NT Nachfolger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Janis
    Senior Member
    • 12.08.2001
    • 3163
    • Janis Vang
    • Arhus, Dänemark

NT Nachfolger

@M@trox

Habe das mit den Flugeigenschaften des NT ´s einfacher gelöst.
    Habe mir bei Rs- Modellbau eine V-Stabi gegönnt!

mfg Janis
    ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• M@trox
      M@trox

NT Nachfolger

jo aber 550€ für das system is auch nicht ganz ohne ! und dann ncoh da einstellen, konfigurieren etc...

nene

am liebsten verkaufe ich den ThreeDee !

wenn der Markt momentan dafür nur nicht so überfüllt wäre !

Kommentar

• peter tuerk
        Senior Member
        • 31.08.2001
        • 2479
        • peter
        • Poysbrunn

NT Nachfolger

Hi Jungs,
        punkto NT wendiger machen,
        haben bei meinen Freund das erste mal die T14MZ am NT getestet, das Erste was mir aufgefallen is beim Abheben das der NT auf einmal quirlig war auf Nick und Roll und dabei hatten wir nicht mal den G3 mode sondern einfach nur einen 149DP montiert, Christian mein Freund meinte, da er zwischenzeitlich den G3 Empfänger drin hat, das es noch mal besser wurde und er nun auf den Einsatz der schnellen 9451 verzichtet.

Auch mein Mp und Dyna-x (der sehr gemütlich is) sind um einiges fixer geworden, den MP der ja bei schon als V werkelt is mit Höchstdrehzahl von mir nicht mehr zu derfliegen weil mir total die Reflexe dafür fehlen, also es is nicht immer nur der Hubi auch mal den Sender in Betracht ziehen.

Nebsbei find ich es besser zerst mal die ßbertragungsgeschwindigkeit zu verbessern und somit schneller und präziser zu werden bevor der Heli übersensibel eingestellt werden muß, deshalb hab ich mir auch eine T14 zugelegt und kann sie wirklich nur weiterempfehlen, speziell wo sie ja um einiges günstiger angeboten wird als ursprünglich von Robbe geplant.

Kommentar

• Janis
          Senior Member
          • 12.08.2001
          • 3163
          • Janis Vang
          • Arhus, Dänemark

NT Nachfolger

Hallo

Lieber 550 € ausgeben als mindestens 1700€ fürn Sender, Da tut es meine 9z WC II auch.Mit dem einstellen ist halt so ne Sache,habe glück das ich das gleiche set up fliege wie Uli Haslinde,bis auf Gyro.Deshalb wird das meiste pr.tlf gemacht.
          Werde nächste Woche Berichten wie son Teil geht!!Wird auf jedenfall spannend.
          Die T14 MZ ist schon ne geile sache,aber bei dem preis ;( ;(

mfg Janis

Kommentar

• Otto W. Eberbach
            Otto W. Eberbach

NT Nachfolger

Hi Janis,

wenn ich richtig informiert bin, bleibt bei Vstabi die Taumelscheibenanlenkung gleich, wie beim NT?
            Ich freue mich sehr auf weitere Erfahrungsschilderungen von Dir.
            Sehr interessant sind auch die ersten speziellen Erfahrungsberichte über die T14.
            Ich habe schon sehr lange die 1024 und hatte inder ganzen Zeit nur einen Ausfall wegen einer "kalten" Lötstelle. Eine zweite 1024 läuft genau so lange ohne Störungen.
            Das mit der holperigen Taumelscheibenmischung stimmt. Ob sich das aber im Flug bemerkbar macht?
            Eine schiefe Figur ist derzeit aber bei mir eher schief, weil ich mal wieder unbemerkt Seitenruder dazu drücke.
            Grüsse
            Otto

Bild aus Vstabi:

Kommentar

• Janis
              Senior Member
              • 12.08.2001
              • 3163
              • Janis Vang
              • Arhus, Dänemark

NT Nachfolger

@Otto W. Eberbach
              Das einzige was bei der Taumelscheibensteuerrung geändert werden muss,ist das der Innenring kleiner sein muss.Das heist Kugelmitte bis Kugelmitte =46mm.
              Ich werde da ne Vario Taumelscheibe montieren,da ich noch so eine liegen habe.Die hat nähmlich nen kleinen Innenring!
              mfg Janis

Kommentar

• peter tuerk
                Senior Member
                • 31.08.2001
                • 2479
                • peter
                • Poysbrunn

NT Nachfolger

Janis
                ja leider brennen die 1900 ein tiefes Loch, aber die Anlage is ein Meilenstein, besser als ich es erwartet hatte.

Kommentar

• Janis
                  Senior Member
                  • 12.08.2001
                  • 3163
                  • Janis Vang
                  • Arhus, Dänemark

NT Nachfolger

@Peter Türk

Wieso 1900€,im Ruhrgebiet in D gibts dise anlage ja schon für 1700€,eigendlich ein schnäppchen .
                  Das die T14 MZ ein Meilenstein in der Entwicklung von Sendern ist ,weis ich.So wie ich mich selber kenne werde ich auch irgendwann so einen besitzen.Aber ich möchte jetzt erst mal sehen ob nicht doch irgendwo ein Software fehler drinn steckt .Nächstes Jahr sollte ja alles behoben sein!!!

Jetzt bitte keine diskussion über vielleicht fehler der T14 MZ,ich meine halt selbst Mercedes ruft Fahrzeuge zurück................Aber egal habe im mommennt sowieso kein Geld für so etwas.

