MP-V91 abgeholt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FreddyFerris
    FreddyFerris

MP-V91 abgeholt

@HubiAndy:
    Gehörst du zu den MF fans die alles sperren wollen?!

@Kermi1st:
    PM doch mal den Atomic Chicken...
    Der wird dir sagen können was sogar ein umkipper oder eine leicht verpasste autorotation in deinen porte-monaie anrichten kann... Da kannst du dir sehr schnell ein paar rappis zusamen stellen... Die TT preise wirst du sehr vermissen ... Aber solange der MP fliegt lebst du in einem traum

Fred

Kommentar

• kermit1st
      kermit1st

MP-V91 abgeholt

Hi Freddy,

natuerlich kann ich mit jedem Hubschrauber einen Totalschaden anrichten.
      Es kann dir auch mit einem R50 passieren, dass er dir so unglücklich "hinfällt" und dir ausser dem Rahmen und dem "üblichen" (Rotorblätter, Blattlagerwelle, Paddelstange, Rotorwelle, etc), z.B. der Motor zerreisst, oder deinen Gyro mitsamt dem Servo... (Ich weiss, hier kann man sich die ungewöhnlichsten Konstrukte zusammenstellen).

Aber: es gibt auch positive Crashberichte <<<---Widerspruch??
      z. B Uli, er hatte mit seinem MP schon 3 "unsanftere Aufsetzer" bei denen er dachte, die Maschine hätte fast Totalschaden. Aber in 2 der 3 Fälle war der Schaden nur sehr gering.

und nochmal: Mir ging es bei meinem Bericht nicht darum jemand zu überzeugen, sondern einfach mein Erfahrung mit dem tunen des R50 und dass das bei diesem Hubschrauber überflüssig ist (ausser die grünen Paddel). Alles andere empfinde ich beim R50 als rausgeschmissenes Geld. (Meiner ist wieder, bis auf den Motor, original). Und wenn ich vorhabe den R50 in ein "CarbonECCPMAluheli verwandeln zu wollen (am besten noch mit OS 50 Hyper mit MP2, oder Webra 55Gt mit Dämpfer), DANN kann man sich auch gleich einen MP holen.

und nochmal ein nochmal:

oben geschriebenes ist meine Meinung, und diese muss niemand zu seiner Meinung machen. Aber da dies ein Forum ist in dem konstruktiv diskutiert wird, erlaube ich mir meine Meinung kundzutun.

so und jetzt genug meinung und meine....

Bis zum WE auf dem heli treffen....

Gruss

Andreas

Kommentar

• Rainer R
        Rainer R

MP-V91 abgeholt

...Andreas hat sich die V-Version zugelegt, wenn ich richtig lese.
        Ich glaub die Crash-Erfahrungen der E-Version auf die hier verwiesen wird können hier absolut nicht angewendet werden, da der Aufbau der beiden Helis mechanisch betrachtet gaenzlich unterschiedlich ist. Die grossen Massen tragen bei der E-Version zur Schwaechung des Systems bei (Akku), in der V-Version wirken sie versteifend (Motor).

Nette Gruesse,
        Rainer

Kommentar

• Tom Kreuzberger
          Tom Kreuzberger

MP-V91 abgeholt

Hi,

ich gratuliere dir zu deinem MP&#33;

Das muß man meines Erachtens in die Relation zu den Stückzahlen setzen. Schau dir mal an aus wieviel Teilen ein Raptor bzw. MP besteht.
          Das find ich aber gar nicht richtig. Ein R90 Chassis kann man im "Normalfall" fast nicht zerstören, es ist egal wieviel teile dann das chassis hat.
          Ich weiß zwar nicht wie das beim MP is, aber ich stell mir vor, dass ein R90 sicher stabiler aufgebaut ist als ein MP.

Dann wünsch ich dir noch viel Spaß mit deinem neuen Heli&#33;

Kommentar

• Rotor
            Rotor

MP-V91 abgeholt

Jaja das Thema mit den ßpfeln und den Birnen&#33;
            Wie man aus den ganzen Ausführungen lesen kann will jeder Recht haben&#33;
            Ich kann nur sagen: Ihr habt alle Recht. :rolleyes:
            Die Ausgangsaussage ist aber das ein Preiswertheli nach dem Tuning genau so teuer oder sogar teurer als ein Edelheli ist. Ich weiß nicht aber an dieser Aussage gibt es doch garnichts zu rütteln. Ich kann natürlich nicht ein Serienersatzteil mit dem Alu-Edeleloxierten vergleichen.

So und nun wer ist hier der Weise der mir sagt was richtig und was falsch ist oder welcher der richtige Weg ist um billig Heli zu fliegen?

