warum nt?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jürgen S
    Jürgen S

warum nt?!

Wer hat eigentlich den Pöting-Cup gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch.

Soweit ich informiert bin war das ein Baukasten-Mille.

Will sagen:

Rüdiger Feil fliegt uns allen um die Ohren egal mit welchem Material.
    Und wer sauber fliegen kann gewinnt auch einen 3D Cup ohne 3D-NT.

Ich will jetzt nicht gegen irgendwelche Marken stänkern, mich regt nur auf das konstruktive Kritik gegen die Produkte von H... oder W... zu oft mit persönlichen Atacken und Prügel bestraft wird.
    Wenn jemand über ...... schimpft springen alle auf (einige sogar unter) den fahrenden Zug.

Das Forum ist momentan arg Webra und NT lastig, zugegeben sind das gute und inovative Produkt, wir sollten jedoch vor lauter Lobhudelei nicht die Objektivität und die Sachlichkeit ausser Acht lassen.

Bis ßstrich
    Gruß Jürgen

Kommentar

• Stefan Dorn
      RC-Heli TEAM
      • 15.03.2001
      • 2709
      • Stefan

warum nt?!

Hallo Jürgen,

das ist doch die Sache. Konstruktive Kritik. Die sehe hier aber nicht. Hier einige Beispiele:

der nt brauch spezialmaterial wie motor mit grossem kühlkopf, lötterle vergaser, spezialkrümmer, reso,

hmm, ich wüsste nicht, daß der z.b. der 91er Os ein Spezialmotor ist. Auf jeden Fall nicht Spezieller als ein 60er Triebwerk. Also standart Ware. Krümmer brauchst du bei den anderen Helis auch, siehe Genesis oder Milli. Die sind ja auch für den Heli passend. Reso, dito. Lötterle muss nicht. Du kannst im NT ja auch z.b. den 61er verwenden, jedoch wil dies ja keiner.

starken ts servos
      sorry, aber 9202 sind für die standartservos. Also auch nix spezielles.

beim fury kommt man mit handelsüblichem material zum [selben ergebnis und leistungsfähigkeit.
      weiss ich nicht, weil kenne den Heli nur von Bildern.
      bei der ersatzteilversorgung ist man beim nt auf jan [angewiesen,

wo soll hier ein Nachteil sein? Er nutzt doch keine Monopolstellung oder hat imens hohe Preise!? Also der Service passt auch.

fury Teile gibts es überall
      was nicht unbedingt ein Vorteil sein muss.

der nt leidet seit ewigkeit an knackimpulsen wegen der [riemen.
      hat sich durch die neuen Riemenrollen und Mark erledigt.

das chassis am nt zeigt m.e. schwächen am oberen [rotorlager.
      Hast du hierfür Beweise?

Wo bitte ist denn nun die konstruktive KRITIK ?

Es werden hier einfach behauptungen in den Raum geworfen, die meiner Meinung nach so nicht stehen bleiben sollten.

Es schreibt ja keiner, der NT ist besser sondern nur, daß die Kritik nicht ganz so Konstruktiv ist.
      Schönen Gru�
      Stefan

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

warum nt?!

als doch noch ein mann mit klarem kopf!!!

lieber rüdiger, mit welcher arroganz nimmst du dir heraus zu beurteilen, was meine beweggründe sind in diesme forum zu publizieren?! hast du für dein umfeld grundrechte ausser kraft gesetzt?

im grunde genommen hat mir der beitrag von jürgen äusserst gut gefallen.er ist bisher der einzige der erkannt hat dass es hier nicht darum geht irgendein produkt fertigzumachen.die h.... und w.... wie er sie nennt mögen zwar innovativ sein leide jedoch unter mängeln die hier nie (selten) angesprochen werden.verstehe natürlich wenn sich der durchschnittliche germanische helipilot provoziert fühlt wenn ein ösi gegen seinen nt argumentiert.aber meinungsäusserung wird doch noch erlaubt sein.meine argumente sind ja nicht an den haare herbeigezogen.webra hat den 91 aar zurückgerufen wegen problemen,der nt ist vom himmel gefallen mit schlagenden flügeln.

