MP-V91 abgeholt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coolcop
    Coolcop

MP-V91 abgeholt

@ Hallo Dieter! Long Time no read Du sprichst nicht zufällig von soner grünen Mühle, die in der Nähe von Würzburg gebaut wurde? Hast Recht außer der Vorgelegewelle kann man sagen was man will. Stunden über Stunden spaß.......!

Ich vermiss die Zeit ein wenig......aber Leistung iss halt auch was feines

Kommentar

• Uli Haslinde
      Uli Haslinde

MP-V91 abgeholt

@ coolcop:

Hinter der Einmannbetrieben stehen ja auch noch andere. Kontronik,Volz, Zimmermann z.B, um mal ein paar deutsche zu nennen. Aber klar, "Jobmaschinen" sind das nicht.

Deshalb erwähnte ich ja auch Robbe, Graupner und Vario und das sind keine Einmannbetriebe.

Aber wir verlieren uns im Detail. Im Grunde haben wir wohl das gleiche Anliegen.

@ Ralf:

Robbe, Graupner und Vario haben oder hatten auch sehr erfolgreiche Helis im Programm, die überwiegend aus Kunststoff bestehen oder bestanden.

@ all:

Thema Vermarktung:

Robbe hatte zur Einführung der 90er Motoren vor ein paar Jahren sehr erfogreiche Helils im Programm, die man leicht umrüsten hätte können. Aber irgendwie gab es da gerade eine Verweigerungshaltung sich der Sache anzunehmen.

Graupner hält schon lange an der eigentlich uralten Uni-Mechanik fest und glaubte mit ein paar neuen Teilchen weiter mitmischen zu können.

Vario hingegen hat es schwer neben der Scale Szene ein Bein in den Kunstflug zu bekommen.

Kommentar

• Coolcop
        Coolcop

MP-V91 abgeholt

@Uli: Volle Zustimmung!

Deswegen meinte ich das auch in Bezug auf Graupner. Ich finde das wirklich schade.Seitdem Thomas mit seiner Uni aus der Wettbewerbsszene verschwunden ist, passiert da nicht mehr viel. Auch den Sprung in die 90´er Motore hat man leider -aus unerklärlichen Gründen- nicht geschafft.

Vario: Ich denke in Sachen Scale geht heutzutage kein Weg an Vario vorbei. Schöne Rümpfe und gute Quali. IN Sachen Kunstflug ; keine Ahnung aber ich denke Franz Reichelmeier könnte seines dazu erzählen.

Ich will aber hier nicht auf irgendwelchen Marken rumhacken, darum geht es hier nicht.

Freue mich auf jeden Fall auf schönes Wochenende. Kommt eigentlich einer von Euch mit dem MP-V? Ich habe zwar das Video von Jan in UK gesehen aber so recht toll war das Vid net. Ihn live zu sehen wäre schon was anderes. Interesant iss aber, dass der Revo und der MP-V zur gleichen Zeit ausgeliefert werden :loeblich:

In Sachen deutscher Firmen sind die beiden auf jeden Fall vorne- andere die es könnten bauen lieber Kupplungen - SCHADE!

(frotzel 8o)

Gruß

MM

Kommentar

• kermit1st
          kermit1st

MP-V91 abgeholt

Ich hatte kurz mit Bernd Poeting Kontakt, ich hoffe er wird einen seiner V-91 mitbringen...

Ich werde meinen auch mitbringen allerdings nicht flugbereit, da ich noch auf das Krümmerset warte ;(

bis zum Treffen

Gruss

Andreas

Kommentar

• Janis
            Senior Member
            • 12.08.2001
            • 3163
            • Janis Vang
            • Arhus, Dänemark

MP-V91 abgeholt

Hallo

Kurze Frage,da Jan ja mit dem umzug in den hohen Norden beschäftigt ist,will ich ihn nicht stören.
            Sind noch MP91 auf lager??Ich weis das Jan die Frage am besten beantworten kann.Könnte ja sein das einer hier ,schon mit Jan über dieses Thema gesprochen hat ?( .

mfg Janis
            ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Henning Piez
              Senior Member
              • 23.10.2001
              • 3345
              • Henning
              • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

MP-V91 abgeholt

Hi Janis,

was ist für dich der hohe Norden? Wo zieht Jan denn hin?

Gruss aus dem hohen Norden,...
              euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Janis
                Senior Member
                • 12.08.2001
                • 3163
                • Janis Vang
                • Arhus, Dänemark

MP-V91 abgeholt

Hallo

Norden ist da wo Dänemark ist .Jan zieht mit seiner Firma nach Jübeck / nähe Husum.Ca 20 südlich von Flensburg.Ich werde dann nur noch 230 km zu ihm haben.Geil.In dringenden fällen kann ich dann teile vor ORT abholen.Das mit dem Umzug steht auch auf seiner Homepage.Werde meinen MP 91 wohl bei ihm abholen.

mfg Janis

Kommentar

• M@trox
                  M@trox

MP-V91 abgeholt

@Janis

?? 230km fahren wegen "dringenden fällen" also ein paar Ersatz-Teilen *

Irgendwie schon krass.

