warum nt?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

warum nt?!

ich komm jetzt mit ner fage die mich seit geraumer zeit bewegt.warum wird in diesem forum seitenweise über den nt geschrieben und im vergleich dazu kaum was über den fury.
    ich bin selbst fury jüger und auc den nt geflogen und zwischen beiden gibts doch wohl keine diskussion wer die nase vorn hat,der fury !
    zum einen bruacht man doc nur den schwebeflug vergleichen,wer mal probiert hat mit nem nt und den razor pro die fai schwebefiguren sauber zu fliegen wird kläglich scheitern.mit den fury aber kein problem.im kunstflug sind beide gleichwertig.
    der nt brauch spezialmaterial wie motor mit grossem kühlkopf, lötterle vergaser, spezialkrümmer, reso, starken ts servos.beim fury kommt man mit handelsüblichem material zum selben ergebnis und leistungsfähigkeit.
    bei der ersatzteilversorgung ist man beim nt auf jan angewiesen,für den fury hat man ne vielzahl von händlern.
    der nt leidet seit ewigkeit an knackimpulsen wegen der riemen.der fury hat cfk rohrantrieb
    das chassis am nt zeigt m.e. schwächen am oberen rotorlager.der fury hat ein homogenes chassis.

das waren jetzt nur mal einige anregungen,denn wie ich meine wird der fury weit unter seinem wert in europa geschlagen.und wenn der nt wirklich sooo gut wäre,dann würde ihn sowiso der curtis fliegen oder?

l.g.
  • Harry Z
    Harry Z

warum nt?!

Hi meks !

Kurze Antwort :

Der grösste Vorteil des NT gegenüber des Fury ist wohl das er um 80 % weniger zum schrauebn hat, das er das angenehmste Fluggeräusch hat und das man in Jan Henseleit den besten und freundlichsten Vertrieb und Beratung hat !
    Und noch ein, nicht zu unterschätzender Vorteil ist das beim NT alles Standart ist und nicht wie bei MA üblich alles getuned oder nachgekauft werden muss!
    Oder hast Du jemals bei einem MA-Baukasten eine Taumelscheibenlehre gesehen ?? oder Distanzscheiben, oder gar eine Fernglühvorrichtung, oder Spritschlauch, oder ein Rohr für die Antenne, oder.., oder... ***? ?(

Für mich ist der NT nicht nur ein absolut ge... Hubschrauber sondern mich überzeugt das Gesamtpaket "HENSELEIT-HELIKOPTER"

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

warum nt?!

hyy

dass was du beschrieben hast is ne werebeinschaltung für ne anfängerhubschrauber!da is alles drinnen und wenn er mal am sonntag morgen um 4 uhr früh net abhebt kann man ja den jan anrufen.also ich denke als anfängerheli is der doch untauglich bei der schwebefähigkeit eines ziegelsteins.
      dass mit dem fluggeräusch stimmt, hast recht geht aber auch net anders beim riemen.die sind halt mal so leise.dafür steht man permanent im nahkampf mit der aufladung und knackimpulsen.naja manche brauchen den kick halt.
      freundlich ist übrigens der michael klan auch,muss der jan auch sein er will ja damit was verdienen.
      das tuningangebot bei ma is ja nur ne möglichkeit und keine pflicht.bei jan hats ja auch ne "rotorkopfumrüstung".neues gebläsegehäuse usw. gegeben.grundsätzlich ist der fury aus dem baukasten ja auch voll getuned!was natürlich bei euch dazukommt ist dass wenn einer in eurem verein in euphorie zu tunen beginnt,alle anderen nachziehen und man sich dadurch duelliert.gleiches zeigt sich jaauch beim nt.die zeiten in denen getuned werden musst ist vorüber.
      Taumelscheibenlehre musste bem nt e mit dem kaufpreis mitzahlen und brauchte ich in den letzten 15 jahren heli auch nie eine.
      distanzscheiben sind reichlich dabei wo sie gebraucht werden und fernglühvorrichtung braucht man keine weil man von hinten gleich anstecken kann.
      spritschlauch und rohr ist auch dabei beim fury.
      dass alles sind aber argumente und teile die ein paar cent kosten.
      wer sich nen heli wegen dem spritschlauch kauft ist selber schuld, viel wichtiger ist in diesem zusdammenhang doch dass der heli (nt) konstruktiv und fliegerisch unterlegen ist.
      stimmt schon dass es immer ne schöne werbung für jan ist in st johann einen draufzumachen,aber dass liegt sicher nicht am nt sondern eher am piloten der nicht nur fliegt sonder auch kaufmann ist.

