Mikado und der Sommerurlaub....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • starkerflieger
    starkerflieger

AW: Mikado und der Sommerurlaub....

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
    Das ist doch nicht dein ernst oder ?
    Ich glaub nicht das sich jemand seine Uhrlaubzeiten von Kunden
    vorschreiben lassen wollen.
    Auch nicht in der Hauptsaison .
    Du hast nicht sehr viel unternehmerisches Denken, hä?
    Weist Du was in der heutigen Betriebswirtschaft unter Kundenorientierung verstanden wird?

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Zitat von starkerflieger Beitrag anzeigen
      Du hast nicht sehr viel unternehmerisches Denken, hä?
      Weist Du was in der heutigen Betriebswirtschaft unter Kundenorientierung verstanden wird?

Natürlich weiß ich das ich war selbst 17 Jahre Selbstständig.

Aber meinst du wirklich das der Betriebsurlaub schuld ist
      wenn ihr keine Teile bekommt ?
      Oder wenn sie in den USA sein sollten ?

Aber man kann es auch übertreiben hier wird wegen jeden kleinen Furz gejammert .
      Wegen Gott und die Welt wird sich beschwert.
      Ob man das dann zum Grund machen kann überlasse
      ich euch .

Kommentar

• RV
        RV
        Mikado-Heli.de
        VStabi-Support
        • 02.06.2001
        • 7766
        • Rainer
        • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Hi Jungs,

ganz cool bleiben bitte.

Die Kollegen in Potsdam waren gestern und heute noch alle auf dem Posten um die Bestellungen rauszujagen. Da waren auch Riemen dabei, diese gingen an Händler raus soweit ich weiß.

Also wegen des Riemens ... einfach mal in 2-3 Tagen die Onlineshops kontaktieren. Irgendwer hat die dann vermutlich schon da.

Ab morgen sind wir dann eben in USA auf der IRCHA, dem weltgrößten Helitreffen vor Ort. Das ist nun mal jetzt, den Termin haben wir uns auch nicht aussuchen können.

Das Treffen geht eigentlich schon morgen früh los endet am Sonntag Abend. Die Rückflüge finden im Anschluß daran statt. Wie ihr sicherlich wißt ist so ein Kurztrip keine Erholung und somit ist die Woche im Prinzip dann auch gelaufen, effektiv bleiben dann unterm Strich gerade mal 2-3 Tage wirkliche "Betriebsfreien" übrig. Und die gönne ich den Potsdamern von Herzen.

In diesem Sinne ... schaut einfach mal online / telefonisch bei den "üblichen" Shops vorbei (von denen übrigens auch welche Urlaub machen) und ihr werdet vermutlich über die Runden kommen.

Wenn ihr uns im "Urlaub" mal sehen wollt ... hier gibts nen kleinen Blog von mir:

http://www.vstabi.info/forum/read.php?10,45332

Also, erholt Euch, ich fliege morgen erstmal zur IRCHA in die USA.

VStabi Support: http://www.vstabi.de
        Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Baldi
          Baldi

Der Heckriemen für den L 600 ist schon länger nicht lieferbar! Das Heckrohr anscheinend auch nicht. Dies liegt aber an den Zulieferern und nicht in Ralf`s Hand.

In ihrem Urlaub sind die Mikado macher mit teilen des Teams in den USA auf der IRCHA beim arbeiten

Selbst wenn die Firma nicht in "Urlaub" wäre oder ein Notdienst da wäre würdest du den Riemen nicht bekommen.

Wenn du hier nicht so ein "negatives Trara" machen würdest hätte ich dir meinen hier noch neben dem 600er Heckrohr rumliegenden 600er Heckriemen gegen bezahlung zugesandt

Aber soooo.........

Wie`s in den Wald hineinschallt so schallt`s zurück

Hättests ja auch mal in die "Mikado Runde" fragen können: Suche Heckriemen f. ...
          weil Mikado in Urlaub ist.

Hart aber herzlich

Kommentar

• ck.one
            ck.one

1. Wer Schulpflichtige Kinder hat schert sich einen Dreck um den Kunden... da sind die Urlaubszeiten vorgegeben.
            2. Bewegen wir uns immer weiter rückwerts, weg von dem, was Gewerkschaften während der industriellen Revolution für den Arbeitnehmer erkämpft hat.

Wann sollst du urlaub machen ?? Am besten dann wenns regnet und matschig ist ?
            Sorry, ich arbeite um zu leben (bzw studiere derzeit noch, aber hab icht weniger Arbeit damit).
            Und lebe nicht um zu arbeiten.

Was Mikado nun im speziellen betrifft ist mir da mal außen vor, aber deine Aussage ansich ist fürn allerwertesten.

Service-Wüste Deutschland ?? Wer bitteschön kommt auf den Trichter, dass jemand sein Hobby-Produkt 365 Tage, 24h lang supporten muss ?

Sorry, vielleicht sehe ich das verkehrt, aber meiner Meinung nach hat JEDER das recht dann Urlaub zu machen, wann er es will, abstimmung unter Kollegen (Urlaubsplanung) vorrausgesetzt.

Und wenn Not am Mann ist, wofür gibts die Personaldienste um ßberkapazitäten abzupuffern ?

