MP XL E beim Speedflug ausgeflippt.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Three Dee
    Three Dee

AW: MP XL E beim Speedflug ausgeflippt.

Hallo Martin,

habe gerade mein Heckantriebsrad überprüft, ist bei mir bombenfest.
    Wenn du da wirklich bedenken hast, könntest du dir ja mal überlegen, ob du nicht zwischen Zahnrad und Welle eine Zahnscheibe einbaust. Die dürfte nicht allzu dick sein und wenn du das Ganze brutal festschraubst, drückt es die Zahnscheibe noch ein bischen in das Delrinzahnrad.
    Nur mal so als ßberlegung

Gruß Markus

Kommentar

• Daniel Schmidt
      Gelöscht
      • 02.03.2009
      • 6426
      • Daniel

Zitat von Martin_M Beitrag anzeigen
      @Dan0111
      Nö, meinst Du es kann daran liegen?

Ist ja nicht permanent.

Wie gesagt ich habe es neu gelagert verkebt und Anschlüsse neu gesichert (Heißkelber) zumindest die Steuereinheit.

Die Befestigung am Heck Servo finde ich übriges nicht so schön. Habe hier im Forum gesehen wie jemand eine Platte am der TS Führung verschraubt hatte was mit gut gefallen hatte.

Aber daran wird es wohl nicht liegen. Den Sensor hatte ich mal testweise mit einem anderen Modell vertauscht.

Gruß Martin
      Na ja,
      ich hatte auch schon einen Ausfall vom V-Stabi (nicht im TDR). Am Boden war wieder alles ok. Auch die nächsten 2 Flüge war alles normal. Da ich aber mechanisch nichts gefunden habe und ich einfach nicht ruhigen Gewissens fliegen konnte habe ich es eingeschickt. Siehe da, es war defekt. Bei mir hat es sich auf´s Heck ausgewirkt, war unkontrollierbar. Du hast ja jetzt echt schon viel durch, ich würde es mal einschicken.

Kommentar

• Klaus G.
        Klaus G.

Zitat von mguw Beitrag anzeigen
        Hallo Klaus,

das stimmt nicht so ganz, wenn man etwas progressiv pitch gibt (0.5s), dann baut der Heli vertikale fahrt auf die den effektiven anströmungs winkel wieder reduziert.

gruss

Marcel
        Ok, ich geb mich geschlagen ich bin mir sicher "Three Dee" hat progressiv gepitcht

Wie ein flugzeug propeller der 30°+ pitch hat und doch nicht abreisst.
        Bedenke aber, wir reden hier über Vollsymmetrische Rotorblätter. Ein Propeller hat die größte Steigung nur an der Wurzel, zum Blattende hin geht das gegen fast 0. Der Vergleich Propeller V.S Rotorblatt hinkt.

Kommentar

• Three Dee
          Three Dee

Zitat von Klaus G. Beitrag anzeigen
          Ok, ich geb mich geschlagen ich bin mir sicher "Three Dee" hat progressiv gepitcht
          Na toll, jetzt bin ich wieder schuld
          Eigentlich pitch ich eher aggressiv als progressiv, aber ich verspreche es, ich werde mich bessern

Gruß Markus
          Zuletzt geändert von noch ein Stefan; 04.03.2010, 14:14.

Kommentar

Lädt...
          X