Kommentar

• Klaus G.
        Klaus G.

warum nt?!

Hallo Meks,
        Was ist besser oder schlechter ich sage s..... egal
        fliegen tun beide und das bestimmt nicht schlecht.

Gruß Klaus

Kommentar

• bkramer
          bkramer

warum nt?!

Hallo Meks !

Den ausführungen von Harry kann ich mich nach 3 Saisonen mit 2 X - Cell´s nur anschliessen.

Das was Du über das Schweben schreibst mag ja für Dich zutreffen, mußt halt noch ein bischen üben ...

Jan und TDPP schweben auch mit einem NT.

Würdest Du mit einem "Funflyer" an einem F3A Wettbewerb teilnehmen *

Ich habe eher das Gefühl, dass es Dir nur um Konfrontation mit kontroversen Meinungen und Aussagen geht.

Nachdem in einem anderem Forum WEBRA

[a href=\"http://rc-web.inode.at/ubb/Forum14/HTML/000483.html\"]http://rc-web.inode.at/ubb/Forum14/HTML/000483.html[/a]
          [a href=\"http://rc-web.inode.at/ubb/Forum14/HTML/000472.html\"]http://rc-web.inode.at/ubb/Forum14/HTML/000472.html[/a]

dran war, moserst Du halt jetzt über den NT.

Ist aber gut so, so kann sich jder sehr rasch seine eigene
          Meinung bilden.

LG

Bernhard

Zusatzfrage:
          =] Welche Probleme macht es Dir, in den Foren in
          denen Du schreibst Dein Profil auszufüllen *

Wenn Du Hilfe benötigst, dann schreibe bitte kurz.

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

warum nt?!

Schön und gut, wenn man ein Produkt besser findet als ein anderes.
            Aber warum muss dann immer gleich in irgendeinem Forum gegen dieses andere Produkt rumgestänkert werden? Niemand zwingt dich, es zu kaufen.

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

warum nt?!

hallöle!

naja es hat halt so jeder seine eigenen erfahrungen mit diversen helis.vielleicht fehlt euch ja ein bisl die erfahrung im umgang mit den x-cell.was meine in bezug auf das schweben anlangt so denk i dass meine langjährige fai erfahrung durchaus ausreicht um dass beurteilen zu können.dies kann man von den meistens nt piloten ja nicht behaupten da es für diese eine unlösbare aufgabe darstellt 10m gerade aus zu fliegen.
              dass jan mit seinem gerät gut fliegen kann is wohl selbstverständlich sonst würde ihm den e keiner abkaufen.
              der vergleich mit dem funflyer und f3a hinkt dahingehend,dass in den amerikanischen meserschaften ein fury auf platz 2 ist.wo sind die nt´s n der deutschen und österreichischen meisterschaft?
              es geht keineswegs um konfrontation,eher geht es mir darum einigen piloten die augen zu öffnen.in der letzten zeit bildete sich ne gewisse lobby um ein bestimmtes material.der laie kann dadurch leicht die meinung erhalten,dass dieses das mass der dinge ist.dem ist aber nicht so.wenn gewisse piloten ihre "geschenkten" vorserienmotoren loben,so mag dies wohl einen artikel in nem forum wert sein, jedoch nicht in dem masse dass man die schwächen des produktes völlg verheimlicht. i weiss aus erfahrung dass man nicht geneigt is sponsormaterial durch den dreck zu ziehen.
              was den nt anlangt hat er zumindest schwächen im gleichen ausmass wie der fury, nur mit den unterschied das er ihm im flugverhalten überlgen ist.ganz einfach.
              perfekt is kein material und shcon gra net der 91 aar und der nt
              es gab so eine lobby bildung schon mal vor jahren.das ergebnis war,in österreich kaum mehr junge piloten zu verzeichnen waren weil sich keiner mehr traute ohne diesem material wo anzutreten.gefangen hat sich das ganze erst wieder vor jahren.aber scheinbar ist dass halt so ner erscheinung

l.g.

Kommentar

• Gast-Avatar
                Gast

warum nt?!

ach ja was da profil an langt,muss ich ehrlich sagen dass ich dass deswegen net ausgefüllt hab weil ichs mir bei wen andern auch net durchlese.wer mir schreiben will kann dies auf [a href=\"mailto:meks@gmx.at\"]meks@gmx.at[/a] tun und da peter türk weiss wer ich bin i glaub des reicht doch für internet.

stänkere nie über ein produkt.schreibe nur fakten nieder.hab auch nie irgendeine kaufempfehlung abgegeben.schenbar seit ihr alle von dem produkt auch nicht richtig überzeugt,sonst würde euch konstuktive kritik net so nahe gehen.seits doch net solche mimosen.

l.g. und schönen tag

Kommentar

• timo
                  Senior Member
                  • 05.06.2002
                  • 1148
                  • timo
                  • Allendorf - Haiger

warum nt?!

