haben einige sicher auch schon bemerkt.
es klackert irgendwo.
weiß jemand wo das herkommt?
mein getriebe hat gestern plötzlich etwas gehackelt.
hab heckrohr rausgeschoben und haupt und heck einzeln gedreht.
getriebe sind in alle ok, aber irgendwas klackert im heckrohr.
Meiner klackert auch, hab die Geräusche aber mit 2 Passscheiben auf der Heckrotorwelle minimieren können. Die saßen anfänglich jeweils links und rechts vom Kegelrad. Seit ich beide rechts habe klingt es etwas freundlicher. Das Getriebespiel lieber einen Tick lockerer als zu tight. Ganz weg, wird's aber nicht gehen.
Also meiner klackert auch, seit Anbeginn, allerdings nur die letzen paar Umdrehungen beim Auslaufen. Beim Startup und im Flug ist da gar nichts. Und der hat schon an die 150 Flugstunden drauf...
lG
Herbie
hab mir da anfangs auch keine gedanken drüber gemacht.
hat auch von anfang an geklackert.
aber jetzt stimmt da irgendwas nicht.
nach dem lezten flug war das klackern so laut beim auslaufen, daß ich dachte "zahnausfall".
das getriebe lief auch sehr ruckelig, aber alle zähne sind da und alles sitzt an der richtigen stelle.
das klackern kommt direkt aus dem heckrohr und es läuft nicht ganz leichtgängig.
die starrantriebwelle habe ich vor ~2 wochen erneuert.
beim zusammenbau ist mir nix ungewöhnliches aufgefallen.
ein lagerbock hab ich falsch-rum eingeschoben, aber das kann ja nicht die ursache sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar