiasM
                                MatthiasM

Hallo,
                                ich lese hier fleisig mit und verstehe manche wirklich nicht...
                                1. Mikado macht keinen Urlaub!, die fahren geschlossen nach Amerika (Ircha) um ein Made in Germany Produkt im Ausland schmackhaft zu machen...
                                2. Mikado sind ja nicht die einzigen die Logo's und deren Ersatzteile verkaufen? Es gibt noch soo viele andere Händler wo ihr in den paar Tagen bestellen könnt (wenn ihr was braucht)...

mfG Matthias, der glaubt, das manchen der Punkt 1 noch nicht so ganz klar war Urlaub ist was anderes...

Kommentar

Lädt...
                                X