Kommentar

• Uli Haslinde
              Uli Haslinde

MP-V91 abgeholt

Ein R90 Chassis kann man im "Normalfall" fast nicht zerstören, es ist egal wieviel teile dann das chassis hat.
              Schlichtweg falsch&#33; Ich habe bisher nur einen einzigen Crash mit einem R90 gesehen. Der Heli ist aus größerer Höhe mit stehendem Rotor (Motor war aus) in aufgeweichten Acker gefallen. Ich vermutete deshalb, dass das nicht so schlimm sein könnte. Von wegen&#33; Der Heli war total Schrott. Selbst Servos wurden zerissen, der teure GY 601 hatte ein gebrochenes Display, der schöne Yamada war in zwei Teile und auch die angeblich unkaputtbare Haube war hinüber. Die Hauptursache für den großen Schaden war das labile Chassis, sodass die daran befestigte Ausrüstung überhaupt keinen Schutz hatte. Plastik bleibt halt Plastik und daran ändern auch ein paar teuer erstandene CFK Teile nichts.

Ich möchte nicht wissen, wie das Ding im "Normalfall" ausgesehen hätten, also der Raptor auf festem Boden mit drehendem Motor eingeschlagen wäre.

Und bevor hier wieder die "kann gar nicht sein Diskussion" losgeht: es gab genügend Zeugen...

Kommentar

• acamphausen
                Senior Member
                • 21.04.2004
                • 1132
                • Andreas
                • Bei München mit Blick auf die Alpen

MP-V91 abgeholt

Hi,

und nochmal: Mir ging es bei meinem Bericht nicht darum jemand zu überzeugen, sondern einfach mein Erfahrung mit dem tunen des R50 und dass das bei diesem Hubschrauber überflüssig ist (ausser die grünen Paddel). Alles andere empfinde ich beim R50 als rausgeschmissenes Geld. (Meiner ist wieder, bis auf den Motor, original). Und wenn ich vorhabe den R50 in ein "CarbonECCPMAluheli verwandeln zu wollen (am besten noch mit OS 50 Hyper mit MP2, oder Webra 55Gt mit Dämpfer), DANN kann man sich auch gleich einen MP holen.
                Da stimme ich dir zu. Der Raptor ist ein Arbeits und ßbungsgerät, bei dem einfach weniger Angst mitfliegt. Gross tunen braucht es nicht er flieght auch so ganz gut.
                Der MP ist mMn kein Arbeits und ßbungsgerät. Er gehört zur Reverenzklasse.

Ich wünsche allen viel Spass beim fliegen, egal mit was (Hauptsache Rotor).
                Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• Chris Lange
                  Senior Member
                  • 13.05.2005
                  • 5371
                  • Christian

MP-V91 abgeholt

Schon Intressant was daraus entsteht wenn jemand hier mitteilt das er sich für ein gutes Produkt entschieden hat.
                  Moin

Kommentar

• Coolcop
                    Coolcop

MP-V91 abgeholt

@ speed-pilot: volle Zustimmung

@ Uli: Sah Dein NT ernsthaft besser aus?

Zum Vergleich ßpfel und Birnen -> Eines unterscheidet die beiden angesprochenen Modelle erheblich: der Anschaffungspreis und der Gegenwert&#33; Der Rappi ist ein günstiger Einstiegsheli -wogegen der 90SE die Veredelung davon darstellt. Wenn man etwas vergleichen könnte, dann den NT/MP-V und en 90 SE. Wie da die Unterschiede sind, kann ich nicht sagen, da ich keinen von beiden besitze.

Fest steht, dass Cfk stabiler als plastik ist, aber auch teurer.

Gruß

MM

PS: Es gibt viele schöne Helis. Jedes System hat vor und Nachteile. Mi persönlich gefallen die Helis von Jan nicht, aber dennoch freue ich mich mit Dir an Deinem Neuerwerb und wünsche Dir viel Spaß damit. Ach ja, der Rappi gefällt mir auch nicht aber die Idee, die dahinter steckt schafft Arbeitsplätze.

Kommentar

• Uli Haslinde
                      Uli Haslinde

MP-V91 abgeholt

OT:

@ coolcop:

Du meinst wahrscheinlich einen anderen Vorfall und ja, tut er immer noch. Kann ich dir gerne am WE zeigen.

Ach ja, der Rappi gefällt mir auch nicht aber die Idee, die dahinter steckt schafft Arbeitsplätze.
                      Bestimmt, in Asien. Aber dafür sieht man so gut wie keine Robbe, Graupner oder Vario Helis mehr und die werden hier nicht nur vom Container über den Ladentisch geschoben. Die Arbeitsplätze, die da dran hängen, sollten uns mehr interessieren, wenn das hier unbedingt thematisiert werden soll.