und wenn ich jetzt nen draufsetzten will dann stimmt es natürlich dass rüdiger ein spitzenpilot ist und in bereichen fliegt die ich niemals erreichen werde und die meisten unter uns auch nicht,aber bei der nächsten wm wir ihm curtis und die reiscombo wieder zeigen wo seine grenzen sind.
        is halt mal so

l.g.

und net aufregen, die wahrheit tut manchmal weh

Kommentar

• Roland Fiedler
          Roland Fiedler

warum nt?!

Hallo meks,

ich fliege keinen NT sondern eine Genesis und auch die mehr schlecht als recht. [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

Es mag sein, dass Du hier versuchst eine konstruktive Diskussion auszulösen.

Auf mich persönlich wirkt die Art und Weise wie Du schreibst sehr aggressiv und provozierend. X(

Du triffst sicher nicht das NT-Ehrgefühl deutscher Piloten, daher würde ich auch nicht behaupten, dass alle ßsterreicher einen so schlechten Schreibstil haben.

Mein Motto: jeder so wie er mag und Du magst halt nicht.

Auch ok.

Kommentar

• Uli Haslinde
            Uli Haslinde

warum nt?!

Hallo Leute,

die von Anfang an angschlagene Tonlage unterschreitet schon wieder minimale Umgangsformen.

Wegen mir kann jeder fliegen und glauben was er möchte. Ihr könnt auch gerne jedes Produkt kaufen, welches gerade bei den Spitzenpiloten modern ist.
            Ihr könnt euch auch ebenso gerne emotional an dieses Spitzenprodukt binden.
            Ich würde mir aber wünschen, daß ihr versucht auf die rationale Ebene zurückzukehren, bevor ihr euren PC einschaltet.

Diese Forum dient dem sachlichen Informationsaustausch über das Thema Modellhubschrauber. Beachtet das bitte bei euren ßußerungen und behandelt eure Diskussionspartner, wie ihr es von Ihnen erwartet.

Ich hoffe auf Einsicht, ihr erspart mir damit Löschungen.

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

warum nt?!

Hallo Leute,

warum muß den genau feststehen, welcher der bessere Hubschrauber ist. Es gibt sicher Piloten die den Fury bevorzugen und andere würden nie wieder etwas anderes fliegen wollen als den NT. Wo ist das Problem. Ich lebe in dem Land, in dem (zur Zeit) prakisch nur Furys geflogen werden (also USA). Immer wenn ich auf einem Flugplatz mit dem NT auftauche, werde ich von Fragen überhäuft und obwohl ich kein begnadeter 3D-Pilot bin, heißt es nach dem Flug immer: "what a awesome machine" oder "it turns on a diamond". Die Amis finden den NT vor allem daher so toll, da er hier so selten ist.

Viele Grüße aus USA,
              Mark

Kommentar

• Sebastian Zajonz
                Gast
                • 27.06.2002
                • 1550
                • Sebastian
                • Ã?hringen - Stuttgart

warum nt?!

Hallo Beisammen

Was Provoziert euch an Meks beiträgen ?
                Hat hier jemand angst das die leser nicht mehr glauben das person so und so das überprodukt hat ?

NT ist auch nur ein Heli !
                NT ist nicht der Ultimative muss man haben Heli !
                NT ist auch nicht der oft so dargestellte ßberheli !
                Und das kann keiner abstreiten.

Für denn X-cell gilt das gleiche. Wenn ich mich nicht irre wurde das hier auch nie behauptet ?!?

Es wurde ein vorteil des Furys gegenüber des NTs hier preisgegeben und die NT jünger dreschen alle auf denn Poster ein. Was soll das ?

Die art wie Meks ausgekontert wurde ist echt Fies !

