NT auch für Einsteiger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sven
    Sven

NT auch für Einsteiger?

Ich weiß, es war humorvoll gedacht, aber so langsam kann ich diese Heli-Auto Vergleiche nicht mehr hören...
    (Ist nicht böse gemeint )

Wenn das Budget für einen NT reicht, warum sollte man dann keinen nehmen *
    Ist ein super Heli, der mit entsprechendem Setup für Anfänger geeignet ist... das ist doch alles was gefragt wurde...
    Zusätzlich hat der NT eine SUPER Anleitung, die sogar Vergaser und Pitch/Gaskurven Hinweise gibt... das sucht man in den Anleitungen so mancher sogenannter "Anfängerheli" vergebens... man kann den NT nach Anleitung bauen und das Teil fliegt... also genau das, was ein Anfänger braucht !
    Sollte man auch mal drüber nachdenken.

@ Meinrad

Wenn du das Geld für einen Porsche locker übrig hättest und gerne Sportwagen fährst, ich glaube dann hättest du auch einen, oder ?

Gruß,
    Sven.

PS: Für einen Porsche reicht es bei mir zwar in den nächsten zwanzig Jahren noch nicht, aber der NT ist unterwegs

Kommentar

• Joerg
      Joerg

NT auch für Einsteiger?

Hallo,
      zunächst einmal danke für die Infos.

Meine Schlüsse aus der Diskussion:

- auf jeden Fall auch am Simulator trainieren
      - mit einem anderen Heli anfangen und dann auf den NT hinarbeiten (allein schon um zu wissen, was man am NT hat )
      - Unterricht nehmen, wenn es diesen in erreichbarer Entfernung gibt,
      - einen Verein suchen: (Nähe von Schweinfurt, leider kein Eintrag in Karte)

Leider kann ich auf konkrete Verkaufsngebote noch nicht eingehen, da ich mich momentan noch im Ausland befinde. Zum späteren Zeitpunkt komme ich dann nochmal darauf zurück.

Jörg

Kommentar

• helimicha
        helimicha

NT auch für Einsteiger?

Hallo Joerg!
        Versuch`s doch mal mit der Flugschule:lf-Technik/Lutz Focke/Kulmbach-Mein Tip.ist doch garnicht weit.Hat auch eine Page.Michael

Kommentar

• Sebbi
          Sebbi

NT auch für Einsteiger?

Frag doch mal rum, ob dir irgendeiner das Helifliegen beibringt. Wenn du sicher schweben kannst, kannst du auch einen NT fliegen. Das gleiche habe ich schonmal Herrn Henseleit gefragt.

Kommentar

• NT Fred
            NT Fred

NT auch für Einsteiger?

Hallo NT Fan`s

Eines vorab !!! Es gibt nichts besseres als einen NT !!!
            Aber zum erlernen von Heli fliegen genügt einer von den Serienhubschrauber wie z.B. ein Raptor 30 .
            Wenn Du den beherschst, kannst Du auch nach einer gewissen einlernphase und an die Gewöhnung des Flugbildes einen NT fliegen.
            Gleich damit anzufangen rate ich ab.
            Ein NT ist eben das Beste was es zur Zeit weltweit am Markt gibt !!!

Kommentar

• philipph
              philipph

NT auch für Einsteiger?

Hallo,

@Joerg: An deiner Stelle würde ich mir irgendeinen Heli kaufen, vieleicht gebraucht, hauptsache ist eine gute Ersatzteilversorgung, Robustheit, und das wichtigste, schön billig muss er sein. Ein neuer aufgerüsteter NT kostet gut 2500€ ein guter gebrauchter 50er Heli so 500€, das ist ein fünftel! Mein gebrauchter Mille hat komplet 850€ gekostet, das ist auch weniger als die hälfte. Es ist halt immer eine Sache des Preises. Ich würde mir keinen NT kaufen, das was du mehr ausgibst, bekommst du so schnell nicht an Nutzen wieder raus.
              ßbrigens rege ich mich ziemlich über den Thread meines Vorredners auf, aber ich will ja keinen Streit entfachen...

Kommentar

• Achim
                Achim

NT auch für Einsteiger?

Hallo Joerg,

Ich fliege auch NT und weiss eigentlich keinen Grund warum Du nicht mit einem NT anfangen solltest,ausser dem finanziellen Anfangsaufwand.

Andererseits solltest Du vielleicht auch den Genesis in Betracht ziehen.
                Dieser lässt sich vielleicht sogar etwas besser auf Deine Anfänglichen Bedürfnisse einstellen.

In jedem Falle sollte es mit diesen beide Modellen keine Schwierigkeiten bei der Ersatzteilbeschaffung geben.

Um nochmal auf den "lästigen" Autovergleich zurück zu kommen:
                Es soll Leute geben die machen aus einem Golf einen Porsche,der dann auch so aussieht,doppelt so teuer war aber sich niemals wie ein Porsche fährt

Ich möchte Ausdrücklich betonen das es sich hier um meine persönliche Meinung handelt die nicht lebensnotwendig bindend ist

Mit besten Grüßen

Achim

have fun and take care

Kommentar

• HeliInvasion
                  HeliInvasion

NT auch für Einsteiger?

Hallöchen !!!

