Equipment für den Rigid

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliAktion
    4D Pilot
    • 09.04.2008
    • 1499
    • Karsten

AW: Equipment für den Rigid

Hi,
    werde Morgen, wenn möglich mal den Harald Schäfer anrufen.

lg

Kommentar

• flyrichard
      flyrichard

Moin,

eure Argumente mit den guten teuren oder schlechte billigen Komponenten in allen Ehren.
      Aber Ihr müsst nicht mehr mit dem edlen, teuren Heli argumentieren! Der Henseleit ist in ein vernünftiges! Preissegment gerutscht, wenn die 888,- Euro bleiben.
      Das macht den Heli mit Sicherheit nicht schlechter, aber ich kann echt nicht mehr lesen das er edel ist weil er teuer ist oder das er so teuer ist weil er so gut ist Der Preis hat nicht zwangsläufig etwas mit der Qualität zu tun!

Meiner Meinung nach hat der Jan mit dem Preis übrigens nicht nur den Sonntags bzw. Vitrienenflieger angesprochen sondern auch oder gerade die 3D Piloten.

Also wenn Ihr für teure gute *lach* Komponenten plädiert , dann schreibt wenigstens "in so einem EDLEN Heli würde ich nur gute (teure) Komponenten verbauen"

@Uli: Den großen Scorpion darf der Makis schon mit dem Pyro vergleichen. Sie bringen in der Tat identische Leistungen.... und sie unterscheiden sich hauptsächlich im Preis Mag sein das der Pyro etwas besser verarbeitet ist das weiß ich ehrlich gesagt nicht zu 100% , aber bei dem Preisunterschied muss der Pyro zwangsläufig 3x so lange halten

Gruß
      Ricardo

Kommentar

• Uli_ESA
        Senior Member
        • 20.12.2005
        • 4827
        • Ulrich
        • 99817 Eisenach

Zitat von flyrichard Beitrag anzeigen
        @Uli: Den großen Scorpion darf der Makis schon mit dem Pyro vergleichen. Sie bringen in der Tat identische Leistungen.... und sie unterscheiden sich hauptsächlich im Preis Mag sein das der Pyro etwas besser verarbeitet ist das weiß ich ehrlich gesagt nicht zu 100% , aber bei dem Preisunterschied muss der Pyro zwangsläufig 3x so lange halten
        Hallo,
        da hast du was Falsch verstanden, ich habe nichts gegen den Vergleich im 50ziger Heli gesagt, ich habe nur gesagt das man durch den Vergleich nicht unbedingt sagen kann das es beim 90ziger Heli ebenso ist.
        Wieso 3x solange? wenn der Pyro nur das doppelte kostet*
        Gruß
        uli
        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Till
          Senior Member
          • 31.05.2001
          • 1924
          • Till

Der Henseleit ist in ein vernünftiges! Preissegment gerutscht, wenn die 888,- Euro bleiben.
          Dabei darf man aber auch nicht vergessen, daß am Rigid praktisch nichts mehr dran ist - gesehen von der Anzahl der Teile (denke nur mal an den Hauptrotorkopf) wie auch vom Getriebe (deutlich kleinerer Freilauf).

Grüße
          Till - der sich auch schon riesig freut
          Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
          Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• flyrichard
            flyrichard

Moin,

(deutlich kleinerer Freilauf).
            naja ob das so ein Sparpotential hat? Ich mein dafür brauchst Du dann wieder eine Welle mehr, zusätliche Lager und Lagerböcke... Ich denke mal das Getriebe wurde so ausgelegt um schmal zu bauen und nicht um beim Freilauf Geld zu sparen

Wieso 3x solange? wenn der Pyro nur das doppelte kostet*
            jupp mag sein, aber der Pyro wird ja nicht besser wenn er doppelt so alt ist wie der Scorpion Meine Güte Du musst das nicht auf die Goldwaage legen. Die meisten fliegen so eine Maschiene bzw. das darin enthaltene Equipment eh keine Ewigkeiten, zumindest die Leute die das Zeug fordern und viel fliegen...

Gruß
            Ricardo

Kommentar

• Spiritus
              Member
              • 07.10.2004
              • 363
              • Bjoern

Also m.M. zum Preis:

Der XL als Paddelvariante und der RIGID sind für mich weitgehend preisgleich. ßberlegt doch mal welche Teile beim RIGID alle fehlen.

Wenn ich einen Heli sowieso Paddellos betreiben will und mir zB. die E-Version vom Rex 700 für 770,- € zulegen würde (nur mal angenommen) dann noch weitere Umbaukosten hinzukommen (Rotorkopfumbau für den 600er bei Mikado 109,-€) und ich trotzdem danach noch einen Umgebauten Paddelheli habe.......

Der RIGID ist speziell für Flybarless konstruiert, ist ein Henseleit, in D produziert und das zu dem Preis von 888,-€.....

Welches Equipment jetzt eingebaut wird, und ob man sich an die Empfehlungen von Jan hält muss halt jeder selbst entscheiden.

Till war da wohl schneller.
              Zuletzt geändert von Spiritus; 04.03.2009, 20:18. Grund: ich hab halt mehr geschrieben und bin halt keine Tipse
              Gru� Björn aus W-tal

Kommentar

• sacha
                sacha

Zitat von ggoerisch Beitrag anzeigen
                Hi,

Bitte berichte über das Ergebnis.

Grüße Götz
                Ja, da wäre ich auch sehr dankbar.