Ich will auch lieber meinen NT hier und da verbessern,habe schon die Plastiktüte verbannt und nen Stabilen 700 ml Tank verbaut den man auch während des Fluges sehen kann.
                  mfg Janis

Kommentar

• Janis
                    Senior Member
                    • 12.08.2001
                    • 3163
                    • Janis Vang
                    • Arhus, Dänemark

NT Nachfolger

Hallo

Nachtrag

Es wird auch noch ein Starantrieb des neuen MP XL verbaut,diser hat auch wieder das stabile Modul 1,5 Kegelrad vorne in der Mechanik verbaut. 8o

mfg Janis

Kommentar

• Pit
                      Pit

NT Nachfolger

Hallo allerseits,

habe gestern nach immerhin 1,5 Jahren und ca. 50 Litern verflogenem Contest 1 meinen NT zersägt.
                      Der Quarz hat sich im Rückflug selbstständig gemacht.
                      Genial wenn man sieht wie lange und ruhig der NT doch gerade aus fliegen kann wenn man nicht in den Knüppeln rührt.

Fakt : Totalschaden, der Motor hat´s überlebt, der Rest nicht. Vom Rotorkopf bis hin zu den Seitenteilen ist´s nur noch Müll. Sicherlich werde ich einige Teile wiederverwenden können, doch ich möchte nach Möglichkeit noch mal einen neuen haben.

Im Forum habe ich gelesen das vereinzelt noch einige ungebaute Bausätze vorhanden sind.

Meine Frage nun, wer verkauft mir einen Bausatz * Bitte kein fertiges Modell anbieten, ich möchte wenn wirklich nur einen kompletten Bausatz erwerben.

Würde mich wirklich riesig freuen wenn mir jemand einen anbieten könnte.

Vielen Dank im vorraus.

Gruß

Pit

PS. Telefonisch bin ich unter 0173/9292505 jederzeit erreichbar ( notfalls Mail-Box ).

Kommentar

• Janis
                        Senior Member
                        • 12.08.2001
                        • 3163
                        • Janis Vang
                        • Arhus, Dänemark

NT Nachfolger

@Pit
                        Sollte sich keiner bei dir melden,würde ich mal mit den ßsterreichern kontakt aufnehmen.Die haben ja den neuen Style 3D gemacht.
                        Der hat ja ein sehr gutes gewicht ,super Landegestel und nen vernünftigen 700 ml Tank,Haube sollte man vom Nt verwenden können!!!

mfg Janis

guck einfach unter sonstige v-helis und dann Style 3 d in diesem Forum!

Kommentar

• Balkhausen
                          Balkhausen

NT Nachfolger

Meine Frage nun, wer verkauft mir einen Bausatz * Bitte kein fertiges Modell anbieten, ich möchte wenn wirklich nur einen kompletten Bausatz erwerben.

Würde mich wirklich riesig freuen wenn mir jemand einen anbieten könnte.
                          Hallo Pit,

sieh doch mal nach unter "NT-Bausatz - wer kann helfen". Roel hat noch 2 Stück. Ausserdem bietet Blindfox in den Kleinanzeigen einen fertig gebauten, ungeflogenen NT an. Vielleicht hilft Dir das.

Viele Grüße,

Balkhausen

Kommentar

• klauskolb
                            Senior Member
                            • 15.10.2002
                            • 1626
                            • Klaus
                            • Schaafheim

NT Nachfolger

Es wird auch noch ein Starantrieb des neuen MP XL verbaut,diser hat auch wieder das stabile Modul 1,5 Kegelrad vorne in der Mechanik verbaut. 8o
                            Hallo Janis,
                            Woher weißt Du, daß der MP-XL einen Starrantrieb für's Heck bekommt ?
                            Damit mögliche Vibrationen des Heckriemens wegfallen, oder warum ?
                            Tschüss
                            Klaus

Kommentar

• Janis
                              Senior Member
                              • 12.08.2001
                              • 3163
                              • Janis Vang
                              • Arhus, Dänemark

NT Nachfolger

@klauskolb

Weis ich von Tobias Wagner ( Heligraphix ).
                              Ich glaube halt das man den Starantrieb wählt wegen , USA und Japanischen Markt .Aber natürlich wird es halt auch keine Vibrations Probleme geben,zb. wegen mehr als 1850 upm am Kopf 8)
                              Ich bin es halt leid den Riemen dauernd zu spannen.

mfg Janis

Kommentar

• Chris Lange
                                Senior Member
                                • 13.05.2005
                                • 5371
                                • Christian

NT Nachfolger

Servus
                                Soweit ich weiß geht der neue Kopf etwas besser da er nicht mehr soviel Gewicht auf der Paddelstange hat. Im Bezug auf das Paddelstangenmittelteil. Desweiteren kann ich mir absolut nicht vorstellen das die Nano Sekunden schnellere ßbertragungsgeschwindigkeit einer Anlage die Flugeigenschaften beeinflussen. Was ich aber sehr gut verstehe, ist das man sehr viele Gründe Erfinden kann wie man solch immense Ausgaben bez. eines Senders sich selbst erklärt. Es ist wohl eher so, das die Servos, die Leichtgängikeit und die Direktheit der Anlenkung für ein Steuergefühl verantwortlich sind. Eventuell kann man noch behaupten das die Stromzuführng die Spannung und sogar der Innenwiderstand der Akkus etwas damit zu tun hat.

Mfg Chris
                                Moin

Kommentar

Lädt...
                                X