Schaut euch doch an. 90% der NT jünger ihr seid vernahrt auf denn NT !! Ihr habt nen Tunnelblick ! Seit der 90er AAR draussen ist wird der ehmals sooooooooooo hoch gelobte OS schlichweg vernachlässigt und niedergemacht ! Jetzt sagt einer: Och der OS der hat mir noch nie so zugesagt und vor 3 Monaten hies es noch: ja wow super Geil OS 91 nicht mehr andres super leistung super verhalten.. bla bla bla...

Bitte öfftnet mal die Augen.

Was wär wenn Jan jetzt mit nen Three Dee SE rauskommen würde ! Ich wette man würde dann über denn NT ähnliches hören wie: Ja hier und da die Probleme waren echt zum Kotzen.....

Gruss Sebastian

Kommentar

• Jürgen S
                  Jürgen S

warum nt?!

Ich muß auchnochmal meinen Senf dazugeben,

Wenn man hier im Forum vor einem halben Jahr gesagt hat, das man bei seinem Webra einen Pleulabriss hat, hat die komplette Community auf Webra gewettert.

Wenn ich heute die Qualität von Webra in Frage stelle werde ich gleich an die Wand gestellt.
                  (Webra wurde hier nur als Platzhalter verwendet, obiges trifft natürlich auf alle Marken, Systeme , Hersteller, Typen, u.s.w. zu)

Das wäre alles noch zu tollerieren, wenn die Tonart passen würde.

Hier wird nur selten jemand durch Argumente übezeugt, meist wird man mit Worten erschlagen.

Was auch noch zu bemängel wäre ist die recht einseitige Sichtweise von einigen Usern und einige sind echte Meister im Worte verdrehen oder aus dem Zusammenhang reisen.

@Stefan: Deine Argumente für den NT sind natürlich richtig, aber die von mexx auch !

bis denne
                  Jürgen

Kommentar

• Fobbel
                    Fobbel

warum nt?!

Hallo Streithähne!!!

Ich halt meinen da mal raus und stelle mal ne Frage zum Fury:

Wer vertreibt den in Deutschland? BBT is klar, aber da stehen keine Preise, und auch keine Händler!

Was is denn G10 kunststoff?? aus dem zeug sollen wohl die Seitenteile sein. Faservernundwerkstoff, also so wie GFK/CFK*Gewinde für den servoeinbau gleich eingesetzt (für JR/Graupner oder Futaba??)

Unterschiede zwischen Basic und Expert*

Kommentar

• awhelisi
                      GESPERRT
                      wegen Betrugsverdacht
                      • 18.09.2001
                      • 3830
                      • Arne

warum nt?!

Da setzt jemand einen Hebel an einer empindlichen Stelle in diesem Forum an und schon schreit alles auf.

Wieso eigendlich ?(

Keiner von euch Kontrahänten hat irgendo auch nur annähernd mal versucht, die andere Seite zu VERSTEHEN ! Es wird dann gelich drauf gehauen, ohne erst einmal genauer zu hinterleuchten, worum es eigenlich geht.

OKIDOKI, der eine mag den NT lieber, der ander den Fury.

Die Art und Weise, wie meks das angeht ist sicher auch nicht ganz korrekt. Es kommt schon sehr überheblich rüber und da kann man sich schnell bei der Antwort überschreiben. Aber das tut ja auch nicht not .... oder ?(

Man kann auch nicht den NT mit anderen Hubis vergleichen.
                      Dieser ist doch rein für`s 3D fliegen konstruiert, und das hat Jan nun mal gut hinbekommen.

Das der Fury das selbe zu leisten vermag ist doch eine wunderschöne sache und obenrein noch FAI geeignet ist mit sicherheit ein pluspunkt wenn es um die Allround eigenschaften eines Helis geht.

Aber wir sind in Deutschland, ßstreich und der Schweiz !!

Bei dem Vergleich über den großen Teich treffen zwei total verschiedene Systemvorlieben aufeiander. Dort wird man nur sehr selten einen Linksdreher Heli antreffen. Tja, die Amis schwören halt auf die Rechtsdreher und legen auch mehr wert auf die Allroundfähigkeit eines Helis.