Original von meks
                  was den nt anlangt hat er zumindest schwächen im gleichen ausmass wie der fury, nur mit den unterschied das er ihm im flugverhalten überlgen ist.ganz einfach.
                  Moin

bin schon ein paar Mal beide Helis geflogen und wo hat der Fury dem NT gegenüber fliegerische Nachteile ?
                  Die 100-200gr Gewichtsunterschied merkt kaum einer und weniger wendig ist der Fury auch ned.
                  Also ?

Original von meks
                  perfekt is kein material und shcon gra net der 91 aar und der nt
                  ^^ Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht

gruß timo
                  http://mfsv-haiger.de
                  "Great lovers don't need big helis" T-Rex 250

Kommentar

• Hdidi
                    Hdidi

warum nt?!

Hallo,
                    es ist doch immer wieder amüsant, was einige Leute aus Langeweile da ins Forum produzieren.
                    Ob man jemanden kennt oder nicht, das Profil gehört ausgefüllt.
                    Ach nochwas meks:
                    Wenn Du schon mal den Rüdiger F. mit der Freya (Twister) hast fliegen sehen, dann vergiss den Rest.
                    An was oder wem das wohl liegt?
                    Nichts für ungut, aber in meinen Augen soll jeder fliegen was er will und damit glücklich werden.

Kommentar

• Gamelberta
                      Gamelberta

warum nt?!

Hallöle zusammen,
                      Hallo Meks,

ich sag nur dazu der EINE fährt AUDI der ANDERE BMW,
                      kann mich nur Jan´s Meinung anschließen.

P.S. Ich fliege eine Mechanik Namens G......

MFG

Kommentar

• Stefan Dorn
                        RC-Heli TEAM
                        • 15.03.2001
                        • 2709
                        • Stefan

warum nt?!

Hallo mek,

dein Vergleich mit der fai fliegerei hinkt. Du vergleichst Apfel mit Birnen. Der NT wurde nie zum Fai fliegen gebaut bzw wurde hierfür geworben. Der Name sagt doch alles: Three Dee. Soll wohl sowas wie 3D heißen. Deshalb siehst du den nicht bei den Meisterschaften. Geh mal zu einem Freestyle Wettbewerb. Da sieht die Sache anders aus.

Ich möchte auf jeden Fall meinen NT nicht gegen einen Fury tauschen. Und noch was: Ich werde wohl nie die Leistung eines NT oder Fury ausfliegen können habe aber trotzdem Spass dran.

Es ist übrigens schön, daß Peter weiß, wer du bist. Was passiert nun, wenn ihn 1000 rc-heli user fragen wer du bist? Dann dürfte sein Postkasten aber recht schnell voll werden .

Schönen Gru�
                        Stefan

Kommentar

• Gast-Avatar
                          Gast

warum nt?!

man merkt in diesem forum wenns an argumenten zum technischen oder fliegerischen mangelt, geht man halt aufs profil eines andern los.hab grad anchgeschaut und ich mein dass was drinnen steht in meinem profil ist aus datenschutzrechtlicher sicht mer als ausreichend.mir is es ja auch egal wer die anderne sind.de paar die ich kennen muss,da weiss ich e wers is!

l.g.

Kommentar

• Gast-Avatar
                            Gast

warum nt?!

und der vergleich mit der fai fliegerei hinkt dahingehend nicht,dass der fruy auch fürs 3d fliegen konstruiert wurde.er kanns halt zusätzlich.
                            da kann ich auch vergleichen,wenns z.b. ein auto gäbe das nur auf autobahnen fährt und eins mit dem man auch alle anderen strassen befahren kann.in diesem fall is die behauptung dass das erstere besser is weil der autohändler soo lieb ist auch net optimal,oder?!

l.g.

Kommentar

• Rüdiger
                              Member
                              • 07.06.2001
                              • 513
                              • Rüdiger
                              • Karlstein

warum nt?!

Servus meks! ;-)

In den Newsgroups nennt man das, was du hier anzettelst, trollen: Jemand schreibt einen provozierenden Artikel und ergötzt sich an den Reaktionen der anderen User.

Ignore gesetzt.

,

rüdiger
                              Du schreibst Akku's, Lipo's und Servo's? Dann nimm Nachhilfe auf http://www.deppenapostroph.de!

Kommentar

Lädt...
                              X