Auch ich bin der Meinung, das der NT für einen Anfänger geeignet ist. Einen kleinen Bericht dazu findest Du auf meiner Homepage.

Kommentar

• NT3D
                    Member
                    • 08.12.2002
                    • 998
                    • Thomas
                    • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

NT auch für Einsteiger?

ich finde auch jeder kann einen nt fliegen. bei uns auf dem platz fliegt eine bengel mit neun jahren einen. der ist von 2 tagen simulator direkt auf pappas nt gegangen. der bursche scheucht das ding durch die luft das einem schlecht wird. der nt scheint wirklich kinderleicht zu fliegen zu sein...
                    GruÃ?
                    NT3D

Kommentar

• Krammer Thomas
                      Krammer Thomas

NT auch für Einsteiger?

hi!

jans konstruktion steht außer frage - ist ein super fun-flyer unter den helis, aber sicherlich kein anfängertrainer.
                      da ich alles am markt befindliche bereits geflogen bin und fliege, traue ich mir ein wertfreies urteil zu. weil kleine jungs nt fliegen, heißt das aber nicht, daß nts leicht zu fliegen sind.
                      ich habe mit einem eco 8 begonnen, jedoch man kanns sich wesentlich leichter machen mit dem vorher genannten raptor. überleg dir einfach den finanziellen aufwand im verhältnis zum lernerfolg, denn was nützt der beste hubi, wenn man gerademal versucht vor sich zu schweben bzw. wer kauft sich eine TOC-maschine zum starten lernen?

ich empfehle dir einen günstigen hubi in der 50er-60er klasse (sceadu, raptor,...), danach kannst du natürlich den nt rumscheuchen und wirst auch spaß daran haben, weil du dich nicht mehr auf einfache steuerbewegungen konzentrieren mußt.

viel spaß bei der modellauswahl
                      lgTOM

Kommentar

• NT-Tom
                        NT-Tom

NT auch für Einsteiger?

Original von Krammer Thomas

danach kannst du natürlich den nt rumscheuchen und wirst auch spaß daran haben, weil du dich nicht mehr auf einfache steuerbewegungen konzentrieren mußt.
                        äääähh; das musst du mir mal erklähren ?(

schon mal selber NT geflogen *

Kommentar

• Krammer Thomas
                          Krammer Thomas

NT auch für Einsteiger?

hallo!

ich selbst fliege NT und ROCKET seit ihrer existenz und habe somit schon einige flugstunden runtergespult. somit kann ich auch zwischen rappis, freyas, furys, pro II, genesis, tornados, dnhps, scedus,....NTs und Rockets vergleichen - ich fliege momentan diese helis und bin mir sicher, daß der NT ein perfekter hubi fürs 3D oder einfach zum speeden ist, jedoch für die ersten hüpfer einfach fehl am platz ist.

lgTOM

Kommentar

• Bernhard Heck
                            Bernhard Heck

NT auch für Einsteiger?

Hallo,
                            dem was Thomas geschrieben hat ist wohl nichts mehr hinzuzufügen. Habe mit Grp. Uni angefangen, danach kam ein Mille und ein Genesis.
                            Und bevor Nt-Tom jetzt fragt ob ich mich dazu überhaupt äußern darf, ja ich dufte auch schon mal den NT-meines Papas fliegen.

Grüße Bernhard

Kommentar

• NT-Tom
                              NT-Tom

NT auch für Einsteiger?

Friede !

aber was einfache, und was schwierige steuerbewegungen beim NT sind; konnt mir bis jetzt noch keiner erklären

nichts für ungut !

Kommentar

• MR.NT
                                Senior Member
                                • 24.01.2003
                                • 2174
                                • Marco
                                • Wermelskirchen, Lindlar

NT auch für Einsteiger?

Hallo zusammen,

also ich finde diese ganze Diskussion überflüssig ,
                                bzw. wie sich manche aufregen, das sich ein Anfänger einen NT kaufen könnte.
                                Meiner Meinung nach ist der NT auch für Einsteiger geeignet.
                                Gute Ersatzteilversorgung, super Bauanleitung, einfache Konstruktion und mit ein paar Maßnahmen kann man in auch zahm machen.
                                Wenn eine Einsteiger soviel Geld ausgeben möchte soll es tun. Es gibt ja auch viele Leute (mich eingeschlossen), die gerne ein High-techgerät besitzen wollen, und nicht gerne einen Eco 8 haben wollen.

Was nützt es, mit einem Eco8 anzufangen, nach einem halben Jahr kauft der Anfänger sich einen Verbrenner, weil andere im Verein dazu geraten haben, vielleicht einen Raptor 30,
                                Kurze Zeit später kann er schweben und weil viele einen NT haben wird auch einer bestellt.
                                Warum dann nicht direkt den NT. Er hätte viel Geld gespart.

Ich habe mit einem Robbe Moskito angefangen.
                                Hätte es da schon den NT gegeben, hätte ich auf jeden Fall damit angefangen. Beim NT gibt es keine Probleme mit nicht passenden Lagerbuchsen, schwergängigen Anlenkungen oder fehlender Teile, geschweige denn schlechtem Service des Herstellers.

Soviel zu meiner Meinung. Nehmst mir nicht übel.

Gruß MR.NT
                                Gruss Marco,
                                SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

Lädt...
                                X