Ich konnte das auch nie verstehen wenn irgend welche Leute schreiben "die Henseleit-Jünger vergöttern ihren Herren" oder sowas...

Aber was du da schreibst ...

Ich fliege selbst einen TDNT und bin hellauf begeistert, aber übertreibst du nicht etwas ?

Grüsslich

Johannes

Kommentar

• Janis
                    Senior Member
                    • 12.08.2001
                    • 3163
                    • Janis Vang
                    • Arhus, Dänemark

MP-V91 abgeholt

Hallo

Also mich Henseleit Jünger zu nennen X( .Es hat damit zu tuen das ein Paket nach Dänemark ne woche braucht!!!!!!&#33ann fahre ich schon lieber 460 KM.ûbrigens fahre ich ach manchmal nach HH für ne kleine spritztur!.Ausserdem wollte ich gerne mal seinen Betrieb sehen.
                    In diesem Sinne

mfg Janis

Kommentar

• kermit1st
                      kermit1st

MP-V91 abgeholt

Hallo Janis,

ich kenne zwar Jan's neue Produktionsstätte nicht, aber mir ich fand es auch sehr interessant die Maschinen zu sehen mit denen er seine Hubschrauber fertigt.

Ich bin zwar nur die Hälfte gefahren um meinen Hubschrauber abzuholen, kann dich aber trotzdem verstehen. Ich habe mir in der Vergangenheit selbst dann bei meinem Händler Teile abgeholt, wenn die Spritkosten höher als das Porto waren (von der Zeit mal ganz abgesehen). Kann es nun mal nicht haben, wenn der Hubschrauber "unfertig" in der Ecke steht. Ausserdem kann man dann am Abend wieder schrauben und am nächsten Tag wieder fliegen. :rolleyes:

Ich finde es hat nix mit Henseleit zu tun, sondern dass man halt schön schnell an seine Teile kommt, wenn der Händler in der Nähe wohnt/ist.

Gruss

Andreas

Kommentar

• Janis
                        Senior Member
                        • 12.08.2001
                        • 3163
                        • Janis Vang
                        • Arhus, Dänemark

MP-V91 abgeholt

Hallo

Genau deswegen,warum ne Woche warten,wenns auch schneller geht
                        Dann könnte ich auch den neuen Mp91 mal begutachten,ob es nicht mein nächster sein soll

mfg Janis

Kommentar

• peter tuerk
                          Senior Member
                          • 31.08.2001
                          • 2479
                          • peter
                          • Poysbrunn

MP-V91 abgeholt

Hi Janis, also ich versteh dich sehr gut, was gibt es schöneres als seinen Hubi direkt selber abzuholen, sowie den Hersteller persönlich kennen lernen, na und mit dem Jan ein Trätschchen zu halten fällt ja wohl unter die angenehmen Sachen.
                          lg peter

Kommentar

• Janis
                            Senior Member
                            • 12.08.2001
                            • 3163
                            • Janis Vang
                            • Arhus, Dänemark

MP-V91 abgeholt

Hallo

Genau das Wie geht es mit deinem MP 91 Peter?Liegen immer noch nur 14 grad Pitch an .Kriegst nächste Woche ein Paket von mir
                            Bis dann.

mfg Janis

Kommentar

• renso
                              renso

MP-V91 abgeholt

...

Kommentar

• kermit1st
                                kermit1st

MP-V91 abgeholt

Gestern hatte ich den V-91 das erste mal in der Luft, bzw der Motor lief das erste mal.
                                Hab nicht mehr gemacht als ein bisschen in Bodennähe schweben, da der Motor noch sehr unrund läuft und entsprechende Drehzahlschwankungen sich extrem auf Heck und Höhe auswirkten.

Leider haben wir in der Kürze der Zeit keine Vernünftige Einstellung hinbekommen, so dass ich noch keinen Bericht zum Flugverhalten geben kann.

Ich fliege den V-91 mit cspec 91, original Vergaser, Kerze OS8 und Hatori 970.
                                Sprit ist CP 10 %.

Wenn jemand die gleiche Motor-Config in einem Hubschrauber hat kann er mir ja vielleicht Tipps zum Einstellen geben.

Habe natürlich auch schon überlegt einen Lötterle drauf zu bauen, aber denke doch dass der original Vergaser mit CP-10 laufen sollte?

Gruss

Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X