NT Nachfolger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peter tuerk
    Senior Member
    • 31.08.2001
    • 2479
    • peter
    • Poysbrunn

NT Nachfolger

Desweiteren kann ich mir absolut nicht vorstellen das die Nano Sekunden schnellere ßbertragungsgeschwindigkeit einer Anlage die Flugeigenschaften beeinflussen. Was ich aber sehr gut verstehe, ist das man sehr viele Gründe Erfinden kann wie man solch immense Ausgaben bez. eines Senders sich selbst erklärt
    habe dazu mal folgendes in einen anderen Forum gepostet

Ich bin bisher drei verschiedene Hubis mit der Anlage geflogen, beim ersten einen NT vom Christian hab ich noch gedacht das die Wege auf Nick und Roll scheinbar mit der 9Z nicht übereinstimen weil der auf einmal so direkt geht.
    Beim zweiten einen MP bin ich schon unsicher geworden und hab alles nachkontroliert mit der Pitchlehre.
    Beim dritten Hubi meinen Dyna-X war ich schon gespannt wie sich das äußern würde, war aber genau so.
    Man hat das Gefühl doppelt so schnelle Servos eingebaut zu haben 
    Ok denkt man sich is ja nicht besonders bemerkenswert da die Anlage ja schneller sein soll, aber hopala ich hab bis jetzt nur die normalen Empfänger 149DP drin.
    Bin schon gespannt was die Anlage mit dem zugehörigen Empfänger leistet.
    verstehe dein Mißtrauen vol und ganz wei es sich zu schön um wahr zu sein anhört, möchte dir aber versichern das ich die Anlage weder geschenkt noch bezahlt bekommen hab und auch keine Werbung für Futaba machen will.
    Nebsbei verfüge ich über die Mittel um mir nix schön reden zu müßen, sondern etwas besseres zu kaufen wenn irgendetwas nicht taugt.

Kommentar

• siliconsensing
      siliconsensing

NT Nachfolger

@offtopic

....das mit den schnelleren Verarbeiten der Befehlzyklen hat schon was --> bin vor einem jahr von MC20 auf MX22 umgestiegen und trauten meinen Augen nicht die Reaktion der Modelle war merkbar besser und knackiger. Ich hab dann mal
      nachgelesen, auf........http://members.aon.at/flug.fiala/mc22xxxx.html gibst einige wirklich gute Messungen zu dem Thema.

Kommentar

• Klaus G.
        Klaus G.

NT Nachfolger

Ich will auch lieber meinen NT hier und da verbessern,habe schon die Plastiktüte verbannt und nen Stabilen 700 ml Tank verbaut den man auch während des Fluges sehen kann.
        mfg Janis
        Hallo Janis,
        könntest du da mal ein Bild von machen, wie der Tank eingebaut wird. Würde mich brennend interessieren. Ein einsehbarer Tank fehlt mir noch.

Kommentar

• M@trox
          M@trox

NT Nachfolger

das mit dem Update auf den neuen Kopf hat sich erledigt.

Aus Kapazitätsgründen wurde die XL Version, sprich der NT Nachfolger auf Frühjahr nächsten Jahres verschoben !!!

sprich:

Bis Frühjahr 2006 gibt es von Henseleit-Helicopters keinen 90er Hubi !!!!

(NT is ja eingestellt und MPXL kommt erst dann)

HOFFENTLICH steigen die NT preise dann wieder ;-)
          PS:meiner steht noch zum Verkauf *g*

Grüße

Johannes

Kommentar

• Klaus G.
            Klaus G.

NT Nachfolger

Na Hoffentlich macht Herr Henseleit damit keinen Fehler, keinen 90er Heli mehr im Programm zu haben. Ich denke mal die 50er Euphorie ist schnell wieder vorbei.

Kommentar

• klauskolb
              Senior Member
              • 15.10.2002
              • 1626
              • Klaus
              • Schaafheim

NT Nachfolger

Es wird auch noch ein Starantrieb des neuen MP XL verbaut,diser hat auch wieder das stabile Modul 1,5 Kegelrad vorne in der Mechanik verbaut. 8o
              Hallo Janis,

ich habe auf der Heligraphix-Homepage nix dazu gefunden.

Fliegen die schon NTs mit Starrantrieb ?

Und welches Kegelrad meinst Du ? Etwa eins vom Rocket ?
              Tschüss
              Klaus

Kommentar

• Janis
                Senior Member
                • 12.08.2001
                • 3163
                • Janis Vang
                • Arhus, Dänemark

NT Nachfolger

Hallo
                @Klaus G.
                Das mit dem Bild könnte ich machen ,wenn mir einer erklärt,wie ich es hier reinstelle&#33igicam habe ich.