Kommentar

• Coolcop
                        Coolcop

MP-V91 abgeholt

Hi Uli,

nein solls nich. Aber da gibts ne Fa. die TT-Europe heißt. Die Stellenausschreibung auf der HP iss aber net für Asien......oder* 8)

Die anderen beiden Firmen, naja....Robbe macht ja einen recht guten Job. Graupner hätte die JR helis auch an Land ziehen sollen und nicht nur Elektronik, dann wären sie weit vorne. Unsere Meinungen liegen net so weit auseinander aber das sollte Jeder selber wissen und selbst entscheiden.

Lass mich gerne am WE von Deinem NT überzeugen.

Gruß

MM

Kommentar

• Langzeitcrashtest
                          Langzeitcrashtest

MP-V91 abgeholt

ßbrigens kostet der R50 in Ersatzteilen ca. 950,- Euronen.
                          Ohne Motor, die billigsten Preise aus dem Netz.

Weiß ich, denn habe nach einem Crash einen Neuen gekauft,
                          Teile, die ich brauchte, verwendet, den Rest im namhaften Auktionshaus
                          verscheuert und noch Gewinn gemacht...

Kommentar

• newjack
                            Member
                            • 25.06.2005
                            • 211
                            • Thomas

MP-V91 abgeholt

Also jetzt bremst euch mal ein ...........

Warum fährt jemand Mercedes und ein anderer Golf.. ?( ?(

Tja weil es dem einen Wert ist dieses Auto zu fahren, ohne auf die Ersatzteile zu gucken.....( Wie ich )

Deine Wahl zum MP ist sicher ein grosser Schritt, aber dafür hast du einen perfekten einzigartigen Heli der allemal sein Geld wert ist.....und alle denken schon an Ersatzteile man soll ja nicht immer vom schlimmsten gleich ausgehen.....

Jeder muss wissen was für ihn Wert ist, und sich es leisten kann...tja und ein Henseleit ist es allemal wert.......

PS. Also das mit Vario kann ich nicht nachvolziehen von wegen Schlechtwetter und so....bring mir das Teil vorbei und dann ist die Sache gegessen

Viel Spass mit deinen neuen Heli...
                            mfg. Tom
                            www.fmg-ostarrichi.at<br />http://newjack.de.vu

Kommentar

• Uli Haslinde
                              Uli Haslinde

MP-V91 abgeholt

Noch mal zum Thema:

Andreas wollte doch eigentlich nur anführen, dass er sich dazu entschieden hat, gleich einen voll ausgebauten Heli zu kaufen, bevor er einen Standard Raptor nachrüstet.

Das Nachrüsten kommt halt nunmal ähnlich teuer und die teueren Tuningteile findet man auch nicht im billigst gekauftem Ersatzrappi. Da wird also ein Absturz auch erheblich teuer, als oft angepriesen.

Der Rappi, insbesondere der Fünfziger, ist ein preiswerter Heli, der vernünftig fliegt und günstig zu unterhalten ist. Bevor man allerdings die ersten Tunigteile anschafft, sollte man überlegen, wohin das führen soll. Am Ende ist es vielleicht sinnvoller dann auf einen höherwertigen Heli umzusteigen.

Ist doch wie beim Auto: Auch ein getunter Golf bleibt ein Golf, oder?

PS. für coolcop:

Mir ging es darum klarzustellen, das es gerade die deutschen Massenhelis sind, die unter dem Erfolg des Raptors leiden. Diese Helis werden hier konstruiert, hergestellt und vertrieben. Da fallen ein paar Arbeitsplätze mehr an als bei einem Importeur.
                              Noch vor kurzer Zeit waren Asiaten bei uns Exoten im Sinne des Wortes. Eine Futura SE war in den Neunzigern der Standard Heli schlechthin und belegte auch international Spitzenplätze bei Wettbewerben. Gleiches galt einst für die Heim Mechanik usw.
                              Auch bin ich nicht der Meinung, dass Graupner JR weiter hätte ausbauen sollen. Die hätten mal besser ihre Uni Mechanik gründlich renoviert.

Kommentar

• Fantus
                                Senior Member
                                • 25.05.2005
                                • 8357
                                • Torsten

MP-V91 abgeholt

Ist doch wie beim Auto: Auch ein getunter Golf bleibt ein Golf, oder?
                                aber das teilweise für den Preis eines 911ers ...

wirklich gutes Beispiel
                                GruÃ?, Torsten
                                nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

Lädt...
                                X