Dann der Hersteller mit seinem Hauptgeschäftssitz.
                      Fury = miniatureaircraft = USA
                      NT = Henseleit Helikopter = Deutschland

Das ist halt so. Hier fahren auch nur wenige einen Cadilac und in den USA auch nur wenige einen Golf.

So sind halt die Vorlieben und daruber auch das Interesse an einem Produkt.

Kommentar

• Christian Rose
                        Senior Member
                        • 14.04.2001
                        • 3193
                        • Christian
                        • Taching am See

warum nt?!

Hallo,

ein Aufruf oder besser gesagt: eine kleine Bitte an eine gewisse Kategorie der Forum-"User": Nämlich den ßbersuperobendrüber-Besserwissern!!

Bitte hört mit dem "Fabrikat T ist Sch..." und Pilot "C" fliegt das nicht weil Sch..., Herstellermonopol von J... usw. auf =] es nützt keinem was sich über die Hersteller so negativ auszulassen:

Jeder soll doch das fliegen was er will und es ist völlig egal ob mit einem uralten Heim-Heli, Magic oder TDNT ein 3D Programm vorgeflogen wird =] HAUPTSACHE IST WIRD SICHER UND PRßZISE SAUBER VORGEFLOGEN. Man kann niemanden einen Willen aufzwingen frei nach dem Motto: Marke XY sonst nix. Ich hab z.B. hier drin auch nix verloren weil ich robbe fliege aber deswegen sag ich nicht das der TD NT schlecht ist.

Ein Heli hat hier vorteile der andere da =] die eierlegende Wollmilchsau und den Wolpertinger hat noch keiner Lebend gesehen bzw. einen einen Alleskönner-Obenaufsuperdrüberuntendrunter-Heli gebaut der von alleine sämtliche 3D Figuren noch in der 4. Dimension fliegt.

Und es muß beiweitem nicht immer das modernste sein um einen Wettbewerb zu gewinnen:
                        Nimm mal als Beispiel Josef Edenharter, der wurde vor ein paar Jahren (ich glaub 1997 oder 1998) mit einem Scout 60, den er etwas am Rotorkopf modifiziert hat Sieger des Pöting Cups.

Es kommt nicht auf den Heli an, fliegen tut alles =] steuern muß man können !!! Es gibt Profis wie Rüdiger Feil, Jan Henseleit, Bob Johnston und Curtis Youngblood (um nur einige der Super-Profis zu nennen) die würden sogar mit einer Waschmaschine fliegen, hätte sie den einen Rotor . Das ist natürlich übertrieben aber ich wollte es nur verdeutlichen.

Und wie Arne bereits geschrieben hat is der Fury bei uns halt nicht so populär und bekannt. Die Amis kennen halt keinen TD NT.

Seht das mal von einer anderen Seite: Ich kann keinen zwingen was zu essen was er nicht mag.

Wenn ich hier kurz meine Meinung sagen darf: Die größte Negativwerbung für den Hubschraubermodellsport sind solche Leute die andauernd hier rumstänkern !!!

vg
                        Christian
                        XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
                        Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Christopher
                          Christopher

warum nt?!

... alles in allem ist die Diskussion hier ja ganz spaßig und nett zu lesen. Ich für meinen Teil finde den NT schon nahe an der Genialität, wenn man es so bezeichnen darf, da der von der monotonen Einfaltigkeit diverser anderer Hersteller abzuweichen vermag und neue konstruktive Wege zu gehen versucht und sie auch gegangen ist. Verweisen möchte ich diesbezüglich auf Rotorkopf und den kompletten mechanischen Aufbau und Anordnung diverser Komponenten wie Motor, Servos, Tank, etc.

Es ist sicherlich etwas Besonderes einen Three Dee sein Eigen nennen zu dürfen, aber vor allem auch deswegen, weil der Hubschrauber nicht lieferbar ist. Ehrlich gesagt, bin ich lieber am Flugplatz, turne ein bißchen mit meinem Spielzeug rum und das war´s dann. Nie und nimmer würde ich meine kostbare Zeit mit Warten vergeuden, bis dass die Post mit dem ersehenten Paket erscheint.

