Hallo,
also ob ein NT anfängertauglich ist, oder on sich ein "Anfänger" einen NT kaufen sollte ? Ja warum denn eigentlich nicht ?
Ich habe meine allerersten Flugversuche beim Bernd mit dem NT und TD gemacht und hatte absolut überhaupt keine Ahnung. Das klappte hervorragend - ok zwischen 2 und 3 Dutze4nd hätte ich an dem Vormittag in die Ewigen Jagdgründe geschickt, wenn ich nicht im LS-Betrieb geübt hätte.
Richtig abgestimmt kann man dem NT etwas von seiner Agilität nehmen und damit auch Schwebeflugübungen machen. Das geht prima. Ich habe seit 1 jahr einen NT und freu mich über das Teil jedesmal.
Es also weniger eine Frage, ob ein Anfänger damit beginnen sollte, sondern wie er beginnt. Wenn ich mir das Helifliegen als Autodidkat beigebracht hätte - was ich jetzt mehr und mehr tue, dann hätte ich mir angesichts der wahrscheinlich hohen Absturtzrate einen "preiswerten" Heli zum zersemmeln gekauft ( und einen NT als Motivationshilfe ).
ES soll eben auch Spass machen und wenn das Herz an dem Gerät hängt, ja warum soll man sich dann einen Heli kaufen , den man vom ersten Tag an nicht leiden kann.
Ein Cuatro ist z.B. auch eine gute Wahl. Prima zum Schwebeflug etc. üben und auch 3D macht damit Spass.
Mika

Kommentar