Und wenn Betriebsferien sind, dann ist nunma dicht und gut ist.

Kommentar

• Linken98
              Linken98

ja normal fliegen die meisten schon im sommer mit dem helis, und dann urlaub machen ist schon relativ komisch...

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

Seht ihr alles halb so schlimm !!
                Aber erst mal alle dicke Backen machen .

Ich verstehe das ja auch wenn man Fliegen will und keine Teile bekommt .
                Aber man kann nicht immer gleich allen anderen die
                Schuld in die Schuhe schieben .
                Da hilft auch nicht der beste Unternehmergeist !

@starkerflieger

Also nichts für ungut !

Kommentar

• Babbsack
                  RC-Heli Team
                  • 07.07.2001
                  • 7449
                  • Mike
                  • CGN

Zitat von Baldi Beitrag anzeigen
                  Der Heckriemen für den L 600 ist schon länger nicht lieferbar! Das Heckrohr anscheinend auch nicht. Dies liegt aber an den Zulieferern und nicht in Ralf`s Hand.

In ihrem Urlaub sind die Mikado macher mit teilen des Teams in den USA auf der IRCHA beim arbeiten

Selbst wenn die Firma nicht in "Urlaub" wäre oder ein Notdienst da wäre würdest du den Riemen nicht bekommen.

Wenn du hier nicht so ein "negatives Trara" machen würdest hätte ich dir meinen hier noch neben dem 600er Heckrohr rumliegenden 600er Heckriemen gegen bezahlung zugesandt

Aber soooo.........

Wie`s in den Wald hineinschallt so schallt`s zurück

Hättests ja auch mal in die "Mikado Runde" fragen können: Suche Heckriemen f. ...
                  weil Mikado in Urlaub ist.

Hart aber herzlich
                  Auf den Punkt gebracht!!!

Kommentar

• ck.one
                    ck.one

Ja... also im Sommer Ersatzteilversorgung, bzw für die ganz harten (crashes) dann ein neuer Heli.
                    Im Herbst die Entwicklung und Planung, da geht atürlich auch kei Urlaub.
                    Im Winter, ja da muss man die neuen Produkte zur Serienreife bringen, Urlaub ? Ausgeschlossen.
                    Und im Frühjahr ? Neue Produkte müssen beworben und vorgestellt werden, Nachbesserungen eingepflegt werden, Bestellungen aufgenommen... um dann wieder zu liefern um anschließend im Sommer den Ersatzteil-support wieder zu übernehmen.

URLAUB ? Betriebsferien... passen da nicht ins BILD

Kommentar

• Holger Port
                      Senior Member
                      • 01.06.2001
                      • 3541
                      • Holger

Weltweit findet man zb. kaum noch einen Shop der nen Riemen für den L600 3D lagernd hat. Und Mikado macht Ferien...
                      Es gibt doch genug 25mm Heckrohre von anderen Herstellern, die man sich zur Not ablängen kann und die bekannten Riemenlieferanten haben auch immer genug Riemen auf Lager. Dann besorgt man sich gleicht ein paar Riemen mehr und zahlt soviel wie ein Riemen von Mikado.

Einfach mal über den Tellerrand schauen
                      Gruß Holger

Kommentar

• dl7uae
                        dl7uae

Mannomann.. Verstehenswüste Deutschland. Ich hab' das Gefühl, das verzerrte Weltbild der Kunden haben "ich bin doch nicht blöd" & Co. so sukzessive produziert.

Der Kunde ist König, jawoll. Aber gerade ein König weiß sich zu benehmen.
                        Nicht nur die Anbieter wissen, wann die meisten Heliteile benötigt werden, die Verbraucher wissen es auch, sollten es zumindest.

Schluck Deinen ßrger, damit wir nicht mitschlucken müssen, und frag' lieber, wer Riemen und Heckrohr abgeben kann.

Hätte ich auch da, schließe mich aber meinem Vorredner Baldi an.

Kommentar

• Linken98
                          Linken98

ist ja nicht böse gemeint, die 2wochen werden alle überleben =) hab auch überall nen logo500se / und 600se gesucht und hab überall welche gefunden sogar mit vstabi 5.0, also von dem her..

Kommentar

• Peter_B
                            Peter_B

Hallo Leute,

wenn es brennt hier:
                            http://www.heligarage.at/webshop/art...s.php?aid=6073
                            Heckrohr auch lagernd für SE und 3D und in paar Tagen ist ja äh Mikado back yeah

PS: Startseite des obigen LINK ;-) zwecks Porto

lg
                            Peter
                            der heut auch Logo Teile bestellen musste Autorotation leich versemmelt nur paar kleinigkeiten zu Glück am heck...

Kommentar

• Ulf
                              Ulf

Da hast Du mir ja nen ganz tollen Link gepostet
                              Schau mal bei wievielen Händlern der ersten Suchseite der Riemen lieferbar ist...
                              Ganz toll! Danke!
                              Soll ich´s Dir sagen? 0 = Null
                              Kein einziger!
                              Dann solltest Du mal richtig gucken.

Kommentar

• detonator
                                Member
                                • 22.05.2008
                                • 546
                                • stefan
                                • FSG Schwarzenbach/S.