@klauskolb
                Habe das in einem telefonat mit dem Tobias erfahren,und von einer sehr guten Quelle Vorne ist das stabile 1,5 Modul verbaut ,wie beim alten Three Dee version 4.Nur das Heckgetriebe ist nicht vom Rocket -da zu schwer!
                Mit einigen kleineren Modifikationen wird man den Starantrieb wohl auch im NT verbauen können!!!!!!
                mfg Janis
                ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• klauskolb
                  Senior Member
                  • 15.10.2002
                  • 1626
                  • Klaus
                  • Schaafheim

NT Nachfolger

Hallo,
                  Mit einigen kleineren Modifikationen wird man den Starantrieb wohl auch im NT verbauen können!!!!!!
                  Auf der Henseleit Homepage unter Three Dee NT steht dazu folgendes:

Weiterhin wird es im Zuge der Einführung des Nachfolgers auch für den NT einen Heckrotorstarrantrieb geben, der die Mechanik nocheinmal aufwertet und den erhöhten Anforderungen an die Heckrotorleistung gerecht wird. Alle dafür nötigen Bohrungen sind bei den bisher ausgelieferten NT´s im Chassis bereits vorhanden, so dass man nur einen Umrüstsatz mit den entsprechenden Teilen für den Starrantrieb benötigt.

( Das finde ich Service bzw. Modellpflege, denn es handelt sich beim NT ja um ein Auslaufmodell )

und:

Die Ersatzteilversorgung für den NT wird selbstverständlich für die nächsten 10 Jahre, also bis mindestens 2015 garantiert.

Und der Vollständigkeit halber:

Da es mir Kapazitätsbedingt nicht möglich ist zwei komplett unterschiedliche Serien parallel nebeneinander her zu fertigen, wurde die NT-Fertigung eingestellt.

Ein Ersatz in dieser Größenklasse ist mit dem MP-XL-V91 geplant und kommt im Frühjahr 2006 zur Auslieferung.

In diese Konstruktion die sich stark an den MP-V91 anlehnt, fließen die Erkenntnisse und Erfahrungen der letzten Jahre mit ein, die aufgrund der erhöhten Anforderungen der Piloten nötig sind.

Tschüss
                  Klaus

Kommentar

• Janis
                    Senior Member
                    • 12.08.2001
                    • 3163
                    • Janis Vang
                    • Arhus, Dänemark

NT Nachfolger

@klauskolb

Dann warst du ja besser zum Lesen als ich ,habe nähmlich nicht gesehen das es schon auf der Homepage steht!!
                    Das habe ich schon vor 3 Wochen gewusst.Wollte aber nichts verraten,da ich es von Jan dierekt erfahren hatte.Weis ja nicht was er dazu sagt wenn man seine Infos übers Interenet freigibt
                    Aber wie gesagt wird es ein geiles Update für unsere NT´s
                    mfg Janis

Kommentar

• klauskolb
                      Senior Member
                      • 15.10.2002
                      • 1626
                      • Klaus
                      • Schaafheim

NT Nachfolger

Hat sich erledigt.

Die Infos stehen jetzt nicht mehr versteckt unter NT, wo eigentlich niemand mehr hinschaut,
                      sondern unter Infos, wo sie ja wohl hingehören.

Die Informationspolitik im Hause Henseleit scheint mir ähnlich wie in der richtigen Politik:
                      Offiziell zugegeben bzw. verraten wird nur, was sich eh' nicht mehr geheimhalten läßt.

Ich persönlich finde diese Geimniskrämerei ziemlich nervig.
                      Ein paar Insider wissen was, langsam aber sicher sickert was durch und dann erst wird es offiziell bekanntgegeben :evil:
                      Tschüss
                      Klaus

Kommentar

• Klaus G.
                        Klaus G.

NT Nachfolger

Hallo
                        @Klaus G.
                        Das mit dem Bild könnte ich machen ,wenn mir einer erklärt,wie ich es hier reinstelle&#33igicam habe ich.
                        Hallo Janis,
                        Schick mir einfach das Bild per E-Mail dann lade ich es auf meine Page hoch.
                        Ansonsten, kannst es auch selber probieren. Mußt es nur im Internet auf einem Server ablegen. Jeder Provider bietet kostenlosen Webspace an.
                        Meine E-Mail schicke ich dir per PM !!!

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                          Dieter F. Heinlin

NT Nachfolger

Hallo,
                          es folgen die Bilder von Janis.

[gelöscht durch Administrator]

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                            Dieter F. Heinlin

NT Nachfolger

Bild Nr 2 von Janis

[gelöscht durch Administrator]

Kommentar

• Klaus G.
                              Klaus G.

NT Nachfolger

Ah, Dieter war schneller mit den Bildern, wollte sie nun eben auch einstellen. Hatte heute keine Zeit, komme gerade wieder zurück vom Heliwettbewerb in Walzbachtal. War wieder super.

@ Janis, was sind denn das für Schrauben an der Kupplungsglocke.

Kommentar

• Janis
                                Senior Member
                                • 12.08.2001
                                • 3163
                                • Janis Vang
                                • Arhus, Dänemark

NT Nachfolger

Hallo
                                @Dieter
                                Vielen Dank fürs reinstellen der Bilder,sind ja gut geworden!
                                @Klaus G
                                Die Schrauben habe ich reingedreht um sicher zu gehen das mir der Kupplungsbelag nicht durchrutscht!!
                                @all
                                Mit dem 700ml Tank habe ich ne flugzeit von etwas über 10min mit 30% Nitrosprit!!
                                Jetzt ist das Problem mit dem Riemenrad auch gelöst,kann nicht mehr auf dem Tank scheuern.Und als letztes,der tank hält jezt dem druck des Motors besser stand da er viel stabiler ist als das Original!!!
                                Für weitere fragen einfach hier,oder an goerlich@mail.dk schicken!!

mfg Janis

Kommentar

Lädt...
                                X