Equipment für den Rigid
Einklappen
X
-
chris84 -
AW: Equipment für den Rigid
Hallo,
ein bissel schwer, schlecht sollen die ja nicht sein.
Ich würde aber eher wegen dem Gewicht die 4000er oder 4500er nehmen.
Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Wenn du lange Flugzeiten willst und nicht das letzte bißchen Power brauchst sind die prima.
Das Gewicht kann der Rigid durchaus vertragen.
Ansonsten die hier:
>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
seijoscha
Zitat von chris84 Beitrag anzeigen
Ich habe diese hir vom Preis-Leistung der Beste ZippyH Akku.
Du solltest immer drauf achten das du bei den Zippy immer die H nehmen.
Für den Preis bekommst du kein besseren.
mfg
Kommentar
-
-
chris84
Hey Jungs,
ich kann mich nicht entscheiden ob ich in den Rigid das VStabi oder ein AC3X einbauen soll.
Fliege in meinem MP-XL das AC3X und bin recht zufrieden damit. Beim V-Stabi stört mich hingegen die Grösse wobei es schon cool ist wenns genau auf den Rigid abgestimmt ist.
Wie würdet Ihr euch entscheiden an meiner Stelle?
Danke!
Kommentar
-
HeliInvasion
Ich würde genau aus diesem Grund das V-Stabi wählen. Ich persönlich habe zwar kein Vergleich, jedoch wird die V4 sicherlich nicht schlechter als das Ac-3X sein !Zitat von chris84 Beitrag anzeigenBeim V-Stabi stört mich hingegen die Grösse wobei es schon cool ist wenns genau auf den Rigid abgestimmt ist.
Wie würdet Ihr euch entscheiden an meiner Stelle?
Dann hast Du ein stimmiges Konzept !
Grüße
André
Kommentar
-
Hi,
ich habe mich entschieden, werde meine Rigid´s mit dem AC-3X fliegen da es super schnell und einfach eingestellt ist.
3 Flüge und der Rigid ist auf mich eingestellt, mehr flügen habe ich auch bei meinen anderen Hubi´s nicht gebraucht.
Aber jeder wie er will.
lg
Kommentar
-
Chili Fresser -
Chili Fresser
Akkumatik!!!!!!!!!!!!!!Zitat von HeliAktion Beitrag anzeigenHi,
was nehmt ihr denn für Lader ?
Ich nehme das Schulze NExt 10-36.12 !!
lg
Kommentar
-
Gast
Hallo zusammen,
was ist denn von den Tera-Hobby-Akkus zu erwarten? Hat jmd. Erfahrung damit?
Man findet noch nicht allzuviele Infos.
Hier mal die Daten:
6S 4500 mAh, 22C Dauerstrom,35C Kurzzeitig
2C Ladestrom-fähig
Gewicht: 747 gramm
Von der Belastbarkeit her sollte es doch gehen. Matt setzt soweit ich mal gelesen habe auch Konions ein mit 15C/20C Belastbarkeit.
Geladen werden sollen die 2 x 6S mit einem Hyperion 0610i DUO 2 da sie auch noch einzeln geflogen werden.
Gruß
Markus
Kommentar
-
Hallo,
kenne den Akku zwar nicht, aber bei 12 S biste dann schon 200gr über dem Gewicht eines 12 S 4500 SLS.
Haste mal ein link zu den Akkus?
Was sollen die Kosten?
Gruß
uliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Gast
Hallo,
das wären diese hier: http://www.heli-online.com/product_i...22C-Dauer.html
Wenn ich schon die Konions erwähne: Fliegt außer Matt noch jmd. damit?
Lt. den Angaben von Jan zu den zu erwartenden Flugzeiten sollten bei meinem Flugstil (Kunstflug Nase voraus) die Akkus sogar bedeutend weniger (>20%) belastet werden als im Logo 500. Das wären dann 2 x 6S3SP 1300e, Gewicht ca. 1600g.
Klar läge der TDR dann bei 4600g. Aber das ist immer noch nicht soooo viel.
12S.........SLS ZX 30C 4500mAh.........1365g
12S.........Tera-Hobby......................1494g (also 138g mehr als SLS)
12S3P......Konion 1300 mAh...............1600g (gewogen, also 235g mehr als SLS)
Bislang habe ich nur gute Erfahrungen mit den Konions. Das Gewicht sollte sich auf die Flugzeit nur gering auswirken.
Gruß
MarkusZuletzt geändert von Gast; 17.03.2009, 14:14.
Kommentar
-
Hy,
wir fliegen in Stuttgart die Tera Hobby Akkus.
Die 4500er laufen etwas aus der Linie was das Gewicht angeht. Man lädt komischerweise auch etwas mehr rein als drauf steht.
Wir haben hier 6S 2500er Akkus die schon über 200 Zyklen haben und noch wie am ersten Tag gehen. Werden mit min. 2C geladen.
Meine 10S 4500 mah haben jetzt etwas über 20 Zyklen und gehen immer besser.
Zellendrift 0.
Kann die nur weiterempfehlen...alle unsere SLS sind vor den Teras ins Nirvana gegangen oder hatten einen stärkeren Leistungsverlust ähnlich wie bei den Kokams...der Druck der Teras entspricht so 1:1 den SLS....bis zum letzten Zucker.
Wobei die auch nicht grade geschont wurden...(2-3c laden)
Die Teras haben keinen Spannungsabfall beim fliegen! wenn man ohne Timer fliegt können sie in der Luft sterben! man merkt bis zum Ende keinen Leistungsverlust!
GrußNOVA 7.0
Kommentar
-
Also meinen XL fliege ich auch mit den 1300er Konions (12S 3P).
Ich hatte mich aufgrund der zu erwartenden hohen Zyklenzahl und dem damals nicht unerheblichen Preisunterschied zu vernüftigen 12S Lipos für die Konions entschieden.
Es geht, aber da ist schon ordentlich Masse unterwegs.
Bei mir wiegt ein 12S3P Konion Akkupack 1790g
Da ich im XL aber auch noch den Power Jazz und separate Empfängerstromversorgung mit Limiter (Konion 2S1P 1600er) verwende lass ich das für den XL erst mal so.
Im RIGID würden die 12S Konion sicher auch funktionieren aber die Gewichtsersparnis beim TDR will ich mir nicht mit dem Akku wieder zu nichte machen. Der gehört mit Lipos befeuert.Gru� Björn aus W-tal
Kommentar

Kommentar