Zu dem gleich noch mehr Zündstoff. Der Vision X ist dem NT schon nahe auf den Fersen, womöglich hat er ihn schon überholt... 8)

Kommentar

• awhelisi
                            GESPERRT
                            wegen Betrugsverdacht
                            • 18.09.2001
                            • 3830
                            • Arne

warum nt?!

Original von Christopher
                            Zu dem gleich noch mehr Zündstoff. Der Vision X ist dem NT schon nahe auf den Fersen, womöglich hat er ihn schon überholt... 8)

Mir persönlich hat der VX auch besser gefallen als der NT und auch andere Hersteller gehen neue Wege die zeigen, daß es nicht nur NT, VX und Fury gibt, nehme man zB. MDC

Kommentar

• Gast-Avatar
                              Gast

warum nt?!

Es ist sicher vollkommen egal, ob man einen Mille, Fury oder NT fliegt, sofern man`s kann ;-)

Wer hier behauptet, der NT hätte schlechtere Flugeigenschaften, der will doch nur wieder miesmachen!

Mein Argument für den NT: hört euch die Helis einfach an!

Gruß Gerald

Kommentar

• heliclub.sieding
                                heliclub.sieding

warum nt?!

hallo !!!!

also deine art von argumentation finde ich nicht umbedingt

konstruktiv.

ich betreibe den modellsport seit ca. 15 jahren, versuchte

es mit einigen systemen so recht und schlecht.

die ersatzteil versorgung war nicht immer zufriedenstellend,

auskunft oder hilfestellung gab oder gibt es kaum bei den

herstellern, jedoch seitenweiße diverses TUNINGMATERIAL

mit dem man seinen heli verbessern kann *?

gücklicher weise wechselte ich als erster in unserem

club vor drei jahren zu HENSELEIT HELICOPTER.

bis jetzt brachte mir der wechsel nur vorteile.

erstens: die flugsaisonen waren für mich, bis dato die

billigsten mit HENSELEIT HELI. es gab keinen

technischen ausfall, kein einziges ersatzteil

wurde benötigt oder mußte wegen verschleiß

gewechselt werden.

zweitens: ich habe es noch nie in meiner modellbauzeit

erlebt, wenn ich einen baukasten bei irgendeinen

modellbaufachgeschäft bestellt habe, daß mich

der verkäufer zurückruft, ob alles ok ist.

GANZ ANDERS BEI JAN HENSELEIT. DIESER ERKUNDIGTE

SICH BEI MIR TELEPHONISCH, OB DER HELI ORDNUGS-

GEMßSZ EINGETROFFEN IST UND ALLES IN ORDNUG IST.

soetwas freut einem, als otto normalverbraucher !!

drittens: wo gibt es noch einen hersteller der ein so

gutes und schnelles ersatzteilservice anbietet

als JAN. ein flugkollege bestellte die be-

nötigten erstzteile nach einem crash, nach drei

tagen waren diese in österreich im werksatt-

keller.

schweighofer oder lindinger bestellungen dauern

in der regel ein bis zweitage länger **??

viertens: gibt es bei deinem helihersteller die

möglichkeit, nach einem absturz den heli

zu ihm zu senden, zur reparatur heikler teile??

wo nur die ersateile verrechnet werden **

man bekommt oder hat nie das gefühl das einem JAN etwas

andrehen oder unterjubeln will.

seine mechaniken sind das maß der dinge !!!!!!!!!

einfach im aufbau, robust, zuverlässig, leistungsstark.

ich glaube, das sich meine erfahrungen mit vielen anderen

henseleit piloten decken.

ich wünsche dir oder hoffe ,das dein helihersteller für

dich immer so ein offenes ohr hat, wie JAN für seine

kunden.

mfg

sepp

Kommentar

Lädt...
                                X