Gruss

Sacha

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Zitat von Spiritus Beitrag anzeigen
                  Also m.M. zum Preis:

Der XL als Paddelvariante und der RIGID sind für mich weitgehend preisgleich. ßberlegt doch mal welche Teile beim RIGID alle fehlen.

Wenn ich einen Heli sowieso Paddellos betreiben will und mir zB. die E-Version vom Rex 700 für 770,- € zulegen würde (nur mal angenommen) dann noch weitere Umbaukosten hinzukommen (Rotorkopfumbau für den 600er bei Mikado 109,-€) und ich trotzdem danach noch einen Umgebauten Paddelheli habe.......

Der RIGID ist speziell für Flybarless konstruiert, ist ein Henseleit, in D produziert und das zu dem Preis von 888,-€.....

Welches Equipment jetzt eingebaut wird, und ob man sich an die Empfehlungen von Jan hält muss halt jeder selbst entscheiden.

Till war da wohl schneller.

Bin ganz deiner Meinung !

Der Preis geht völlig in Ordnung .
                  Der Trex700 kostete wie er raus kam auch um die 750€ wenn man ihn dann noch auf Rigid und Elecktro
                  Umgebaut hat war es nicht grade günstig.

Die 888€ für den Rigid Zahle ich gerne.

mfg

Kommentar

• flyrichard
                    flyrichard

Hi,

also irgendwie scheine ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt zu haben Den Preis finde ich absolut Ok für eine 90iger Elektromechanik !

Gruß
                    Ricardo

Kommentar

• Uli_ESA
                      Senior Member
                      • 20.12.2005
                      • 4827
                      • Ulrich
                      • 99817 Eisenach

Zitat von flyrichard Beitrag anzeigen
                      Meine Güte Du musst das nicht auf die Goldwaage legen.
                      Hey Stop,
                      machst du doch auch
                      Gleiches recht für alle
                      Gruß
                      Uli
                      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• HeliAktion
                        4D Pilot
                        • 09.04.2008
                        • 1499
                        • Karsten

Hi,
                        so das BLS 251 Von Robbe/Futaba ist bis 6 VOLT freigegeben ( Nicht nur von Robbe, sondern auch von Futaba )
                        Das 254 unterscheidet sich nur zum BLS 251, dadurch das man es am 401 z.B. betreiben kann (für Kreisel mit 1520 µs Neutralstellung geeignet).

lg
                        Zuletzt geändert von HeliAktion; 05.03.2009, 10:46.

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

Einsames Equipment !!!

So mein Setup steht endgültig fest.
                          Hatte es zwar schon mal hir erwähnt aber jetzt ist es 100% .

Pyro 30-12
                          AC-3X 2.4
                          BLS251
                          BLS451
                          Jive 80HV
                          ProgCard2
                          12s 4500mAh SLS

Jetzt fehlt nur noch der Rigid wollen wir mal Hoffen das er im April kommt.

mfg
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Gast
                            Gast

Hallo zusammen,

ich zitiere mal kurz eine Antwort von robbe (ist schon ein paar Monate alt):
                            ... alle 4,8 Volt-Servos können problemlos an Schaltern, Limitern oder Weichen, die die Spannung unter 6 Volt halten ( 5,5 oder 5,6 sind natürlich optimal ) betrieben werden...

Der Jive ist "ab Werk" auf 5,6 V eingestellt. Somit muß hier nichts geändert werden. Die 20,- EUR für die Programmier-Card kann man sich sparen.

Für die "ich-brauch-keine-Power-ohne-Ende-Piloten" könnte auch der Kora-Top Heli interessant sein. Der zieht nämlich soweit ich weiß auch weniger Strom was wiederum den Flugzeiten zugute kommen würde.

Gruß
                            Markus

Kommentar

• DrDOS
                              DrDOS

Noch ein Wort zum Pyro.
                              Also ich fliege den Pyro seit geraumer Zeit im XL-E und bin sehr zufrieden mit dem Motor. Was mir ein bisschen sauer aufstößt, ist die Preispolitik die Kontronik mit dem Premiumsegment betreibt. Wenn ich bei 5 Händlern anfrage und ich 5 mal den gleichen Preis genannt bekomme, komme ich mir als Kunde ein bißchen verarscht vor.
                              Sicher ist es der Motor wert, aber ich werde mir trotzdem den Scorpion genauer anschauen und ihn für meinen Rigid in Erwägung ziehen.

Das andere Equipment wird auch bei mir nach Empfehlung laufen.
                              Bei den TS-Servos überlege ich gerade, ob ich nicht die BLS-452 einbauen sollte.

Ich lasse mir auf alle Fälle viel Zeit für den Kauf des Equipments in 6-8 Wochen kann sich noch viel ändern/ergeben.

Kommentar

• Franktrexse
                                Franktrexse

Hallo,
                                also ich finde den Preis für nen 12s Motor überhaupt nicht teuer,
                                es gibt doch immernoch die 6s Tango Motoren (45-10 und 45-13),
                                die find ich Teuer........!
                                Ich habe für meinen 265,-€ bezahlt.
                                Mein Rigid (leider erst ende Mai) fliegt dann wie folgt:
                                35mhz (hoffentlich gibts keine Probleme)
                                TS 9351
                                Heck 9256
                                Pyro mit HV 80
                                Radix 710SB mit Radix 105mm
                                12S 3700
                                Wahrscheinlich mit Gyrobot.
                                Frank

Kommentar

Lädt...
                                X